Katzenmutter und Junges an Straßenrand
Diskutiere Katzenmutter und Junges an Straßenrand im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich hoffe, es kann mir jemand damit weiterhelfen.
Was mache ich, wenn ich eine Katzemama und ihr Junges, vllt 5 Wochen alt ca, am...
-
-
Katzenmutter und Junges an Straßenrand Beitrag #1
Hallo zusammen, ich hoffe, es kann mir jemand damit weiterhelfen.
Was mache ich, wenn ich eine Katzemama und ihr Junges, vllt 5 Wochen alt ca, am Straßenrand antreffe? Das Kleine sprang kurz auf die Straße und dann wieder weg, als ein LKW angerast kam.
Die Straße ist vielbefahren, nebenan ein Ort, evtl ein Bauernhof. Heute früh sah ich sie direkt an der Straße, bin umgedreht und habe angehalten, aber ich wusste nicht was ich machen und ob ich überhaupt was tun sollte.
Sie sind dann vom Straßenrand auf die Wiese und saßen dann dort.
Was macht man in so einem Fall und kann ich jetzt noch was tun? Bin nicht vor Ort, aber würde gerne etwas unternehmen, falls nötig.
Vielen Dank für eine Antwort und liebe Grüße.
-
-
-
Katzenmutter und Junges an Straßenrand Beitrag #2
HAllo,
danke dass Du nicht weg siehst. Könntest Du die beiden fangen?
Falls nicht google bitte nach dem örtlichen Tierschutz und sag dort bescheid. In manchen Gemeinden kümmern die sich darum dass die beiden (oder auch vermutlich mehr) in Sicherheit kommen. So haben sie keine große Überlebenschance.
-
-
Katzenmutter und Junges an Straßenrand Beitrag #3
Ich möchte mich @Patentante anschließen und danke dass du dich kümmerst
-
-
Katzenmutter und Junges an Straßenrand Beitrag #4
Genau, bitte sichern!
Wenn dies nicht geht Polizei benachrichtigen, da es nicht nur Gefahr für die Katzen sondern auch für den Verkehr ist.
-
-
Katzenmutter und Junges an Straßenrand Beitrag #5
HAllo,
danke dass Du nicht weg siehst. Könntest Du die beiden fangen?
Falls nicht google bitte nach dem örtlichen Tierschutz und sag dort bescheid. In manchen Gemeinden kümmern die sich darum dass die beiden (oder auch vermutlich mehr) in Sicherheit kommen. So haben sie keine große Überlebenschance.
Danke für die Antwort. Wie sichere ich die und woher weiß ich wie viele Babys sie hat? Möchte keines alleine zurücklassen. Den örtlichen Tierschutz habe ich telefonisch leider nicht erreicht, aber ich habe Ihnen ein Mail geschrieben. Aber ich werde, denke ich, nachet zu diesem Bauernhof fahren und nachfragen. Was, wenn die Katzen zu dem Bauernhof gehören?
-
-
Katzenmutter und Junges an Straßenrand Beitrag #6
Dann wirst Du privat leider wenig Chancen haben. Da wäre Polizei oder Tierschutz dann wirklich besser da die im Zweifel durchsetzen können dass die Katzen eingefangen werden.
Wenn sie dort nicht hingehören und Du an die Katze dran kommst könntest Du die beiden einfangen und zum Tierheim bringen. Wie man rausfindet wie viele Kitten es sind ohne stundenlang vor Ort zu sitzen weiß ich leider nicht.
-
-
Katzenmutter und Junges an Straßenrand Beitrag #7
Wenn der Tierschutz nicht erreichbar ist, dann ein örtliches Tierheim informieren oder wie schon gesagt die Polizei.
Immerhin ist das ein Eingriff in den Straßenverkehr gewesen.
Einfangen, kommt drauf an wie scheu sie sind.
-
-
Katzenmutter und Junges an Straßenrand Beitrag #8
Juhu, wie ist es ausgegangen?
Konnten die Katzen gesichert werden?
Thema: