Pinkelt auf einmal in die Wohnung - etwa Demenz?

Diskutiere Pinkelt auf einmal in die Wohnung - etwa Demenz? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; nein das wird nix hier...du kennst mich nicht, wieso urteilst du über mich???? natürlich schimpft man nicht mit einer dementen Katze, aber man...
  • Pinkelt auf einmal in die Wohnung - etwa Demenz? Beitrag #21
. Es macht mich traurig, dass hier so viele Leute sind, die alles für ihre Katzen tun und versuchen, Tipps zu geben, aber aus deinen Posts kann ich persönlich nur wenig Wertschätzung deiner Katze gegenüber erkennen.
Falls sie alt wird, oder dement oder was auch immer, gehört das auch dazu, dass man seine besten Freunde unterstützt,für sie da ist und nicht schimpft.:censored:

nein das wird nix hier...du kennst mich nicht, wieso urteilst du über mich???? natürlich schimpft man nicht mit einer dementen Katze, aber man darf doch nein jnein rufen, wenn sie pinkelt, irgendwas muß man doch machen. Ich kann doch nicht so einfach zusehen. Nein ich möchte mich nicht rechtfertigen hier! deswegen fragte ich nicht damit fremde Leute hier urteilen. Es ist IMMER das gleiche. Das sehe ich immer bei den Beiträgen, daß Leute angegangen werden.

@yodetta kannst du bitte den Beitrag von der Eclipse löschen oder editieren??? oder findest du diesen Umgangston von ihr normal? Als Moderator tust du nichts dagegen? OBWOHL du es gelesen hast?

• Pinkelt auf einmal in die Wohnung - etwa Demenz? Beitrag #22
Du kannst Probleme nicht immer gut erkennen, mein Sternchen wurde unsauber mit knapp einem Jahr.
war das dann nacheinander also jeden Tag oder ab und an? Wenn ein Tier 1x pinkelt und dann 2 Wochen nicht pinkelt und sich sonst wie immer aufführt, wie kann es dann eine Krankheit sein? Sie ist genauso wie immer. Wenn sie krank wäre würde man das doch merken? die ziehen sich zurück, miauen, freßen nicht usw. Und natürlich habe ich meine 3 Katzen in so einem Fall SOFORT zum Tierarzt gebracht. Viele urteilen hier ja besonders schnell.

Ich wär sehr glücklich wenn sie keine Demenz hätte. Alles andere kann man ja irgendwie richten.

• Pinkelt auf einmal in die Wohnung - etwa Demenz? Beitrag #23
Wenn Katzen pinkeln / markieren, ist das, wie schon erwähnt, ein Zeichen von Krankheit und/oder Kommunikation. Dass der Mensch nicht immer versteht, was das Tier will, ist nicht Schuld des Tieres.
Das Tier dann anzuschreien/mit ihm zu schimpfen, ist eine für beide Seiten völlig sinnlose Reaktion.
Geh bitte umgehend mit dem Tier zum Tierarzt, lass es umfassend auf eine akute Erkrankung untersuchen, lass es, wenn nichts Akutes vorliegt, dental röntgen (je nach Alter und Veranlagung vielleicht auch grundsätzlich präventiv) und gegebenenfalls die Zähne reparieren, dann wird das Tier sicherlich keinen Grund mehr haben, zu pinkeln und sich von dir ausschimpfen zu lassen.

Alles Gute für das Tier 🍀.

• Pinkelt auf einmal in die Wohnung - etwa Demenz? Beitrag #24
kannst du bitte den Beitrag von der Eclipse löschen oder editieren???
Meinen Beitrag von Freitag meinst du dann, der soll auch noch weg, ja?

Da gibt es links unter den Beiträgen so einen Button, der heißt "Melden" (ist gelb) :)

• Pinkelt auf einmal in die Wohnung - etwa Demenz? Beitrag #25
Ab zum Tierarzt mit der Maus. Wenn möglich mit frischer Urinprobe. Und einmal gründlich untersuchen lassen. Auch Zähnchen bzw. andere Ursachen als Blasenentzündung nicht ausser acht lassen.
Bevor man das auf Demenz (mit 9 Jahren viel zu jung dafür) oder einen psychischen Grund sucht,IMMER gründlich checken lassen.

• Pinkelt auf einmal in die Wohnung - etwa Demenz? Beitrag #26
war das dann nacheinander also jeden Tag oder ab und an? Wenn ein Tier 1x pinkelt und dann 2 Wochen nicht pinkelt und sich sonst wie immer aufführt, wie kann es dann eine Krankheit sein? .
Ja kann es. Am Anfang war es einmal, dann Tage nicht, dann immer öfter. Später konnte sie nichts mehr halten. Da der Tumor (laut Tierarzt) keine Schmerzen macht war es schwer einzuordnen. Kommt drauf an wie schnell er wächst.
Ich hab meinen Hund Ria gestern auch schallen lassen da sie übers Wochenende Probleme hatte, auch um sicher zu gehen, dass keine Blasensteine oder Grieß vorhanden ist. Wichtig ist halt ne gut ausgestattete Praxis.

• Pinkelt auf einmal in die Wohnung - etwa Demenz? Beitrag #27
@yodetta kannst du bitte den Beitrag von der Eclipse löschen oder editieren??? oder findest du diesen Umgangston von ihr normal? Als Moderator tust du nichts dagegen? OBWOHL du es gelesen hast?
Da Du das hier öffentlich ansprichst,
in erster Linie finde ich, dass Du hier und in dem Thread "Was ich dazu noch sagen wollte", ordentlich austeilst und unnötig weiter provozierst.
Es wäre sicher gut, wenn auch Du jetzt mal einen Gang zurück schalten würdest.

Liebe Grüße
Melanie

• Pinkelt auf einmal in die Wohnung - etwa Demenz? Beitrag #28
Was hat der Tierarzt gesagt? Was haben die Blut-/Organuntersuchungen erbracht?

• Pinkelt auf einmal in die Wohnung - etwa Demenz? Beitrag #29
Yodetta... ICH teile mit einem einzigen Satz ordentlich aus? Während fremde Menschen mir hier öffentlich Flüche entgegenbrüllen, und das in einem Forum wo ich um Ratschläge bat?

ICH darf meine Meinung NICHT kundtun, aber andere schon?

ICH provoziere?

Und DU drohst MIR als quasi neuen User, ICH soll einen Gang runterschalten? Was habe ICH den getan außer um Rat zu bitten?

Hörst du denn gerne Verfluchungen von fremden Personen und das öffentlich? Weißt du das das Mobbing ist? Und als Moderator unterstützt du das?

Zuletzt bearbeitet:
  • Pinkelt auf einmal in die Wohnung - etwa Demenz? Beitrag #30
Geht man hier mit neuen Usern so um?

• Pinkelt auf einmal in die Wohnung - etwa Demenz? Beitrag #31
Meinen Beitrag von Freitag meinst du dann, der soll auch noch weg, ja?

Da gibt es links unter den Beiträgen so einen Button, der heißt "Melden" (ist gelb) :)
Wieso provozierst du? Ich weiß wo der Button ist. Weißt du wie man mit fremden Menschen redet?

Seh schon, neue Mitglieder die Hilfe suchen haben hier nichts zu melden, dafür Alteingesessene die neuen Verfluchen weil sie deren Meinung nicht teilen. Und die Mods schauen zu, oder unterstützen auch noch.

Bitte meinen Account löschen, hier will ich nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pinkelt auf einmal in die Wohnung - etwa Demenz? Beitrag #32
Ich werde das dem Mobbingverband melden. Die werden sicher neutral darüber entscheiden ob das Mobbing ist oder nicht. Und die Leute die brav Daumen hoch geben und das anonym, beteiligen sich dadurch auch noch.

• Pinkelt auf einmal in die Wohnung - etwa Demenz? Beitrag #33
@LichtWesen
Du hast den Beitrag von @Rike1985 zitiert, aber @yodetta auf meinen Beitrag angesprochen.
Da das nicht ganz passig ist, habe ich nachgefragt, ob du meinen Beitrag von Freitag (06.06.) meinst.

Also, wenn du weißt, wo der Meldebutton ist, betätige ihn doch einfach :)
Übrigens bist du keine Neuuserin und blastest von Anfang an deinen Frust ins Forum.
Wald hinein, Wald hinaus - weißt ja......

Was hat deine Katze eigentlich davon? Geht es ihr besser, wird sie gesünder, wenn du schlechte Laune raushaust?

Zuletzt bearbeitet:
  • Pinkelt auf einmal in die Wohnung - etwa Demenz? Beitrag #34
Ich werde das dem Mobbingverband melden. Die werden sicher neutral darüber entscheiden ob das Mobbing ist oder nicht. Und die Leute die brav Daumen hoch geben und das anonym, beteiligen sich dadurch auch noch.
Sorry, aber schriebst du nicht selbst:
[...] wer austecken kann muß auch einstecken können. [...]
Gilt das nur für andere?

Absonsten:
Was hat der Tierarzt gesagt? Was haben die Blut-/Organuntersuchungen erbracht?

• Pinkelt auf einmal in die Wohnung - etwa Demenz? Beitrag #35
Bitte meinen Account löschen, hier will ich nicht sein.
Wenn du deinen Account löschen lassen möchtest musst du nach ganz unten scrollen
Dort steht "Impressum Sitemap Kontakt...usw."
Klicke auf Kontakt und dann auf Account Löschung.

• Pinkelt auf einmal in die Wohnung - etwa Demenz? Beitrag #36
Auch wenn Du gerade zum Glück nicht mehr antworten kannst: BITTE geh mit Deiner kranken Katze zum Tierarzt. Sie leidet. Sie hat Schmerzen. Nur darum sollte es Dir gehen. Es ist Deine Pflicht Dich um ein Tier zu kümmern dass Du Dir anvertraut hast!

• Pinkelt auf einmal in die Wohnung - etwa Demenz? Beitrag #37
Ich weiß nicht, ob du hier noch mitliest, aber mir fiel gerade noch etwas ein, ist geklärt, dass das Tier hörend ist? Auch eine etwaige Beeinträchtigung kann zu Unsauberkeit führen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pinkelt auf einmal in die Wohnung - etwa Demenz? Beitrag #38
Meine Lieben zuerst einmal möchte ich halo sagen.
Des Weiteren bin ich überrascht wie wenig Informationsfluss hier stattfindet sondern er diskussionen die am Thema vorbeigehen ich suche selbst Problemlösungen nicht Neueprobleme sinnlos diskutieren.
Wenn die katze pinkelt oder Markierttierärztliche alles abgekehrt wurde und es trotzdem weiter passiert kann ich eigentlich nur den Rat von meinem Tierarzt weitergeben der hat mir aus österreich ein Produkt empfohlen zur Beseitigung des urins Geruch auf Polstermöbel Hausfassaden usw... Ich weiss es gibt viele produkte in dieser richtung und ich habe auch vielewirklich viele ausgetestet aber bis jetzt war es das einzige was tatsächlich bei mir geholfen hat.
Gebe ich ja nur mal so mit als kleinen dip lieber grüße eure susi

• Pinkelt auf einmal in die Wohnung - etwa Demenz? Beitrag #39
Hmm,... ich persönlich würde es besser finden weiterhin nach einem Lösungsansatz zu suchen, denn PipiProbleme haben immer eine Ursache.
Da würde ich es für Katz und Mensch unzureichend finden einfach nur den Urin zu beseitigen.

Thema:

Pinkelt auf einmal in die Wohnung - etwa Demenz?

Pinkelt auf einmal in die Wohnung - etwa Demenz? - Ähnliche Themen

Katze pinkelt wieder auf die Couch, ins Bett, auf Kleidung: Hallo Ihr Lieben, Ich verzweifle momentan etwas. Eine meiner Katzen hat mir schon öfter Probleme bereitet. Sie ist 8, fast 9 Jahre. Vor Jahren...
Katze kotet in die Wohnung aber pinkelt ins Klo: Hallo liebes Forum, ich hab mich auch mal hier angemeldet weil es seit 2 Wochen Probleme mit unserer einen Katze gibt und ich nicht mehr weiß...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Katze pinkelt auf Duschmatte: Hallöchen! Wir haben seit etwas 1 1/2 Jahren eine (inzwischen) 9 jährige Britisch Kurzhaar Katze. Die haben wir von einer ehemaligen...
Kater pinkelt nachts nebens Katzenklo: Hallo ihr lieben Katzenfreunde erstmal werde ich den Fragebogen ausfüllen. Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Sir Henry -...
Oben Unten