schätze das ist sein reich und sein safespace
Du machst das wirklich gut und Pawlow ist ein ganz hübscher Kater.
Bei mir ist vor 6 Wochen auch ein neuer Zweitkater eingezogen, er war erst 4 Monate alt beim Einzug, hatte leider eine sehr lange Anreise (von Augsburg nach Bonn, 8 Stunden saß er im Auto), er kannte keine Hunde (ich habe einen sehr netten, katzenerfahrenen Hund) und mein älterer Kater Peewee hat ihn zudem noch die ersten Tage gemieden und leicht angefaucht, weil der auch sehr vorsichtig und ängstlich ist.
Mein kleiner Matiz saß 2 Tage unter irgendwelchen Möbeln und hat sich versteckt, hat noch nicht mal gefressen, nur getrunken und das Klo hat er benutzt. Danach taute er Tag für Tag mehr auf, schlief ab Tag 2 im Bett, hat keine Angst mehr vor dem Hund, erkundet sehr selbstsicher die ganze Wohnung, spielt, kuschelt und versteht sich bestens mit dem älteren Kater.
Momentan hat Matiz leider einen Abszess im Kieferbereich (durch den Zahnwechsel ausgelöst) und wird liebevoll von Peewee getröstet und gekuschelt. Zu mir hat er zum Glück jetzt so viel Vertrauen, dass ich die Wunde reinigen kann und ihm Medikamente verabreichen kann. Wenn du magst, kannst du dir ja auch mal meinen Thread anschauen, was ich dort über seine Ankunft und Eingewöhnungszeit geschrieben habe:
Minas und seine Freunde (oder: nicht wie Hund und Katze)
Hier sind Matiz und Peewee: