• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schwanzabriss - HILFE

Diskutiere Schwanzabriss - HILFE im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, unser Kater Felix hatte vor knapp drei Wochen einen Schwanzabriss erlitten. Seitdem wird er medikamentös versorgt und am Dienstag wird sein...
  • Schwanzabriss - HILFE Beitrag #1
W

wieselchen

Hallo, unser Kater Felix hatte vor knapp drei Wochen einen Schwanzabriss erlitten. Seitdem wird er medikamentös versorgt und am Dienstag wird sein Schwanz amputiert. Er kann allerdings seit dem Unfall keinen Urin und auch keinen kot absetzen. Ich hätte gerne Erfahrungsberichte, ob und wann das wieder möglich sein wird…

• Schwanzabriss - HILFE Beitrag #2
Hallo Wieselchen,
das tut mir unendlich leid.
Leider habe ich auf dem Gebiet keine Erfahrung, sondern kann nur die Daumen drücken. 🍀🍀🍀

Was sagen denn die Tierärzte dazu?

• Schwanzabriss - HILFE Beitrag #3
Kein Kotabsatz ist wohl eher selten, dass Problem mit der Blase kann sich wohl auch noch nach einigen Monaten wieder legen

• Schwanzabriss - HILFE Beitrag #4
Vielleicht wird es ja nach der Amputation besser.
Ich kann das aus der Ferne nicht beurteilen.
Evtl. Würde ich das noch einmal ansprechen und wenn es nicht besser wird eine zweite Meinung einholen.

• Schwanzabriss - HILFE Beitrag #5
Meine Katze hatte vor 2 Jahren "nur" einen Schwanzanriss. Daher sind meine Erfahrungen weniger drastisch. Sie musste nur medikamentös behandelt werden (Schmerzmittel) und sonst sagte die Tierärztin,müsse man schauen ob noch weiteres betroffen ist,wie z.B die Nerven ob selbige beschädigt sind/wären. Das wenn dies der Fall sein sollte,es sich oft nach einer Weile wieder gibt. Nervenschädigungen brauchen um sich wieder zu regenerieren.
Bei meiner Maus war aber zum Glück alles gut. Sie hatte zunächst 2 Wochen etwas Probleme beim Kot,das sie nicht ganz "dicht" war. Sprich sie hat ab und an etwas verloren. Und war vorsichtig im Klo. Aber das legte sich dann alles wieder.
Stimmt,Kotabsatzprobleme sind eher selten,das die Blase betroffen ist,passiert öfters.

Ich würde da auch die OP abwarten,da es eventuell sein kann,das das Kerlchen einhält weil es wehtut. Zum Kot absetzen stellen die Katzen ja in der Regel den Schwanz weiter auf als zum pinkeln. Und da kann der Hund begraben liegen evtl. Das trotz Schmerzmittel eben es schmerzhaft ist.
Auch da schließe ich mich Tina an,ich würd´s dann ansprechen wenn es nach der OP nicht besser wird und ggf eine zweite Meinung holen.

Thema:

Schwanzabriss - HILFE

Schwanzabriss - HILFE - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Wunde nach Penisamputation - ich mache mir Sorgen:(: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und freue mich, ein Teil der Gemeinschaft zu sein:) Ich habe eine Katze (Asya) und einen Kater (Bulut)...
Schwanzabriss - Kein Kot und Urinabsatz: Hallo liebe Community, vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen, ich bin gerade etwas am Verzweifeln…. Vor 2 Wochen wurde meine Katze Fleur...
Neue Katze zu Katze mit Schwanzabriss: Hallo, liebe Katzenfreundinnen und Katzenfreunde, meine Shiva, ca. 9 Jahre alt, habe ich vor fünfeinhalb Jahren aus der Tierheim geholt. Ich hatte...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Oben Unten