• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schnelles Atmen bei extremen Temperaturen

Diskutiere Schnelles Atmen bei extremen Temperaturen im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; danke... so liegt sie gerade da,,
  • Schnelles Atmen bei extremen Temperaturen Beitrag #21
danke... so liegt sie gerade da,,
Anhang anzeigen IMG_8010.mov

• Schnelles Atmen bei extremen Temperaturen Beitrag #22
So liegt sie jetzt da...
Anhang anzeigen IMG_8010.mov

• Schnelles Atmen bei extremen Temperaturen Beitrag #23
Irgendwas stimmt wohl leider wirklich nicht.

• Schnelles Atmen bei extremen Temperaturen Beitrag #24
Ja, ich fürchte auch :-( hab echt Angst um die Kleine..

• Schnelles Atmen bei extremen Temperaturen Beitrag #25
Ich drücke ihr fest die Daumen 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Schnelles Atmen bei extremen Temperaturen Beitrag #26
Ich auch 🍀🍀🍀

• Schnelles Atmen bei extremen Temperaturen Beitrag #27
Drücke auch die Daumen 🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Schnelles Atmen bei extremen Temperaturen Beitrag #28
Besser zum Tierarzt....ich hab mal gelesen,dass sowas bei Herzproblemen in Verbindung mit großer Hitze auftreten kann. Gute Besserung.

• Schnelles Atmen bei extremen Temperaturen Beitrag #29
Halli ihr alle, ganz vielen Dank nochmal für Eure Beiträge und fürs Daumendrücken! Wir kommen gerade von der Tierklinik, es wurde ein Hämatogram gemacht und Röntgenbilder von Thorax und Bauchraum, und, wie es aussieht, ist alles gut mit ihr ❤️ . Es wurden überhaupt keine Auffälligkeiten gefunden, keine Flüssigkeit, auch Zahnfleisch, Augen und Ohren waren gut. Wir sind so unglaublich erleichtert!! Es scheint, dass viele Tiere gerade extrem reagieren auf diese Hitze hier; die Ärztin hat uns erzählt, dass viele hecheln, um irgendwie damit klarzukommen, ohne, dass etwas pathologisches vorliegt. Ganz wichtig ist, dass sie ein paar kühle Orte haben. Ich hoffe so sehr dass es so bleibt, dass es ihr gut geht.

• Schnelles Atmen bei extremen Temperaturen Beitrag #30
Das freut mich, dann ist es deiner Katze einfach bloß zu warm. Meine Drei liegen ganz ruhig in meiner Nähe und müssen GsD nicht so sehr atmen,alles wie immer.

• Schnelles Atmen bei extremen Temperaturen Beitrag #31
GsD! Das freut mich wirklich sehr. Nachdem ich versucht hatte die Atemfrequenz im Video zu zählen hatte ich doch auch ziemliche Sorge. So schnell hab ich noch nie bei einer Katze gesehen.
Meine sind alle viel zu schnell mit der Atmung und pumpen teilweise. Das sind dann aber maximal für ein paar Minuten um die 55 Atemzüge. Bei Deiner sind es weit über 100 o_O

• Schnelles Atmen bei extremen Temperaturen Beitrag #32
Danke :) Ja, ich war auch deswegen total verunsichert. Die Ärzte dort haben uns erzählt, dass das dieses Jahr total oft vorkommt, dass Katzen so schnell atmen, manche hecheln sogar.. Ich glaub es liegt auch ein bisschen daran. dass sie so gerne trotzdem rumspringen würde, aber das geht halt jetzt nicht wirklich.. Heute ist auch endlich ein bisschen frischer ("nur noch" 30 grad, statt 40 am Wochenende..). Sie wirkt ansonsten auch gesund, ihr Fell ist schön, sie frisst, trinkt und geht aufs Klo wie sie soll. Ist ihr erster Sommer, und sie ist glaub ich kein grosser Fan..

• Schnelles Atmen bei extremen Temperaturen Beitrag #33
Ihr fehlt natürlich noch die "Weisheit" des Alters. Mein Oskar hatte mir aus anderen Gründen die ersten zwei Sommer große Sorgen gemacht. Bis er gelernt hat dass man weiße Öhrchen lieber im Schatten parkt.

• Schnelles Atmen bei extremen Temperaturen Beitrag #34
Die Atemfrequenz ist laut meiner Tierärztin nur aussagekräftig, wenn die Katze schläft. Auch nicht, wenn sie döst, träumt und so weiter.
Schön, dass alles okay ist. 😊

• Schnelles Atmen bei extremen Temperaturen Beitrag #35
Also Schlaf verfälscht die Frequenz aber total :unsure:
Ich zähl ja seit bald 2 Jahren ständig. Den richtigen Moment zu finden ist schwierig.

• Schnelles Atmen bei extremen Temperaturen Beitrag #36
Meiner Meinung nach nicht. Anspannung, und sei es nur ein wachsamer Moment, Träume usw. verfälschen das. Im ersten Video, das hier eingestellt wurde, sieht man zum Beispiel, dass die Katze zwar "ruhig" daliegt, aber wachsam und auch angespannt ist.

• Schnelles Atmen bei extremen Temperaturen Beitrag #37
Das hatte ich ja auch irgendwo geschrieben, dass Atmen durch ganz vieles verändert werden kann. Aber eine Frequenz von 150 bei einer liegenden Katze ist trotzdem extrem.

Also wenn ich versuche bei einer schlafenden Katze zu zählen dauert das 10 Minuten. Die Frequenz wechselt halt permanent. Geht natürlich wenn man die Geduld hat. Mir ist es lieber in Ruhe zu zählen.

• Schnelles Atmen bei extremen Temperaturen Beitrag #38
Ich hatte das mit dem Zählen garnicht richtig hingekriegt... Aber was ich merke ist, dass sie, seit es kühler ist, deutlich langsamer atmet. Ich glaub, 40 Grad waren echt zu viel für sie im ersten Sommer, zumal sie ja eh fragil ist wegen FelV (auch wenn sie das manchmal nicht so sieht). Jetzt ist es jedenfalls wieder viel besser. Danke Euch nochmal!

• Schnelles Atmen bei extremen Temperaturen Beitrag #39
Ehrlich gesagt konnte ich bei der frequenz auch nur noch schätzen.
Ich würde die Gelegenheit nutzen und immer mal wieder zählen. Ich hab eine ganze Weile gebraucht bis ich wusste, was, wann, bei welcher Katze normal ist.

Erstmal freu ich mich dass es ihr besser geht. Wir haben hier auch bei den Menschen jede Menge Krankmeldung etc.

• Schnelles Atmen bei extremen Temperaturen Beitrag #40
Oh man, Salma atmet wieder so schnell, manchmal auch mit offenem Mund, seit es hier wieder so heiss geworden ist.. Ja, das hängt sicher mit der Hitze zusammen, es kühlt auch nicht so sehr ab, wie es normalerweise hier in Lissabon der Fall ist, aber Sorgen mache ich mir natürlich doch. Es soll noch eine ganze Woche jeden Tag über 30 Grad werden... und morgen kriegen wir einen neuen Schrank, das wird sie sicher auch stressen (auf dem alten Schrank war ihr Lieblingsplatz und safe space.. der neue ist eigentlich noch besser, bisschen höher und länger, aber erstmal muss er leider geliefert werden.. ich würde ihr all das so gerne leichter machen..

Thema:

Schnelles Atmen bei extremen Temperaturen

Schnelles Atmen bei extremen Temperaturen - Ähnliche Themen

Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Husten/ Erkältung Tipps: Hallo! Einige von euch haben vielleicht meinen anderen Beitrag gelesen bzgl. einem Mitbewohner für meinen Kater (jetzt ca. 5 Monate alt). Ein...
Verdachtsdiagnose Asthma: Gerade hab ich ausgiebig mit unserer kleinsten gelasert und gemerkt, dass sie nach dem sehr schnellem spielen deutlich hörbar geatmet hat, klang...
Oben Unten