Hey
Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt worden ist, allerdings ist unsere Situation vielleicht etwas anders.
Ich habe aktuell noch eine Katze ( 10 Jahre alt und Freigänger ).
Vor 3 Wochen musste ich meine andere Katze aufgrund von einem Tumor einschläfern lassen.
Die beiden hatten nie ein gutes Verhältnis, sie haben sich nie ernsthaft gestritten oder verletzt , aber beide haben trotzdem ihr eigenes Ding getrennt voneinander gemacht ( Sprich sie haben an unterschiedlichen Orten geschlafen und nacheinander gegessen usw. )
Ich wohne alleine und gehe Vollzeit arbeiten , also ist meine andere Katze 8 Stunden am Tag alleine , wenn sie in der Wohnung bleibt. Eine Katzenklappe ist leider nicht möglich , da mein Vermieter mir dies nicht erlaubt.
Manchmal ist sie während meiner Arbeit in der Wohnung, manchmal aber auch draußen.
Meine Wohnung ist 60 qm groß und sie hat ein kleines Spielzimmer extra mit 2 großen Kratzbäumen, Intelligenzspielzeug , Tunneln usw.
Im Sommer ist sie viel draußen und in der Nachbarschaft laufen sehr viele Katzen herum mit denen sie sich versteht und die auch regelmäßig in meine Wohnung herein kommen , wenn ich meine Tür aufhabe.
Wir wohnen hier sehr ländlich und in der direkten Nachbarschaft gibt es ( mindestens) 5 Katzen die hier herum laufen und immer da sind.
Auf mich macht sie eigentlich keinen einsamen oder gelangweilten Eindruck und verhält sich eigentlich wie immer.
Würdet ihr in meinem Fall trotzdem eine 2. Katze aufnehmen oder meint ihr , es ist in Ordnung sie in diesem Fall als Einzelkatze mit Freigang zu halten?