Abschied von Kätti

Diskutiere Abschied von Kätti im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an alle die diesen Text lesen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich einen Weg brauche meine Gefühle einmal nieder zu schreiben...
  • Abschied von Kätti Beitrag #1
T

Timo23

Hallo an alle die diesen Text lesen,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich einen Weg brauche meine Gefühle einmal nieder zu schreiben. Vorgestern war es leider so weit und ich musste meine kleine Kätti gehen lassen. Sie war 19 Jahre an meiner Seite. Als ich zehn Jahre alt war kam sie zu uns und sie hat mich somit 2/3 meines Lebens begleitet. Sie war so voller Liebe und nur ihre Anwesenheit war ein Geschenk.

Leider hat sie zum Ende hin knapp 7 Tage nichts mehr gegessen und auch wenig getrunken. Ich musste ihr teilweise das Wasser mit der Spritze in den Mund geben. Ihr wurde zwei Mal innerhalb von 5 Tagen 100 ml Wasser aus dem Bauchraum gezogen welches auf die Lunge gedrückt hat, wodurch sie Atemnot bekam. Wir haben durch Medikamente versucht ihren Appetit anzuregen und sie mit Flüssigpräparaten ernährt. Leider hat nichts angeschlagen. In ihrer letzten Nacht hat sie nicht mehr geschlafen. Sie hat sich im Minutentakt von Platz zu Platz geschleppt. Ihre Hinterbeine haben dann auch nicht mehr gewollt und sie hat mehrmals gerufen, was für mich nach Verzweiflung klang.

Die Tierärztin war wirklich sehr einfühlsam. Meine Freundin hat mich zu dem Termin begleitet und wir saßen mit Kätti noch im Hinterhof weil es dort ruhiger war. Ich bat die Ärztin um eine letzte Untersuchung obwohl ich ahnte, dass wir nichts mehr tun können. Was dann folgte war natürlich unendlich schmerzhaft. Ich habe meine Seelenpartnerin an diesem Tag verloren. So ein leid habe ich vorher noch nie gespürt.
Wir haben sie in ein weiches blaues Handtuch gewickelt und in einer goldenen Box im Garten bei Freunden zu Ruhe gebettet. Ich habe ihr noch ein Stück meines t Shirts und einen Brief mit auf den Weg gegeben.
Gestern hat mich dieses Gefühl, diese Leere beinahe zerrissen. Ich wusste, dass ein Teil meines Herzens fehlt und auch ein Teil meiner Seele. Ich habe jetzt an beiden Abenden eine Kerze für sie angezündet und mit ihr geredet. Darin habe ich ein wenig Trost erfahren, weil ich sehr stark gefühlt habe, dass sie mich hören kann. Ich bin überzeugt und hoffe zu tiefst, dass ich sie am Ende meiner Tage wieder sehen werde. Trotzdem fehlt es mir sehr sie zu streicheln, zu halten oder wenn sie einfach nur in der Nähe schläft.

Ich bedanke mich bei jedem der diesen Beitrag bis hier her gelesen hat! Dies ist meine kleine Trauer Bewältigung.

Meine kleine Kätti. Ich liebe dich ganz doll und freue mich wenn wir uns wieder sehen. Bis dahin, Ruhe in Frieden meine kleine Maus.

Anhänge

• IMG-20250117-WA0000(1).jpg
    IMG-20250117-WA0000(1).jpg
    258,7 KB · Aufrufe: 25
  • Abschied von Kätti Beitrag #2

20250210_172848.jpg

• Abschied von Kätti Beitrag #3
Mein herzliches Mitgefühl. 🫂

Es tut mir sehr leid, dass Du Deine Kätti verloren hast. 😞💔

Für die Zeit der Trauer wünsche ich Dir viel Kraft.
pexels-valeriya-87584.jpg

Gute Reise, Kätti. 🌈🌟
Bestimmt bist Du schon hinter dem Regenbogen angekommen und wurdest freundlich von unseren vorausgegangenen Sternchen in Empfang genommen.
Schick Deinem Lieblingsmenschen doch ein Zeichen, damit er weiß, dass es Dir gut geht. ❤️

Liebe Grüße
Melanie

• Abschied von Kätti Beitrag #4
Es tut mir so leid, dass du deine Kätti, die so viele Jahre Teil deines Lebens war, gehen lassen musstest.
Du hast alles für sie getan und hast sie, als ihre Zeit gekommen war bis zuletzt mit all deiner Liebe begleitet. So konnte sie in Frieden gehen.

Ich kenne auch diese Leere und diesesn unendlichen Schmerz.💔 Sie hat einen Teil von dir mitgenommen und wohnt jetzt für immer in deinem Herzen.
Kätti geht es jetzt wieder gut. Komm gut über die Brücke, Kätti 🌈

Es berührt mich, wie liebvoll, du den Abschied von ihr gestaltet hast. Ich habe auch immer sehr bewußt mit einem kleinen Ritual Abschied genommen von meinen Sternchen. Es hilft etwas in der Trauer.

Ich wünsche dir viel Kraft für diese schwere Zeit.❤️

• Abschied von Kätti Beitrag #5
49817210vk.gif

• Abschied von Kätti Beitrag #6
Ich denke jeder hier kann sehr gut nachfühlen wie du dich fühlst. Ich wünsche dir viel Kraft. Und Kätti, dass sie gut über den Regenbogen 🌈 kommt. 🕯️

• Abschied von Kätti Beitrag #7
Es ist immer traurig und tut weh, ein Tier nach so langer gemeinsamer Zeit gehen zu lassen 😢. Es tut mir sehr leid.

Kätti hat ein stolzes Alter erreicht und ihr hattet eine wirklich lange Zeit zusammen. Die Liebe zu ihr bleibt für immer in deinem Herzen ❤️ und Kätti ist begleitet von deiner Liebe eingeschlafen. Irgendwann wirst du sie wieder sehen.

Ich umarme dich virtuell 🫂 und wünsche dir viel Kraft.

Gute Reise Kätti 🌈💫⭐🌟✨

• Abschied von Kätti Beitrag #8
Viel Kraft für dich jetzt in dieser traurigen Zeit des großen Vermissens- :cry:
ihr habt so viele Jahre gemeinsam verbracht, und aus deinen Zeilen spricht so viel Liebe.
Kätti hatte ein wunderschönes, langes Katzen-Erdenleben , das ist sicher.
Und du kannst auf so viel glückliche gemeinsame Zeit zurückblicken; das ist ein Geschenk.

Gute Reise, süße Kätti! 🌈 💫
Grüß unsere Sternchen bitte.

• Abschied von Kätti Beitrag #9
Ich hoffe ihr Lest es alle, die sich hier unter meinem Beitrag geäußert haben. Ich möchte mich herzlich für euer Beileid, eure Reaktion und die Wünsche bedanken. Ich kenne euch nicht, aber trotzdem hilft es mir sehr! Jeder und Jede die ähnliches erfahren hat kann sich sicher sein, dass es mir genau so leid tut. Vielen Dank für euren Trost. Es ist etwas anderes wenn jemand den Schmerz versteht.

• Abschied von Kätti Beitrag #10
Es ist etwas anderes wenn jemand den Schmerz versteht.
Da hast Du vollkommen recht. ❤️

Die meisten von uns, haben diesen unerträglichen Schmerz schon durchlebt oder durchleben ihn immer noch phasenweise....💔

Unsere Katzen sind und bleiben, vollwertige Familienmitglieder.

Ich hoffe, Du hast liebe Menschen um Dich herum, die Dich verstehen können.

Aber auch hier, ist immer Jemand für Dich da.

• Abschied von Kätti Beitrag #11
Es tut mir sehr leid, dass du deine geliebte Kätti, die dich seit deiner Kindheit für viele Jahre treu begleitet hat, verloren hast. Du hast alles getan, um ihr die letzten Tage leichter zu machen und du hast sie am Ende, als keine andere Hilfe mehr möglich war, liebevoll auf ihrem letzten Weg begleitet, damit sie sanft und ohne Angst für immer einschlafen konnte.

Deine Kätti hatte ein langes, schönes Leben als geliebtes Familienmitglied. Sie hat am Ende bestimmt gespürt, dass du ihr helfen wolltest und ihr unnötiges Leiden ersparen wolltest. Sie hat für immer einen ganz besonderen Platz in deinem Herzen. Ich glaube auch, dass sie eines fernen Tages auf dich warten wird. 🌈

• Abschied von Kätti Beitrag #12
Es tut mir sehr leid und ich weine mit dir um Kätti.😭

Sie hat bestimmt deine Liebe gespürt als ihr Flügel gewachsen sind.
Jetzt ist sie eine Sternenkatze, die ihren Platz immer in deinem Herzen hat.

Es ist immer schlimm sein Seelentier zu verlieren, vor allem wenn man so viele Jahre zusammen war.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft

• Abschied von Kätti Beitrag #13
Ich schicke mein tiefes Mitgefühl!

Es gibt Momente
da weint die Seele

lautlos – ohne Tränen
ungesehen fließt der Schmerz
gen die Unendlichkeit

doch gibt es jemand – etwas,
der dieses Weinen hört
und die Seele fühlt sich getröstet
und nicht mehr allein.

Sie spürt das unsichtbare Streicheln
und die Hände,
die sich schützend um sie legen.

Kleine Kätti,
nun bist du geradewegs über die Regenbogenbrücke gelaufen und hast keine Schmerzen mehr.
Schicke deinem besten Freund ein kleines Zeichen, dass du gut angekommen bist.
Du wirst unendlich vermisst.....

• Abschied von Kätti Beitrag #14
Auch für die weiteren Beiträge möchte ich mich bedanken und für eure Anteilnahme. Ich möchte überhaupt keine alten oder noch heilenden Wunden bei jemandem aufreißen, aber vllt kann jemand nachvollziehen, dass es sich manchmal wie eine Ewigkeit anfühlt dass sie da war. Vor zwei Wochen schien alles wie immer. Ich kam nach Hause und sie war da. Ich weiß mein Kopf arbeitet und versucht Wege zu finden mit der Situation klar zu kommen. Manchmal fühlt sich alles wie in Watte an. Manchmal kann ich es nicht glauben wie sich alles so schnell geändert hat

• Abschied von Kätti Beitrag #15
Mein tiefstes Mitgefühl :cry:
Komm gut über die Regenbogenbrücke, süße Kätti. 🌈💫

• Abschied von Kätti Beitrag #16
Ich kann das gut verstehen, da ich schon etwas älter bin und bereits 5 Samtpfoten begraben habe.
Mein erster Kater war ein Geschenk zu meinem 10. Geburtstag und hat mich 11,5 Jahre durch die Höhen und Tiefen meines Lebens begleitet bis er von einem Freigang nicht mehr zurück gekehrt ist und trotz aller Bemühungen spurlos verschwunden blieb.
Seitdem habe ich keine Freigänger mehr, das könnte ich nicht noch einmal ertragen.

• Abschied von Kätti Beitrag #17
Ruhe sanft kleine Kätti und ein herzliches Beileid für Deinen Verlust Timo23 :(
Es ist grausam was die Zeit mit uns anrichten kann....je länger wir mit anderen zusammen leben, desto schwerer wiegt der Verlust.
Ich habe vor 19 Monaten ähnliches durchgemacht mit meiner alten treuen süßen Maus....sie wurde 19 Jahre alt und hatte die selben Sympthome wie deine kleine Kätti. Allerdings blieben uns nur 2 Tage bis sie dann in meinen Armen verstorben ist. Ich lese häufig, daß die meisten noch 1 Woche Zeit zusammen hatten....ich wollte nur das sie wenigstens 4 Tage durchhält, damit ich sie bei unserer Tierärztin hätte sanft gehen lassen können. Sie starb ausgerechnet Sylvester, alles ging sehr schnell und ein Nottierarzt wäre nicht mehr zeitlich eingetroffen. Anfangs ahnte ich zwar das es nun zu Ende geht, aber wahr haben wollte ich es natürlich auch nicht und hatte die Situation gänzlich falsch eingeschätzt.

Zumindest konntest du mit ihr noch einmal zum Tierarzt und sie sanft erlösen....mir sagte man damals öfters das ich Glück hatte, daß sie zu Hause in meinen Armen sterben durfte. Ich würde die Zeit so gerne zurück drehen und den Freitag vor Sylvester mit ihr zu unserer Tierärztin fahren. Mich hat ihr tod zerbrochen.....meine Seelenkatze hat auch einen großen Teil von mir mit sich genommen und selbst jetzt nach über 19 Monaten bin ich immernoch unendlich traurig und weine noch immer sehr oft.

Aber wie du so schön geschrieben hast.....wir werden unsere treuen Seelen irgendwann wiedersehen, auch davon bin ich überzeugt ! Ein gutes hatte diese ganze Tragödie für mich.....ich hatte früher immer enorme Angst vor dem Tod, die hab ich jetzt nicht mehr. Ich habe gespürt wie ihre Seele davon ging (bin nicht religiös oder spirituell) und habe sie sehr oft bei mir zu besuch gehabt, zumindest glaube ich das, da ich oft geräusche hörte die nur sie in den Jahren machte (leichte kratzgeräusche, oder ein leichtes knarzen, wie wenn sie früher über meine couch gelaufen ist).....mit der Zeit höre ich sie immer seltener, manchmal habe ich Glück und träume von ihr.....es geht ihr immer wunderbar, und obwohl sie andere Katzen gehasst hat, liegt sie dann oft mit anderen friedlich auf einer Wiese.

Kätti wird auch auf dich aufpassen, diese lange Zeit verbindet auf ewig und vielleicht wirst auch du Zeichen erhalten das sie auf eine gewisse art und weise noch da ist.

• Abschied von Kätti Beitrag #18
Hallo Pretorica, danke für deine ausführliche Antwort und deine Anteilnahme. Es tut mir auch für dich leid, dass du deine Seelenkatze verloren hast. Ich kann mir gut vorstellen, dass es für dich traumatisierend war, sie in deinen Armen zu haben, während es ihre letzten Momente auf dieser Erde waren. Aber du warst bei ihr und das wird für sie am aller wichtigsten gewesen sein!

Tatsächlich habe ich schon das ein oder andere Zeichen gesehen und es spendet mir trost. Heute Nacht hat meine Freundin (sie ist eigentlich eher rational) von kätti geträumt und mir erzählt, dass sie nicht mehr da war, aber ihr zu verstehen gegeben hat, dass es ihr jetzt gut geht. Das war für mich unglaublich schön zu hören.

Thema:

Abschied von Kätti

Abschied von Kätti - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten