01.09.2025 Futterverweigerung nach Entzündung Beitrag #21 MilosMama Beiträge 766 Reaktionspunkte 334 Danke dir sehr!
01.09.2025 Futterverweigerung nach Entzündung Anzeige Schau mal hier:Futterverweigerung nach Entzündung .
01.09.2025 Futterverweigerung nach Entzündung Beitrag #22 KleinerZoo Beiträge 3.538 Reaktionspunkte 8.986 Mir kommt noch eine Frage auf er ist ja Freigänger könnte er vielleicht in der Nachbarschaft irgendwo mit fressen vielleicht etwas was er nicht verträgt Wünsche ihm gute Besserung
Mir kommt noch eine Frage auf er ist ja Freigänger könnte er vielleicht in der Nachbarschaft irgendwo mit fressen vielleicht etwas was er nicht verträgt Wünsche ihm gute Besserung
01.09.2025 Futterverweigerung nach Entzündung Beitrag #23 MilosMama Beiträge 766 Reaktionspunkte 334 Danke für deine Antwort nein das ist nicht zu haben in der Nachbarschaft auch ein paar Leute Katzen aber keiner stellt Futter raus oder füttert fremde Katzen. Milo ist ja auch bekannt die Leute wissen wohin er gehört @yodetta Milo hat um 18 Uhr eine Viertel Cerenia bekommen (1/4 von einer 24mg Tablette) eine Stunde nach Tablettengabe hat er richtig gut gegessen. So ab 20 Uhr ging es jetzt los dass er super müde war es kennst du diese Nebenwirkungen? Also er liegt jetzt da und pennt
Danke für deine Antwort nein das ist nicht zu haben in der Nachbarschaft auch ein paar Leute Katzen aber keiner stellt Futter raus oder füttert fremde Katzen. Milo ist ja auch bekannt die Leute wissen wohin er gehört @yodetta Milo hat um 18 Uhr eine Viertel Cerenia bekommen (1/4 von einer 24mg Tablette) eine Stunde nach Tablettengabe hat er richtig gut gegessen. So ab 20 Uhr ging es jetzt los dass er super müde war es kennst du diese Nebenwirkungen? Also er liegt jetzt da und pennt
02.09.2025 Futterverweigerung nach Entzündung Beitrag #24 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.283 MilosMama schrieb: eine Stunde nach Tablettengabe hat er richtig gut gegessen. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist ja toll. MilosMama schrieb: So ab 20 Uhr ging es jetzt los dass er super müde war es kennst du diese Nebenwirkungen? Zum Vergrößern anklicken.... Das kann ich nicht wirklich beantworten. Als Yodi das Medikament benötigt hat, hat er eh sehr viel geschlafen. Wie geht es ihm jetzt?
MilosMama schrieb: eine Stunde nach Tablettengabe hat er richtig gut gegessen. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist ja toll. MilosMama schrieb: So ab 20 Uhr ging es jetzt los dass er super müde war es kennst du diese Nebenwirkungen? Zum Vergrößern anklicken.... Das kann ich nicht wirklich beantworten. Als Yodi das Medikament benötigt hat, hat er eh sehr viel geschlafen. Wie geht es ihm jetzt?
02.09.2025 Futterverweigerung nach Entzündung Beitrag #25 MilosMama Beiträge 766 Reaktionspunkte 334 Also heute früh hat er insgesamt 95 g von einem magenschonenden Futter gegessen ist zwar kein richtiges gastrofutter da hat er einfach keine Lust mehr drauf aber das ging ganz gut er hält beim Fressen immer wieder inne als ob er überlegen würde ob ihm gleich schlecht wird und dann futtert er weiter mal gucken was der Tag noch so bringt aber erstmal scheint es gewirkt zu haben
Also heute früh hat er insgesamt 95 g von einem magenschonenden Futter gegessen ist zwar kein richtiges gastrofutter da hat er einfach keine Lust mehr drauf aber das ging ganz gut er hält beim Fressen immer wieder inne als ob er überlegen würde ob ihm gleich schlecht wird und dann futtert er weiter mal gucken was der Tag noch so bringt aber erstmal scheint es gewirkt zu haben
02.09.2025 Futterverweigerung nach Entzündung Beitrag #26 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Das klingt doch schon besser. Kono hatte dieses Jahr auch mal ein Wochenende wo gar nix mehr ging und er Infusion gebraucht hat. Bei ihm ging das Futter dann wieder rein nachdem ich das hier zerbröselt und drüber gestreut habe 8in1 Meaty Treats gefriergetrocknete Fleisch-Snacks mit Huhn & Möhre Damit kriege ich auch nicht so beliebtes Futter in die Herrschaften
Das klingt doch schon besser. Kono hatte dieses Jahr auch mal ein Wochenende wo gar nix mehr ging und er Infusion gebraucht hat. Bei ihm ging das Futter dann wieder rein nachdem ich das hier zerbröselt und drüber gestreut habe 8in1 Meaty Treats gefriergetrocknete Fleisch-Snacks mit Huhn & Möhre Damit kriege ich auch nicht so beliebtes Futter in die Herrschaften
02.09.2025 Futterverweigerung nach Entzündung Beitrag #27 MilosMama Beiträge 766 Reaktionspunkte 334 Danke für den Tipp also falls noch jemand andere Tipps zum appetitanregen hat dann würde ich mich sehr drüber freuen!
Danke für den Tipp also falls noch jemand andere Tipps zum appetitanregen hat dann würde ich mich sehr drüber freuen!
02.09.2025 Futterverweigerung nach Entzündung Beitrag #28 KleinerZoo Beiträge 3.538 Reaktionspunkte 8.986 Das wird hier sehr gerne angenommen MOMENTS Topping Powder Käse 8x35 g | FRESSNAPF MOMENTS Topping Powder Käse 8x35 g | FRESSNAPF
Das wird hier sehr gerne angenommen MOMENTS Topping Powder Käse 8x35 g | FRESSNAPF MOMENTS Topping Powder Käse 8x35 g | FRESSNAPF
02.09.2025 Futterverweigerung nach Entzündung Beitrag #29 Patentante Beiträge 54.477 Reaktionspunkte 18.423 Ist das nass oder trocken?
02.09.2025 Futterverweigerung nach Entzündung Beitrag #30 MilosMama Beiträge 766 Reaktionspunkte 334 @KleinerZoo das habe ich zu Hause das findet er so semi gut Also heute hat er schon deutlich mehr gegessen als gestern jetzt merkt man dass die Tablette nicht mehr wirkt und ihm wieder koderig ist
@KleinerZoo das habe ich zu Hause das findet er so semi gut Also heute hat er schon deutlich mehr gegessen als gestern jetzt merkt man dass die Tablette nicht mehr wirkt und ihm wieder koderig ist
02.09.2025 Futterverweigerung nach Entzündung Beitrag #31 MilosMama Beiträge 766 Reaktionspunkte 334 @Patentante. Du meinst das käsestreu? Das ist trocken
02.09.2025 Futterverweigerung nach Entzündung Beitrag #32 Momo_Lumpi Beiträge 3.426 Reaktionspunkte 4.441 Ist ein Pulver laut Beschreibung
02.09.2025 Futterverweigerung nach Entzündung Beitrag #33 Patentante Beiträge 54.477 Reaktionspunkte 18.423 Danke
02.09.2025 Futterverweigerung nach Entzündung Beitrag #34 KleinerZoo Beiträge 3.538 Reaktionspunkte 8.986 Kennst du Bierhefe Flocken hat mal einen Kater der ganz verrückt danach war Mit dem hatte er recht gut gefressen bis zur Zahn OP
Kennst du Bierhefe Flocken hat mal einen Kater der ganz verrückt danach war Mit dem hatte er recht gut gefressen bis zur Zahn OP
03.09.2025 Futterverweigerung nach Entzündung Beitrag #35 MilosMama Beiträge 766 Reaktionspunkte 334 Ja die liebt er auch die darf er allerdings nicht essen weil die den Darm wieder durcheinander machen können das ist ja das doofe die hätte ich auch gerne genutzt
Ja die liebt er auch die darf er allerdings nicht essen weil die den Darm wieder durcheinander machen können das ist ja das doofe die hätte ich auch gerne genutzt
03.09.2025 Futterverweigerung nach Entzündung Beitrag #36 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Was bei uns auch gut ankommt (schön reingematscht ins Nassfutter damits nicht rausgeklaubt wird) sind diese Felix Fun Rolls oder Knabbermix.
Was bei uns auch gut ankommt (schön reingematscht ins Nassfutter damits nicht rausgeklaubt wird) sind diese Felix Fun Rolls oder Knabbermix.
03.09.2025 Futterverweigerung nach Entzündung Beitrag #37 KleinerZoo Beiträge 3.538 Reaktionspunkte 8.986 MilosMama schrieb: Ja die liebt er auch die darf er allerdings nicht essen weil die den Darm wieder durcheinander machen können das ist ja das doofe die hätte ich auch gerne genutzt Zum Vergrößern anklicken.... Sch....
MilosMama schrieb: Ja die liebt er auch die darf er allerdings nicht essen weil die den Darm wieder durcheinander machen können das ist ja das doofe die hätte ich auch gerne genutzt Zum Vergrößern anklicken.... Sch....
07.09.2025 Futterverweigerung nach Entzündung Beitrag #38 MilosMama Beiträge 766 Reaktionspunkte 334 Ihr Lieben, Milo geht es mittlerweile deutlich besser er frisst auch wieder besser. Ich füttere ihm aktuell Almo Nature Intestinal help, das geht ganz gut es ist zwar kein gastrofutter und sicherlich auch nicht das beste was es gibt aber das futtert er wirklich gerne ansonsten kommt er noch sein Royal Canin renal Ragout, ich weiß absoluter Schrott aber hat wenig Phosphor und aktuell bin ich einfach froh dass er es gut futtert weil ich den Phosphat Binder derzeit nicht rein bekomme und Pate mag er überhaupt nicht alles was hochwertig ist geht gerade noch nicht. Habt ihr denn noch Tipps für magenschonendes Futter was so Ragout in Soße ist muss jetzt nicht super hochwertig sein aber auch kein absoluter Schrott wie jetzt Royal Canin oder so?? Würde ihn gerne dann ganz vorsichtig wieder auf was vernünftiges umstellen was den Magen trotzdem weiter schont.
Ihr Lieben, Milo geht es mittlerweile deutlich besser er frisst auch wieder besser. Ich füttere ihm aktuell Almo Nature Intestinal help, das geht ganz gut es ist zwar kein gastrofutter und sicherlich auch nicht das beste was es gibt aber das futtert er wirklich gerne ansonsten kommt er noch sein Royal Canin renal Ragout, ich weiß absoluter Schrott aber hat wenig Phosphor und aktuell bin ich einfach froh dass er es gut futtert weil ich den Phosphat Binder derzeit nicht rein bekomme und Pate mag er überhaupt nicht alles was hochwertig ist geht gerade noch nicht. Habt ihr denn noch Tipps für magenschonendes Futter was so Ragout in Soße ist muss jetzt nicht super hochwertig sein aber auch kein absoluter Schrott wie jetzt Royal Canin oder so?? Würde ihn gerne dann ganz vorsichtig wieder auf was vernünftiges umstellen was den Magen trotzdem weiter schont.
07.09.2025 Futterverweigerung nach Entzündung Beitrag #39 Patentante Beiträge 54.477 Reaktionspunkte 18.423 Das freut mich dass es aufwärts geht. Das beste Gastrofutter das es gibt ist tatsächlich RC. Schau Dir mal das Sensitivitiy Control an. Das hat nicht die bekannte Zusammensetzung von RC. Peterle hatte in seinen ersten 1,5 Lebensjahren wirklich jede auf dem Markt verfügbare Marke. Nichts hatte auch nur den mindesten Effekt. Mit dem Zeug hatte ich im Null-komma-nix (also ca. 6-8 Wochen) ein gesundes Katerchen (zusammen mit Medikamenten natürlich). Ich hab damals nat. auch sofort gesagt: fütter ich nicht. Daraufhin meinte meine TÄ (die sonst NIE Futter empfiehlt). Ist nat. meine Entscheidung. Das sei aber das einzige Futter, mit dem sie gute Erfahrung gemacht haben. Ich hab damals 6 Beutelchen täglich gebraucht. Plus das Trockenfutter
Das freut mich dass es aufwärts geht. Das beste Gastrofutter das es gibt ist tatsächlich RC. Schau Dir mal das Sensitivitiy Control an. Das hat nicht die bekannte Zusammensetzung von RC. Peterle hatte in seinen ersten 1,5 Lebensjahren wirklich jede auf dem Markt verfügbare Marke. Nichts hatte auch nur den mindesten Effekt. Mit dem Zeug hatte ich im Null-komma-nix (also ca. 6-8 Wochen) ein gesundes Katerchen (zusammen mit Medikamenten natürlich). Ich hab damals nat. auch sofort gesagt: fütter ich nicht. Daraufhin meinte meine TÄ (die sonst NIE Futter empfiehlt). Ist nat. meine Entscheidung. Das sei aber das einzige Futter, mit dem sie gute Erfahrung gemacht haben. Ich hab damals 6 Beutelchen täglich gebraucht. Plus das Trockenfutter
07.09.2025 Futterverweigerung nach Entzündung Beitrag #40 MilosMama Beiträge 766 Reaktionspunkte 334 Davon habe ich tatsächlich zwei Proben zu Hause das hat mir meine Tierärztin mal zum probieren mitgegeben habe ich ihm jetzt noch nicht gefüttert dann werde ich das mal testen danke!
Davon habe ich tatsächlich zwei Proben zu Hause das hat mir meine Tierärztin mal zum probieren mitgegeben habe ich ihm jetzt noch nicht gefüttert dann werde ich das mal testen danke!