Hallo,
was meinst Du mit Chemie-Enzymreiniger? Gute Enzymreiniger sind ja eben keine Chemie. Aber das nur am Rande.
Enzymreiniger ist die einzige Möglichkeit. Hier kann es aber gut sein, dass nicht jeder wirkt. Das scheint tatsĂ€chlich von Katze(nurin) zu Katze(nurin) unterschiedlich zu sein welcher gut wirkt. Manche sind leider stark parfumiert was eben nur ĂŒberdeckt.
Davon abgesehen.... sorry, ich weiĂ das ist das letzte was Du hören willst: meiner Erfahrung nach bekommt man den Geruch nicht mehr raus. Hier hilft eigentlich nur Zeit. Mein Oskar hat mir ja 10 Jahre lang die Wohnung vollgepieselt. Mit Vorliebe so Sachen wie HINTER die FuĂbodenleisten. Davon riecht man jetzt nach 5 Jahren meines Erachtens nichts mehr.
Irgendwer hatte mir im letzten Jahr zwischen Dosenstapel und lackiertem Holzregal gepinkelt. Der enzymreiniger hatte irgendwie null Wirkung. Inzw. scheint der Geruch aber ziemlich weg zu sein.
Und das waren alles kastrierte Katzen ....

. Hab es selbst nur bei Kleidung verwendet, aber Vollwaschmittelpulver enthÀlt auch viel Enzyme und stinkt nicht so schlimm wie die Enzymreiniger. Vielleicht hilft an der ein oder anderen Stelle ne Paste aus Waschpulver.