Gewöhnung. Einfach häufiger Besuch kommen lassen, länger da sein lassen. Manche Katzen brauchen einfach ihre Zeit, bis sie sich auch Fremden gegenüber öffnen.
Ich finde es aber auch nicht schlimm, wenn sie sich da verkriechen. Für mich sieht sie eher eingeschnappt als wirklich panisch aus - wobei das auf den Fotos trügen kann und du das sicherlich am besten beurteilen kannst. Wenn sei danach aber direkt wieder kommt und zu dir zutraulich ist, dann kann die Panik so groß nicht gewesen sein.
Mein Lucky war/ist auch eher so. Früher schlimmer als heute, und oft trieb ihn die Neugier zumindest in die Nähe von Besuch. Dass er dann ankommt und sich anfassen lässt dauert aber. Da muss er die Person echt schon mehrmals hier erlebt haben. Der kam auch aus nicht idealen Verhältnissen.
Dann Trixie am Anfang: Sie hatte starke Angst vor Männern. Bei Frauen kam sie total fröhlich und aufgeschlossen an, aber bei Männern wirklich Angst zu erkennen. Hat sich dann erst gelegt, als ein Freund von mir hier war, der zwar riesen groß und durchaus männlich ist, aber eine sehr sanftmütige Art an sich hat und ruhig spricht. Da kam sie dann nach 2 Std raus und näherte sich ihm an... irgendwann war sie auf seinem Schoß und kam da, bis er ging, nicht mehr runter.
Lass ihr einfach ihren Raum und Rückzug und mach dir nicht zu viele Gedanken. Solang sie nicht in Schockstarre da sitzt, oder unsauber wird, oder sonstige wirklich stark negative Reaktionen zeigt ist es im Rahmen der normalen 'Flucht' vor potentiellen Bedrohungen. Denke ich zumindest.
Edit: Hinter dem Fernseher ist übrigens die Panikecke von meiner Lizzy

Da verschwindet sie auch immer bei Gewitter.