Barsch schwimmt zu neuen Ufern

Diskutiere Barsch schwimmt zu neuen Ufern im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Jetzt war ich so lange nicht hier und komme dann direkt mit so bedrückenden Nachrichten. Ich weiß nicht, ob einige sich noch erinnern - vor ein...
  • Barsch schwimmt zu neuen Ufern Beitrag #1
Linvita

Linvita

Jetzt war ich so lange nicht hier und komme dann direkt mit so bedrückenden Nachrichten.
Ich weiß nicht, ob einige sich noch erinnern - vor ein paar Jahren habe ich hier ziemlich detailliert die Zusammenführung von Barsch und Mücke geteilt und dabei auch von vielen von euch super Tipps und Unterstützung bekommen. Dafür noch mal danke! Den Thread lese ich heute mit einem Grinsen, während ich auf zwei ganz verliebte Kater gucke.

In den vier (?) Jahren seitdem hat sich bei uns einiges getan. Wir hatten drei Zahnsanierungen, eine Asthma Diagnose und nun zuletzt eine sehr plötzliche und ziemlich aggressive Lymphom Diagnose, die bedeutet, dass ich Barsch in den kommenden paar Tagen werde gehen lassen müssen. Das Ganze war total plötzlich und so richtig realisiert habe ich es ehrlich gesagt noch nicht. Wo wir letzten Freitag noch dachten, dass er einen Abszess hat, ist gestern klar geworden, dass es sich stattdessen um eine rapide wachsende Form des Lymphdrüsenkrebs handelt, die sich in vier Tagen um 1/3 Masse gesteigert hat. Eine ziemlich schockierende Diagnose, denn Barsch ist erst 9 und war bis dahin (bis auf das Asthma) wirklich kern gesund.

Da ich mich gegen eine Chemo entschieden habe, die dem Kater im besten Fall vielleicht noch ein Jahr gegeben hätte, bereiten wir ihm jetzt ein paar schöne letzte Tage. Durch die Kortison Spitze ist er aktuell noch recht fit, auch wenn es mit dem Atmen schon schwerer läuft. Gerade ist daher jeder Tag ein kleiner Abschied. Den Kater selber habe ich, seit ich 19 Jahre alt bin. Er war mein erstes Haustier, gekauft, als ich für das Studium ausgezogen bin. Entsprechend viele Lebensabschnitte haben wir zusammen durchgemacht. Er ist sogar 600km mit mir umgezogen - von Trier bis nach Hamburg, was für ihn eine echte Tortur war und wo er sechs Stunden im Auto in Schockstarre verbracht hat. Ehrlicher Weise habe ich echt geglaubt, dass der 20 Jahre alt wird, so fit wie sein Herz ist. Sein Name kommt übrigens von den 1Live O-Ton Charts, wem das etwas sagt. Dem Baby Barsch Alarm.

Einige erinnern sich vielleicht noch an diese Bilder:

image0 (8).jpg

IMG_6097.jpg

IMG_8717.jpg

Da ist der Barsch schon richtig groß. Wenn man ihn so sieht, kann man kaum glauben, dass er wirklich mal ein Baby-Barsch war:

1752740830273.png

1752740841160.png

1752740848731.png

Barschi, du unkomplizierteste Katze auf Erden, du wirst uns fehlen. Danke für 9 tolle Jahre mit dir. Der nächste Teich kann nur noch schöner werden.

• Barsch schwimmt zu neuen Ufern Beitrag #2

20250210_172848.jpg

• Barsch schwimmt zu neuen Ufern Beitrag #3
Sehr traurig. Sie gehen so oft viel zu jung über die Regenbogenbrücke.

• Barsch schwimmt zu neuen Ufern Beitrag #4
Sehr traurig. Sie gehen so oft viel zu jung über die Regenbogenbrücke.
Ich hab seit gestern wirklich die ganze Zeit ganz bitterlich geweint. Auch weil ich so gar nicht damit gerechnet habe. Ich hab letzte Woche noch zur Ärztin gesagt "Der hatte jetzt aber neun Jahre auch fast nie was" und wir haben beide gelacht.

Und dann kommts knüppeldick.

• Barsch schwimmt zu neuen Ufern Beitrag #5
Ach Menno, das tut mir unendlich leid.

Natürlich erinnere ich mich an die aufregende Zusammenführung mit Barsch und Mücke.....jetzt bin ich sehr traurig.:cry:

Barsch ist jetzt zu den Sternen geschwommen und wird seinen Platz immer in deinem Herzen haben.

Barsch run free!

• Barsch schwimmt zu neuen Ufern Beitrag #6
@Linvita
Ich wünsche Barsch und dir innige, letzte intensive Tage voller Liebe und vertrauter Momente in Verbindung. Een Shiet! :cry:

• Barsch schwimmt zu neuen Ufern Beitrag #7
  • Barsch schwimmt zu neuen Ufern Beitrag #8
Ich hab seit gestern wirklich die ganze Zeit ganz bitterlich geweint. Auch weil ich so gar nicht damit gerechnet habe. Ich hab letzte Woche noch zur Ärztin gesagt "Der hatte jetzt aber neun Jahre auch fast nie was" und wir haben beide gelacht.

Und dann kommts knüppeldick.

Fühl dich mal von mir fest gedrückt. Ich habe mit dem Ende meines 7 Jahre alten Sternchen auch nicht gerechnet. Ich habe das nicht erwartet und kam ohne meine Kleine bei der Tierärztin raus.
Du kannst wenigstens Abschied nehmen. Obwohl man sich nicht wirklich darüber freuen kann. Mach es dem Barsch so schön wie möglich!

• Barsch schwimmt zu neuen Ufern Beitrag #9
@Linvita
Ich wünsche euch noch viele wunderbare, innnige Tage, Stunden, Minuten mit viel Liebe und gemeinsamen kuscheln. Geniesst die gemeinsame Zeit.

Es tut mir sehr leid und es ist hart zu wissen, dass es bald der Abschied kommt :cry:

Ich wünsche dir viel Kraft und Barsch einen sanften Übergang begleitet von deiner Liebe zum anderen Ende des Regenbogens 🌈

• Barsch schwimmt zu neuen Ufern Beitrag #10
Es tut mir so leid, dass dein geliebter Barsch so eine schlimme Diagnose bekommen hat und dass das Lymphom leider weiter wächst. Deine Entscheidung, sein Leben nicht um wenige Monate (die dir keiner garantieren kann) durch eine Chemo-Therapie zu verlängern (was sicherlich nicht einfach ist und für Barsch möglicher Weise viele Schmerzen bedeuten würde), kann ich gut verstehen.

Barsch weiß nicht, wie es um ihn steht, er wird jeden Moment, den er mit dir verbringen kann und in dem er keine Schmerzen hat, genießen. Verwöhn den Süßen, versuche ihm nicht zu zeigen, wie traurig du bei dem Gedanken an den bevorstehenden Verlust bist, schenke ihm all die Liebe, die er verdient und erspare ihm am Ende unnötige Qualen.

Ich wünsche Barsch noch einige gute Tage oder vielleicht auch Wochen, ohne Schmerzen und mit viel Fürsorge. Und dir wünsche ich viel Kraft für den letzten schweren Weg, auf dem du Barsch begleiten wirst. ❤️ 🍀 ❤️

• Barsch schwimmt zu neuen Ufern Beitrag #11
Der Barsch ist heute um 14 Uhr friedlich eingeschlafen und ein Sternenbarsch geworden.

Danke für all eure lieben Sätze ❤️

• Barsch schwimmt zu neuen Ufern Beitrag #12
So schnell schon :cry:, wie traurig.

Es tut mir sehr leid, fühl dich virtuell umarmt 🫂

Gute Reise Barsch 🌈💫⭐🌟✨

• Barsch schwimmt zu neuen Ufern Beitrag #13
Oh nein, das ging jetzt aber ganz schnell.
Es tut mir so leid.
Barsch, du schöner, komm gut rüber ins Regenbogenland!

• Barsch schwimmt zu neuen Ufern Beitrag #14
Mein herzliches Mitgefühl. 😞💔🫂

Run Free, Barsch! 🌟🌈❤️

• Barsch schwimmt zu neuen Ufern Beitrag #15
:cry: Wie geht es Mücke damit ?

• Barsch schwimmt zu neuen Ufern Beitrag #16
Es tut mir sehr leid, dass es jetzt so schnell ging und ihr nur noch wenig Zeit hattet, um Abschied zu nehmen.
Dein Barsch hat es jetzt geschafft, er ist friedlich eingeschlafen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, um mit seinem Tod klar zu kommen. 🌈

• Barsch schwimmt zu neuen Ufern Beitrag #17
Ich schließe mich an, herzliches Beileid und run free Barsch.

• Barsch schwimmt zu neuen Ufern Beitrag #18
Danke euch allen!

:cry: Wie geht es Mücke damit ?
Das ist eine sehr gute Frage, die ich mir auch stelle. Gestern hat er an der Box geschnüffelt, als würde er den Barsch suchen. Ich hab eine Decke zum Einschläfern mitgenommen, die ich danach wieder mitgenommen habe für ihn. Darüber hinaus konnte ich aber bisher keine großartige Veränderung im Verhalten feststellen.

Er ist aber eine Katze die auf keinen Fall lange alleine bleiben kann. Dafür ist er zu gesellig. Andere Katzen geben ihm Sicherheit, die wichtig ist, da er auf Grund seiner schlechten Augen ohnehin leicht erschreckt. Ich bin daher schon mit seiner Orga in Kontakt, wen und wann wir wieder jemanden zu ihm dazu setzen.

• Barsch schwimmt zu neuen Ufern Beitrag #19
Ich wollte noch mal mit euch teilen, was ich meiner Mitbewohnerin und mir als Andenken bestellt habe:

1753359729954.png

1753359740126.png

• Barsch schwimmt zu neuen Ufern Beitrag #20
Das ist eine schöne Idee.

Thema:

Barsch schwimmt zu neuen Ufern

Barsch schwimmt zu neuen Ufern - Ähnliche Themen

Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Barsch (Kater) hustet und schnarcht: Hi zusammen, jetzt bin ich endlich mal wieder da und dann leider mit nicht so tolle Neuigkeiten. Barsch hat husten. Seit zwei bis drei Jahren...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten