Der große Tag :)

Diskutiere Der große Tag :) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ihr seid echt alle solche Herzensmenschen, dankeschön!!! Fühlt euch auch mal alle doll gedrückt! Die Sache wird leider immer undurchsichtiger. Der...
  • Der große Tag :) Beitrag #21
Ihr seid echt alle solche Herzensmenschen, dankeschön!!! Fühlt euch auch mal alle doll gedrückt! Die Sache wird leider immer undurchsichtiger. Der Vorstand hatte ja in der Mail geschrieben, dass es in der Klinik diagnostiziert wurde und wir mit denen in Kontakt treten können. Das haben wir getan, die haben diese Umfangsvermehrung nie untersucht. Auch der behandelnde Tierarzt, mit dem das Tierheim zusammen arbeitet, hat im März nur Blut abgenommen und den Urin untersucht. Die Ergebnisse bekommen wir nun per Mail. Normalerweise müsste dieser Knubbel pathologisch untersucht werden, das bestätigte uns auch die Tierklinik. Ich habe nun auf den AB gesprochen und um Info gebeten, welcher Tierarzt denn nun bestätigt haben soll, dass es gutartig ist. So richrig gefressen hat Klara leider noch nicht. Aber immerhin ein paar gesunde Leckerli, besser als nichts. Hoffe sie fühlt sich bald wohler.

• Der große Tag :) Beitrag #22
Und lieben Dank @Rhiannon1307 für den ausführlichen Bericht deiner Erfahrungen :) ❤️

• Der große Tag :) Beitrag #23
Ach menno,... so ein Knubbel kann aber tatsächlich alles sein.
Um dir da auch ein wenig die Angst zunehmen (ich habe die letzten Jahre da schon viel durch und einige Male geschwitzt bis die Histo auf dem Tisch lag :rolleyes: ).

Kimmi 20 jähriger Rentner, Knubbel am Schwanz, hat sich als Atherom herausgestellt.
Cilia 18 jährige Rentnerin, Knubbel neben dem Ohr, hat sich als Zyste herausgestellt, kurz danach Knubbel auf der Stirn, auch ein Atherom.
Luna 12, Knubbel an der Milchleiste, war zum Glück nur ein Lipom. Kurz danach ein Knubbel am Po, war ein entartete Warze. Kurz danach noch ein Knubbel am Bauch, wieder ein Lipom.
Esmeralda 5 Jahre, Knubbel am Bauch, verwuchertes Narbengewebe von der Kastra.

Daumen und Pfoten sind gedrückt! 🍀

Das mit dem futtern kommt in den nächsten Tagen bestimmt von allein, sobald die Süße sich eingewöhnt hat. 🖤

• Der große Tag :) Beitrag #24
Konntest Du denn ihr Spezialfutter vom Tierarzt bekommen? Normal haben die sowas vorrätig.

Kann es sein, dass die schlichtweg die Katze verwechselt haben? Da stimmt doch irgendwie gar nichts zusammen? Wo wurde denn die Lebererkrankung diagnostiziert? Langsam wird ja fraglich ob das überhaupt stimmt.

• Der große Tag :) Beitrag #25
Ach mensch, da hast du ja schon allerlei Erfahrungen sammeln müssen:/ aber das macht mir ja ein wenig Mut ❤️

• Der große Tag :) Beitrag #26
Hallo na da herrscht ein durcheinander 🙈

Macht euch einen Termin beim Tierarzt aus und lässt die Maus einmal auf den Kopf stellen dann wisst ihr wenigstens sicher was los ist und ob und welche Baustellen die süße mit gebracht hat

Ihr seid echt alle solche Herzensmenschen, dankeschön!!! Fühlt euch auch mal alle doll gedrückt!
🥰
So richrig gefressen hat Klara leider noch nicht. Aber immerhin ein paar gesunde Leckerli, besser als nichts.
Noch kein Grund zur Sorge das wird sicher noch es ist ja für sie auch aufregend und alles ganz neu hab etwas Geduld
Hoffe sie fühlt sich bald wohler.
Mit Sicherheit 🥰

Wie war denn die erste Nacht 🍀❤️

Und Bilder werden hier sehr gerne genommen 😁🥰

• Der große Tag :) Beitrag #27
Das bin ich auch bei @Patentante
Klingt irgendwie nach Verwechslung. Bei so vielen Tieren könnte ich mir das gut vorstellen.

• Der große Tag :) Beitrag #28
Konntest Du denn ihr Spezialfutter vom Tierarzt bekommen? Normal haben die sowas vorrätig.

Kann es sein, dass die schlichtweg die Katze verwechselt haben? Da stimmt doch irgendwie gar nichts zusammen? Wo wurde denn die Lebererkrankung diagnostiziert? Langsam wird ja fraglich ob das überhaupt stimmt.

Haben vorhin die Blutwerte vom Tierarzt bekommen. Dass sie erhöhte Leberwerte hat stimmt und dass sie nicht von der Straße kommt offensichtlich auch, denn in ihrem Impfpass steht ein genaues Geburtsdatum drin. Denke daher nihht, dass sie verwechselt wurde. Denke dass gar keine pathologische Untersuchung gemacht wurde aus Kostengründen und der Vorstand das einfach so meinte und dachte, wir würden es vielleicht nicht weiter hinterfragen. Die Tiere bekommen dort scheinbar auch nur einmal am Tag nachmittags fressen. Wir waren jetzt zweimal zwischen 15 und 16 uhr da, jedes Mal haben sie erst in dieser Zeit etwas bekommen. Gestern wurde gesagt, es sei morgens zu warm gewesen, daher haben sie nichts bekommen. Es ist schon seit Tagen nicht mehr super warm, was für ein Quatsch 😮‍💨

• Der große Tag :) Beitrag #29
Das Futter konnten wir jetzt bei Vet Concept bestellen 😊 das andere Nassfutter gibt es zum Glück bei Zoo Royal, leider gibt es das nur in einer Sorte. Werden den Tierarzt noch mal fragen, ob sie auch eine andere Marke darf für mehr Abwechslung.

• Der große Tag :) Beitrag #30
Hallo na da herrscht ein durcheinander 🙈

Macht euch einen Termin beim Tierarzt aus und lässt die Maus einmal auf den Kopf stellen dann wisst ihr wenigstens sicher was los ist und ob und welche Baustellen die süße mit gebracht hat

🥰

Noch kein Grund zur Sorge das wird sicher noch es ist ja für sie auch aufregend und alles ganz neu hab etwas Geduld

Mit Sicherheit 🥰

Wie war denn die erste Nacht 🍀❤️

Und Bilder werden hier sehr gerne genommen 😁🥰

Danke dir :) die erste Nacht war ganz gut. Suki kam nur noch einmal runter, danach blieb sie oben. Klara saß morgens unter der Treppe. Werde noch mal schauen, ob ich ein paar schöne Bilder hinbekomme :)

• Der große Tag :) Beitrag #31
Mach ein Häkchen hinter dem Tierheim
Jetzt fängt von der kleinen ihr neues Leben an ❤️
Ihr lässt sie jetzt ordentlich untersuchen und dann wird alles gut

Mach dir aber keinen Stress wegen den Bildern ihr habt momentan genug um die Ohren
Freu mich auch in ein paar Tage darüber lernt euch mal richtig kennen ❤️

• Der große Tag :) Beitrag #32
Mach ein Häkchen hinter dem Tierheim
Jetzt fängt von der kleinen ihr neues Leben an ❤️
Ihr lässt sie jetzt ordentlich untersuchen und dann wird alles gut

Mach dir aber keinen Stress wegen den Bildern ihr habt momentan genug um die Ohren
Freu mich auch in ein paar Tage darüber lernt euch mal richtig kennen ❤️

Danke, das ist ganz lieb von dir ❤️❤️

• Der große Tag :) Beitrag #33
Ein wachteleigroßer Tumor? Das ist schon viel.

Der Tumor bei meinem Imi war leider bösartig. Es hieß immer "Grützbeutel", aber als er den Gnubbel blutig leckte, bin ich doch noch mal zur Kontrolle gegangen.
Es war leider ein Mastzellentumor. Aber am Bein, leicht zu entfernen und er ist in den Jahren kaum gewachsen. Ob da etwas gestreut hat, weiß man leider erst später.
Der Gnubbel ist jetzt raus, Imi geht es super und ich gehe davon aus, da der Tumor nicht aggressiv war, ist alles gut gegangen.

Also selbst "bösartig" ist kein Todesurteil.

• Der große Tag :) Beitrag #34
Hi ihr Lieben,

nun endlich ein Update 😄 Klara hat sich schon super eingelebt. Die beiden sind schon öfter aufeinander getroffen (entweder ist Suki runtergekommen oder Klara mittlerweile auch hoch🙃) und haben sich aber noch nie angegriffen. Klara sagt gar nichts und schaut nur, Suki faucht oder brummt manchmal, aber auch nur kurz. Ich glaube, dass das noch deutlich besser werden könnte :) das einzige, was sich an Sukis Verhalten verändert hat ist, dass sie fast den ganzen Tag im Garten verbringt. Vorher kam sie immer direkt zur Tür, wenn Wind oder Regen kam, nun ist sie deutlich mutiger und bleibt einfach draußen. Sie faucht mich mittlerweile auch nicht mehr an, wenn ich vorher Klara gestreichelt habe und kuschelt ganz normal mit mir :)

Nun aber zum Dilemma mit dem Tierheim und den falschen Infos. Mittlerweile haben wir 3 Laborberichte über Blutentnahmen sowie ein Röntgenbild und andere Infos von der Tierklinik / einem anderen Tierarzt erhalten. Uns wurde ja vom Tierheim mitgeteilt, dass Klara Leberfutter braucht. Dadurch ist scheinbar aber schon lange nicht mehr nötig, da die Leberwerte Mitte April sehr gut waren. Auffällig ist, dass die Werte Ende Februar, als Klara ins Tierarzt kam, in Ordnung waren, dann Mitte März katastrophal hoch waren (ALT war bei 180!) Und dann Mitte April wieder bei 77 lagen, also total gut. In dem Klinikbericht stand auch, dass Klara im Tierarzt zwangsernährt werden musste und eine kleine Wunde am Kinn hatte, die behandelt werden musste. Unsere Vermutung:
Klara kam relativ gesund rein und wurde dann zu anderen Katzen gesetzt, bei denen sie das Opfer war(wurde uns vom Tierheim ja bereits gesagt dass es in der Gruppe nicht geklappt hat), wurde evtl dort verletzt und hat dann nicht mehr gefressen, weshalb ihre Leberwerte massiv schlecht wurden. Warum sie weiterhin das Futter bekommen hat bzw soll lt. Tierheim, obwohl ihre Werte seit Mitte April super sind, wissen wir nicht und es ist echt eine Unverschämtheit :/

Hier nun noch ein paar Bilder 🥰🥰

Anhänge

• 20250710_224648.jpg
    20250710_224648.jpg
    223,6 KB · Aufrufe: 13
  • 20250710_224612.jpg
    20250710_224612.jpg
    172 KB · Aufrufe: 13
  • 20250710_224603.jpg
    20250710_224603.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 13
  • Der große Tag :) Beitrag #35
Ein wachteleigroßer Tumor? Das ist schon viel.

Der Tumor bei meinem Imi war leider bösartig. Es hieß immer "Grützbeutel", aber als er den Gnubbel blutig leckte, bin ich doch noch mal zur Kontrolle gegangen.
Es war leider ein Mastzellentumor. Aber am Bein, leicht zu entfernen und er ist in den Jahren kaum gewachsen. Ob da etwas gestreut hat, weiß man leider erst später.
Der Gnubbel ist jetzt raus, Imi geht es super und ich gehe davon aus, da der Tumor nicht aggressiv war, ist alles gut gegangen.

Also selbst "bösartig" ist kein Todesurteil.

Laut Klinik ist es zum Glück eine gutartige Umfangsvermehrung. Wir stellen sie am Freitag aber noch mal unserer TÄ vor :)

• Der große Tag :) Beitrag #36
Freut mich das es schon recht gut funktioniert 😍

Bitte lass aber sicherheitshalber wirklich nochmal Blut abnehmen und die Leberwerte prüfen irgendwie weiß ich nicht was man da glauben soll da ist so einiges schief gelaufen du bist dann mit neuen Befunde auf der sicheren Seite 🍀🍀🍀

• Der große Tag :) Beitrag #37
Sorry, dass da immer Tierarzt steht. Ich meinte natürlich Tierheim....

• Der große Tag :) Beitrag #38
Freut mich das es schon recht gut funktioniert 😍

Bitte lass aber sicherheitshalber wirklich nochmal Blut abnehmen und die Leberwerte prüfen irgendwie weiß ich nicht was man da glauben soll da ist so einiges schief gelaufen du bist dann mit neuen Befunde auf der sicheren Seite 🍀🍀🍀

Ja, das machen wir auf jeden Fall ❤️

• Der große Tag :) Beitrag #39
Wenn sie im Tierheim wirklich kaum bis nicht gefressen hat, dann würde sich der hohe Leberwert damit tatsächlich erklären.
Das Fasten geht bei den Katzen irgendwann auf die Leber.
Wahrscheinlich stimmt der letzte Wert.
Das ist gut, eine Leberkranke Katze willst du sicher nicht.

• Der große Tag :) Beitrag #40
Wenn sie im Tierheim wirklich kaum bis nicht gefressen hat, dann würde sich der hohe Leberwert damit tatsächlich erklären.
Das Fasten geht bei den Katzen irgendwann auf die Leber.
Wahrscheinlich stimmt der letzte Wert.
Das ist gut, eine Leberkranke Katze willst du sicher nicht.

Ich denke auch, dass der letzte Wert stimmt oder sogar noch niedriger sein wird bei der nächsten Entnahme. Der erste Wert als sie ins Tierheim kam war ja auch okay. Nur zwischendrin war er super schlecht. Schon sehr auffällig.

Thema:

Der große Tag :)

Der große Tag :) - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Anouk (geb. 05/2019) - charakterstarke Einzelprinzessin - PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Anouk - Charakter: charakterstark, zeigt Grenzen deutlich auf, verschmust und freundlich zu Männern - Geburtsdatum: 05/2019 - Rasse...
5 Kitten sind gestern zur Flaschenaufzucht bei uns eingezogen. ( Heute 8 Tage alt): Hallo zusammen, auf der Suche nach nützlichen Tipps bin ich hier auf das Forum gestoßen und hoffe auf Hilfe und gute Ratschläge. Wir wissen selber...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten