• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Erbrechen und keinen Hunger

Diskutiere Erbrechen und keinen Hunger im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
  • Erbrechen und keinen Hunger Beitrag #1
MilosMama

MilosMama

Hallo ihr lieben,

Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage.

Milo, männlich, wird im Oktober 11 Jahre alt Punkt hat leichten Bluthochdruck kriegt dafür auch eine Tablette Nierenwerte bei leicht erhöht sind jetzt wieder im Normbereich.

Aktuelle Lage:

Freitagmorgen hat er eine Wurmtablette bekommen die er normal seit Jahren immer gut verträgt, die Milopro.
Gestern Morgen war er viel draußen unterwegs so wie immer und ab Nachmittag ging es los dass er sein komplettes Essen was er morgens gefuttert hat hat ausgebrochen hat danach noch zweimal Schleim. essen wollte er gestern nichts mehr auch nichts trinken habe ihm dann ein bisschen Wasser mit einer Spritze in das Mäulchen getropft. Auf Toilette war er auch hatte minimal Durchfall also zwei Würstchen und dann noch so einen kleinen Fladen.

Heute hat er lange geschlafen hat heute morgen dann von mir ein bisschen gastrofutter bekommen was er eigentlich auch mag wenn er sowas mal hat davon hat er minimal was gegessen und auch ein bisschen was getrunken, schlecki mit Wasser weil normales Wasser trinkt er nicht. War schon immer so..

Erbrochen hat er sich jetzt nicht mehr aber er hat halt keinen Hunger ich habe ihn dann auch rausgelassen weil ich ihn ganz normal behandeln wollte und jetzt vor ungefähr einer halben Stunde hat er dann ein bisschen was gefuttert, das essen was er sonst sehr gerne mag hat er nicht angerührt ich habe ihm dann in meiner Not von Pets Deli Thunfisch mit Makrele gegeben weil er das eigentlich super gerne Futtert davon hat er ein halbes Döschen gegessen und minimal so einen Katzen Drink getrunken weil wie gesagt normales Wasser kriege ich gerade nicht in ihn rein.

Jetzt schläft er wieder und ich mache mir halt Sorgen weil ich nicht weiß ob es vielleicht an der Wurmtablette liegt oder was das sein könnte, er ist auch nicht apathisch verhält sich draußen ganz normal er ist nur schlapp und müde und frisst halt super wenig und Trinken geht halt auch gerade fast gar nicht

• Erbrechen und keinen Hunger Beitrag #2
Hi,
dass die Wurmtablette direkt solche NW hat ist eher unwahrscheinlich. Indirekt kann es bei Entwurmung leider sein dass Katz Probleme kriegt. Sterbende Würmer scheiden eine Art Gift aus. So hab ich das verstanden. Je verwurmter sie sind umso mehr Probleme kann es dann geben.
Natürlich kann er auch schlicht nen Infekt oder sonstwas haben.
Leider können Würmer in extrem seltenden Fällen auch einen Darmverschluss verursachen. Hat er Würmer erbrochen? (was gut wäre).

Ich würde ihn halt sehr gut im Auge behalten und zur Not losfahren.

• Erbrechen und keinen Hunger Beitrag #3
Nein er hat keine Würmer erbrochen nur Futter und Schleim und Kot abgesetzt hat er gestern Nachmittag ebenfalls. Wurmtablette gab es auch nur auf Verdacht weil sein Bauch Tage zuvor öfter mal gegucktert hatte. Der Bauch fühlt sich auch nicht hart an

• Erbrechen und keinen Hunger Beitrag #4
Schade, dann kann es schon sein dass die toten Würmer ihn noch etwas quälen.
Aber außer beobachten bleibt ja nichts solange er frisst und nicht fiebrig wirkt.
Direkte Auswirkung der Entwurmung hatte ich nur einmal (versehentlich erst nach 14 Wochen entwurmt). Ansonsten kenn ich es leider wenn man in einen Infekt rein entwurmt dass es was auslöst/verstärkt.

• Erbrechen und keinen Hunger Beitrag #5
Also Infekt kann ich mir kaum vorstellen weil er bis Samstag Mittag topfit war und fast genau 24 Stunden zuvor gab's die Tablette. Fieber hat er glaub ich nicht nur müde und wenig Hunger allerdings war er vorhin auch ne Stunde auf Tour was ja nicht dafür spricht dass er total fertig ist. Nur Essen und Trinken ist gerade nicht so seins

• Erbrechen und keinen Hunger Beitrag #6
Hallo ihr lieben,

Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage.

Milo, männlich, wird im Oktober 11 Jahre alt Punkt hat leichten Bluthochdruck kriegt dafür auch eine Tablette Nierenwerte bei leicht erhöht sind jetzt wieder im Normbereich.

Aktuelle Lage:

Freitagmorgen hat er eine Wurmtablette bekommen die er normal seit Jahren immer gut verträgt, die Milopro.
Gestern Morgen war er viel draußen unterwegs so wie immer und ab Nachmittag ging es los dass er sein komplettes Essen was er morgens gefuttert hat hat ausgebrochen hat danach noch zweimal Schleim. essen wollte er gestern nichts mehr auch nichts trinken habe ihm dann ein bisschen Wasser mit einer Spritze in das Mäulchen getropft. Auf Toilette war er auch hatte minimal Durchfall also zwei Würstchen und dann noch so einen kleinen Fladen.

Heute hat er lange geschlafen hat heute morgen dann von mir ein bisschen gastrofutter bekommen was er eigentlich auch mag wenn er sowas mal hat davon hat er minimal was gegessen und auch ein bisschen was getrunken, schlecki mit Wasser weil normales Wasser trinkt er nicht. War schon immer so..

Erbrochen hat er sich jetzt nicht mehr aber er hat halt keinen Hunger ich habe ihn dann auch rausgelassen weil ich ihn ganz normal behandeln wollte und jetzt vor ungefähr einer halben Stunde hat er dann ein bisschen was gefuttert, das essen was er sonst sehr gerne mag hat er nicht angerührt ich habe ihm dann in meiner Not von Pets Deli Thunfisch mit Makrele gegeben weil er das eigentlich super gerne Futtert davon hat er ein halbes Döschen gegessen und minimal so einen Katzen Drink getrunken weil wie gesagt normales Wasser kriege ich gerade nicht in ihn rein.

Jetzt schläft er wieder und ich mache mir halt Sorgen weil ich nicht weiß ob es vielleicht an der Wurmtablette liegt oder was das sein könnte, er ist auch nicht apathisch verhält sich draußen ganz normal er ist nur schlapp und müde und frisst halt super wenig und Trinken geht halt auch gerade fast gar nicht
Bei meinem Kater Momo habe ich auch immer mit Milpro entwurmt. Er hat das anfangs ohne Probleme vertragen, aber die letzten beiden Wurmtabletten haben ihn auch ziemlich geschafft. Danach war er mehrere Tage sehr ruhig, hat kaum gefressen, wirkte angeschlagen.

Das erste Mal, als ich den Verdacht hatte, dass das eventuell an der Entwurmungstablette liegen könnte, war die Reaktion noch relativ harmlos, beim zweiten Mal war ich dann ganz sicher, dass es ihm wegen dieser Entwurmungstablette so schlecht ging, da war die Reaktion dann schon deutlich schlimmer. Danach habe ich ihn nicht wieder mit Milpro entwurmt.

Momo hat bei den beiden Malen ein paar Tage gebraucht, um sich zu berappeln. Viel machen kann man wohl nicht, wenn die Reaktion schon da ist. Einfach beim nächsten Mal ein anderes Medikament (mit einem anderem Wirkstoff) geben. Würmer hatte Momo wohl nicht, das war also nicht der Grund für die heftige Reaktion.

Als reine Hauskatzen bekamen meine Katzen die Tablette auch nur, weil mein Hund Finnley aus dem gleichen Wassernapf trinkt und weil sie sich gegenseitig abgeleckt haben und bei Finnley natürlich eher die Gefahr bestand, dass er mal Würmer haben könnte (er frisst z.B. gerne Wald-Erde, danach konnte ich Würmer in seinem Kot sehen). Reagiert hat dann auch nur Momo, Peewee hat die Entwurmungstablette bestens vertragen.

Alles Gute für Milo, hoffentlich ist er schnell wieder fit. 🍀

Thema:

Erbrechen und keinen Hunger

Erbrechen und keinen Hunger - Ähnliche Themen

Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten