18.08.2025 Kater verstorben Beitrag #1 M Mika06 Beiträge 1 Reaktionspunkte 3 Hallo an alle Ich muss mir das einfach mal von der Seele schreiben weil mich das so sehr belastet. Mein Seelenkater ist Samstag Nacht verstorben. Wir waren am Freitag noch beim Tierarzt dort hieß es Herz vergrößert und Antikörper im Blut die seine eigenen Roten Blutkörperchen zerstören. Der Arzt sagte (Blutbild wurde auch gemacht) ich soll ihn bis Montag (heute) die Tabletten geben die der Tierarzt mir mitgab heute wollten wir weitersehen. Letztendlich mach ich mir krasse verwürfe ihn nicht am Freitag erlöst zu haben. Ich wollte alles versuchen ihn zu helfen er war auch erst 6 Jahre. Auch der Tierarzt erwähnte mit keinem Wort das es besser wäre ihn gehen zu lassen ich solle ihm die Tabletten geben. Samstag nacht ging es ihm plötzlich sehr schlecht ich wollte zum notdienst mir war klar es hat keinen sinn mehr und wollte ihn gehen lassen. Leider hat er den weg zum notdienst nicht geschafft er bekam so schlecht Luft ich kann mir das nicht verzeihen vielleicht auch zurecht. Aber ich dachte würklich er erholt sich und auch der Tierarzt sagte er kann sich durchaus erholen wenn das Medikament wirkt. Es wurde zwischenzeitlich besser jedenfalls hat es auf mich den Eindruck gemacht weil er auch anfing zu essen nachdem er am 2 Tag das Medikament bekommen hat, ich hatte so gehofft und gedacht er schafft das und dann aufeinmal war es so schlecht. Ich glaube mein Kater wird mir niemals verzeihen das ich das erst mit Tabletten versucht habe ich hab so krasse schuldgefühle
Hallo an alle Ich muss mir das einfach mal von der Seele schreiben weil mich das so sehr belastet. Mein Seelenkater ist Samstag Nacht verstorben. Wir waren am Freitag noch beim Tierarzt dort hieß es Herz vergrößert und Antikörper im Blut die seine eigenen Roten Blutkörperchen zerstören. Der Arzt sagte (Blutbild wurde auch gemacht) ich soll ihn bis Montag (heute) die Tabletten geben die der Tierarzt mir mitgab heute wollten wir weitersehen. Letztendlich mach ich mir krasse verwürfe ihn nicht am Freitag erlöst zu haben. Ich wollte alles versuchen ihn zu helfen er war auch erst 6 Jahre. Auch der Tierarzt erwähnte mit keinem Wort das es besser wäre ihn gehen zu lassen ich solle ihm die Tabletten geben. Samstag nacht ging es ihm plötzlich sehr schlecht ich wollte zum notdienst mir war klar es hat keinen sinn mehr und wollte ihn gehen lassen. Leider hat er den weg zum notdienst nicht geschafft er bekam so schlecht Luft ich kann mir das nicht verzeihen vielleicht auch zurecht. Aber ich dachte würklich er erholt sich und auch der Tierarzt sagte er kann sich durchaus erholen wenn das Medikament wirkt. Es wurde zwischenzeitlich besser jedenfalls hat es auf mich den Eindruck gemacht weil er auch anfing zu essen nachdem er am 2 Tag das Medikament bekommen hat, ich hatte so gehofft und gedacht er schafft das und dann aufeinmal war es so schlecht. Ich glaube mein Kater wird mir niemals verzeihen das ich das erst mit Tabletten versucht habe ich hab so krasse schuldgefühle
18.08.2025 Kater verstorben Beitrag #2 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.271 Liebe @Mika06 , mein herzliches Mitgefühl. Bitte mache Dir keine Vorwürfe. Du hast Deinem Kater helfen wollen und nur das zählt. Ich wünsche Dir viel Kraft für die Zeit der Trauer und liebe Menschen um Dich herum, die Dich auffangen können.
Liebe @Mika06 , mein herzliches Mitgefühl. Bitte mache Dir keine Vorwürfe. Du hast Deinem Kater helfen wollen und nur das zählt. Ich wünsche Dir viel Kraft für die Zeit der Trauer und liebe Menschen um Dich herum, die Dich auffangen können.
18.08.2025 Kater verstorben Beitrag #3 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.128 Reaktionspunkte 17.705 Hallo @Mika06 es tut mir sehr leid, dass du deinen Kater so plötzlich und viel zu früh verloren hast. Du musst dir keine Vorwürfe machen, denn du wolltest ihm helfen und hattest die Hoffnung, dass es ihm mit den Tabletten wieder gut geht. Als du seine Atemnot erkannt hast, wolltest du ihm beim Tierarzt einschläfern lassen, damit er nicht unnötig leiden muss. Auf dem Weg dahin ist dein Kater dann leider verstorben. Dein Kater war in dem Moment nicht allein, du warst bei ihm und er hat bestimmt gespürt, dass du ihm helfen wolltest und dass er sehr geliebt wird.
Hallo @Mika06 es tut mir sehr leid, dass du deinen Kater so plötzlich und viel zu früh verloren hast. Du musst dir keine Vorwürfe machen, denn du wolltest ihm helfen und hattest die Hoffnung, dass es ihm mit den Tabletten wieder gut geht. Als du seine Atemnot erkannt hast, wolltest du ihm beim Tierarzt einschläfern lassen, damit er nicht unnötig leiden muss. Auf dem Weg dahin ist dein Kater dann leider verstorben. Dein Kater war in dem Moment nicht allein, du warst bei ihm und er hat bestimmt gespürt, dass du ihm helfen wolltest und dass er sehr geliebt wird.
19.08.2025 Kater verstorben Beitrag #4 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Ach wie entsetzlich......es tut mir sehr leid, dass du (auf so entsetzliche Weise) deinen Seelenkater verloren hast. Ich weine mit dir um den Süßen. Bitte mach dir keine Vorwürfe. Du hast alles für ihn getan und auf den Rat des Tierarztes gehört. Ich hätte die Hoffnung auch nicht aufgegeben und genauso wie du gehandelt. Dein Kater hat bestimmt deine Liebe gespürt, als er gegangen ist. Er ist jetzt ein Sternenkater, der seinen Platz immer in deinem Herzen haben wird.
Ach wie entsetzlich......es tut mir sehr leid, dass du (auf so entsetzliche Weise) deinen Seelenkater verloren hast. Ich weine mit dir um den Süßen. Bitte mach dir keine Vorwürfe. Du hast alles für ihn getan und auf den Rat des Tierarztes gehört. Ich hätte die Hoffnung auch nicht aufgegeben und genauso wie du gehandelt. Dein Kater hat bestimmt deine Liebe gespürt, als er gegangen ist. Er ist jetzt ein Sternenkater, der seinen Platz immer in deinem Herzen haben wird.
19.08.2025 Kater verstorben Beitrag #5 GigaSet Beiträge 8.030 Reaktionspunkte 2.463 mach dir bitte keine Vorwürfe, du hast getan was du für richtig gehalten hast und er hat es genommen. Jetzt ist er auf der anderen Seite, es geht ihm gut und, denk dran, alle Schätzelein, die dich irgwann im Leben begleitet haben, die warten auf der anderen Seite auf dich. Nimm dir die Zeit, die du nun brauchst um das zu verarbeiten, danach wirst du auch dir klar sein was danach kommt.
mach dir bitte keine Vorwürfe, du hast getan was du für richtig gehalten hast und er hat es genommen. Jetzt ist er auf der anderen Seite, es geht ihm gut und, denk dran, alle Schätzelein, die dich irgwann im Leben begleitet haben, die warten auf der anderen Seite auf dich. Nimm dir die Zeit, die du nun brauchst um das zu verarbeiten, danach wirst du auch dir klar sein was danach kommt.
19.08.2025 Kater verstorben Beitrag #7 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.110 Es tut mir sehr leid! Du hast alles getan, um ihm zu helfen und natürlich hast du die Chance noch nutzen wollen, damit es ihm wieder besser gehen kann- die Chance hat der Tierarzt doch auch gesehen, sonst hätte er dir abgeraten. Er war nicht allein, und er hat deine Liebe die ganze Zeit bei sich gehabt. Bitte mache dir keine Vorwürfe! Nun hat er es wieder leicht, gute Reise, süßer Kater und grüße all die Sternchen!
Es tut mir sehr leid! Du hast alles getan, um ihm zu helfen und natürlich hast du die Chance noch nutzen wollen, damit es ihm wieder besser gehen kann- die Chance hat der Tierarzt doch auch gesehen, sonst hätte er dir abgeraten. Er war nicht allein, und er hat deine Liebe die ganze Zeit bei sich gehabt. Bitte mache dir keine Vorwürfe! Nun hat er es wieder leicht, gute Reise, süßer Kater und grüße all die Sternchen!
19.08.2025 Kater verstorben Beitrag #8 Momo_Lumpi Beiträge 3.426 Reaktionspunkte 4.441 Manchmal will es das Schicksal anders Bitte mach dir keine Vorwürfe, du wolltest deinem geliebten Kater helfen und auch der Tierarzt hatte ihn noch nicht aufgegeben. Er hat deine Liebe gespürt und dass du ihm helfen wolltest. Es tut mir sehr leid, dass du deinen Kater so früh verloren hast und ich wünsche dir viel Kraft Gute Reise kleiner Kater
Manchmal will es das Schicksal anders Bitte mach dir keine Vorwürfe, du wolltest deinem geliebten Kater helfen und auch der Tierarzt hatte ihn noch nicht aufgegeben. Er hat deine Liebe gespürt und dass du ihm helfen wolltest. Es tut mir sehr leid, dass du deinen Kater so früh verloren hast und ich wünsche dir viel Kraft Gute Reise kleiner Kater