Kätzchen gerade nach Hause geholt

Diskutiere Kätzchen gerade nach Hause geholt im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, wir haben gerade unser Kätzchen heim geholt und sind ganz stolze junge Katzeneltern. Jetzt hat sich die kleine aber versteckt und kommt aus...
  • Kätzchen gerade nach Hause geholt Beitrag #1
L

Leonie

Hallo, wir haben gerade unser Kätzchen heim geholt und sind ganz stolze junge Katzeneltern. Jetzt hat sich die kleine aber versteckt und kommt aus ihrem Versteck gar nicht mehr raus. Was können wir machen?`
Gruß Leonies Eltern :?:

• Kätzchen gerade nach Hause geholt Beitrag #2
Das ist normal, lasst ihr Zeit und bedrängt sie nicht, sie wird von selbst aus ihrem Versteck kommen, wenn sie sich sicherer fühlt.
Das kann auch erst in der Nacht sein, rechnet damit.
Stellt in der Nähe des Verstecks Futter, Wasser und ein Katzenklo auf, dann kann sie sich was holen, wenn sie sich traut.
Verhaltet euch ganz normal, redet miteinander, lauft rum usw.
Dann gewöhnt sich die Kleine aus der Ferne an euch und euren normalen Tagesablauf.

Nur nicht rausholen, wenn ihr sie aus ihrem Versteck rausangelt, wird es länger dauern bis sie Vertrauen fasst.
Ihr köntet allerdings versuchen euch davor zu setzen, mit ihr zu reden, ihr Leckerchen hinhalten (nicht dauernd, zwischendurch mal) oder Bändchen davor baumeln lassen, vielleicht traut sie sich dann etwas schneller.
WEnn nicht, lasst ihr die Zeit die sie braucht, Katzen sind da ganz unterschiedlich.

Wir haben unsere Loona erst ein paar Tage nach ihrem Einzug mal im Wohnzimmer gesehen, Azrael und Tiz hingegen benahmen sich von der ersten Minute ab, als wären sie immer schon dagewesen.

• Kätzchen gerade nach Hause geholt Beitrag #3
Ganz lieben Dank, mittlerweile ist die kleine Maus auch nicht mehr zu bremsen. Sie liebt es mit uns rumzutoben. Richtig herrlich!

Dir auch noch viel Freude, mit deinen Katzen

• Kätzchen gerade nach Hause geholt Beitrag #4
...schön, dass Eure Maus so schnell aufgetaut ist...

bei mir war das so: als ich Fabi, damals 1,5 Jahre alt abgeholt habe, hat er etwa fast eine Woche fast nur unter dem Sofa bei mir gelebt (zum Fressen kam er kurz raus).
Ich hab Ihm Zeit gegeben und ein bißchen mit dem Federwedel hin und wieder versucht...das fand er dann auch ganz toll und hat sehr gern gespielt...

Bibi...damals 5 Monate war nach 5 Minuten hier zu Hause...als wäre er schon immer hier gewesen...

LG Anika mit Fabi+Bibi

Thema:

Kätzchen gerade nach Hause geholt

Kätzchen gerade nach Hause geholt - Ähnliche Themen

Kleine Katzen sehr scheu: Hallo! Ich habe seit zwei Monaten zwei Katzen ca. 4 Monate alt! Ich hab sie von einem Bauern in der Nähe bekommen! Wir haben sie mit einer...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Vermisst Kater nicht mehr nach Hause gekommen: Hallo zusammen, Ich bin ganz verzweifelt auf der Suche nach meinem geliebten Siam Kater, 2 Jahre jung kastriert und gechipt. Er ist immer nachts...
Oben Unten