Hi ihr Lieben,
nun endlich ein Update

Klara hat sich schon super eingelebt. Die beiden sind schon öfter aufeinander getroffen (entweder ist Suki runtergekommen oder Klara mittlerweile auch hoch

) und haben sich aber noch nie angegriffen. Klara sagt gar nichts und schaut nur, Suki faucht oder brummt manchmal, aber auch nur kurz. Ich glaube, dass das noch deutlich besser werden könnte

das einzige, was sich an Sukis Verhalten verändert hat ist, dass sie fast den ganzen Tag im Garten verbringt. Vorher kam sie immer direkt zur Tür, wenn Wind oder Regen kam, nun ist sie deutlich mutiger und bleibt einfach draußen. Sie faucht mich mittlerweile auch nicht mehr an, wenn ich vorher Klara gestreichelt habe und kuschelt ganz normal mit mir
Nun aber zum Dilemma mit dem Tierheim und den falschen Infos. Mittlerweile haben wir 3 Laborberichte über Blutentnahmen sowie ein Röntgenbild und andere Infos von der Tierklinik / einem anderen
Tierarzt erhalten. Uns wurde ja vom Tierheim mitgeteilt, dass Klara Leberfutter braucht. Dadurch ist scheinbar aber schon lange nicht mehr nötig, da die Leberwerte Mitte April sehr gut waren. Auffällig ist, dass die Werte Ende Februar, als Klara ins
Tierarzt kam, in Ordnung waren, dann Mitte März katastrophal hoch waren (ALT war bei 180!) Und dann Mitte April wieder bei 77 lagen, also total gut. In dem Klinikbericht stand auch, dass Klara im
Tierarzt zwangsernährt werden musste und eine kleine Wunde am Kinn hatte, die behandelt werden musste. Unsere Vermutung:
Klara kam relativ gesund rein und wurde dann zu anderen Katzen gesetzt, bei denen sie das Opfer war(wurde uns vom Tierheim ja bereits gesagt dass es in der Gruppe nicht geklappt hat), wurde evtl dort verletzt und hat dann nicht mehr gefressen, weshalb ihre Leberwerte massiv schlecht wurden. Warum sie weiterhin das Futter bekommen hat bzw soll lt. Tierheim, obwohl ihre Werte seit Mitte April super sind, wissen wir nicht und es ist echt eine Unverschämtheit :/
Hier nun noch ein paar Bilder