Ist Kaja rollig?

Diskutiere Ist Kaja rollig? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Ich habe eine 6 Monate alte Katze namens Kaja. Sie zeigt nicht unbedingt die typischen Symptome, wie ständig durch die Gegend rollen und...
  • Ist Kaja rollig? Beitrag #1
C

Cariva

Hallo!

Ich habe eine 6 Monate alte Katze namens Kaja.
Sie zeigt nicht unbedingt die typischen Symptome, wie ständig durch die Gegend rollen und Hintern hoch beim Streicheln.
Aber sie leckt sich ständig zwischen den Beinen und am Schwanz, eben vorhin ist sie aus der gekippten Zimmertür nach draußen abgehauen.
Einen Tag, vorgestern, hat sie sich durchs Haus gerollt, ständig gemiezt (was sie sonst nie macht) und eben den Hintern hoch gehalten. Das war aber nur ein Tag. Sie will zwar seit Längerem ständig raus, aber so extrem dann doch nie.
Ist sie wirklich rollig (Kaja ist meine 1. Katze)? Oder kommt noch was, war das nur ein Vorgeschmack? Wars das?
Soll ich meine Tierarzt anrufen und schon einen Termin zum Sterilisieren vereinbaren oder doch noch ein paar Tage/Wochen (möglicherweise die "nächste" Rolligkeit) abwarten?
Was tun?

DANKE!!!!!

lG Cariva

• Ist Kaja rollig? Beitrag #2
Die Katze ist definitiv rollig.
Mach so schnell es geht einen Termin für die Kastration aus und achte darauf, das die Katze nicht mehr ausbüchsen kann.
Lässt sie irgendeinen Streuner drüber, kann sie sich mit allerlei schlimmen Krankheiten anstecken, zudem its sie viel zu jung um trächtig zu werden.

• Ist Kaja rollig? Beitrag #3
Und unbedingt kastrieren nicht sterilisieren, denn nur eine kastrierte Katze wird nicht mehr rollig! Mach es so schnell wie möglich!

• Ist Kaja rollig? Beitrag #4
Hallo

also es hört sich schon alles nach Rolligkeit an. Ob das jetzt nur der Vorgeschmack ist oder ob noch was kommt kann ich nicht 100%ig sagen.
Aber bei meiner Katze hat das ne ganze Woche gedauert. Es fing langsam mit ein wenig miauen an und dann wurde das immer schlimmer.
Sie war super aufgekratzt und hat ununterbrochen miaut (auch Nachts :evil: ) Hat uns diverse Regale ausgeräumt den Kater fertiggemacht.
Es war traumhaft!!!!
Ich würde an deiner Stelle nicht damit rechnen das jetzt schon alles gehalten ist.
Die Katze sollte schon kastriert werden damit sie nicht in eine Dauerrolligkeit verfällt. Bis zur nächsten Rolligkeit würde ich nicht warten.
Dir und der Katze zu Liebe.....
Wir haben gewartet bis die Rollikeit vorbei war und haben sie dann direkt kastrieren lassen.
Das war für alle beteiligten das beste!

Gruss
Astrid

Thema:

Ist Kaja rollig?

Ist Kaja rollig? - Ähnliche Themen

Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
Zweitkatze? - Milow's Geschichte: Hallo zusammen, ich möchte euch die Geschichte von Milow erzählen, unserem 2 Jahre alten, kastrierten Kater, da meine Freundin und ich uns...
Zum dritten Mal Lungenödem ohne erkennbare Ursache: Hallo liebe Forenmitglieder, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass das vielleicht jemand liest, der schon Ähnliches erlebt hat und...
HILFE - Kater fremdelt: wegen "Entführung" oder wegen Neuzugang???: Hi Ihrs! :-) Ich bin neue hier, weil ich kompetente Ratschläge brauche. ;-) Kurz zu mir: Julia, 32, mein großer Zizou ist meine erste Katze...
Oben Unten