• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Futterverweigerung nach Entzündung

Diskutiere Futterverweigerung nach Entzündung im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Danke dir sehr!
  • Futterverweigerung nach Entzündung Beitrag #21
Danke dir sehr!

• Futterverweigerung nach Entzündung Beitrag #22
Mir kommt noch eine Frage auf er ist ja Freigänger könnte er vielleicht in der Nachbarschaft irgendwo mit fressen vielleicht etwas was er nicht verträgt

Wünsche ihm gute Besserung 🍀🍀

• Futterverweigerung nach Entzündung Beitrag #23
Danke für deine Antwort nein das ist nicht zu haben in der Nachbarschaft auch ein paar Leute Katzen aber keiner stellt Futter raus oder füttert fremde Katzen. Milo ist ja auch bekannt die Leute wissen wohin er gehört :)

@yodetta Milo hat um 18 Uhr eine Viertel Cerenia bekommen (1/4 von einer 24mg Tablette) eine Stunde nach Tablettengabe hat er richtig gut gegessen. So ab 20 Uhr ging es jetzt los dass er super müde war es kennst du diese Nebenwirkungen? Also er liegt jetzt da und pennt :)

• Futterverweigerung nach Entzündung Beitrag #24
  • Futterverweigerung nach Entzündung Beitrag #25
Also heute früh hat er insgesamt 95 g von einem magenschonenden Futter gegessen ist zwar kein richtiges gastrofutter da hat er einfach keine Lust mehr drauf aber das ging ganz gut er hält beim Fressen immer wieder inne als ob er überlegen würde ob ihm gleich schlecht wird und dann futtert er weiter mal gucken was der Tag noch so bringt aber erstmal scheint es gewirkt zu haben

• Futterverweigerung nach Entzündung Beitrag #26
Das klingt doch schon besser. Kono hatte dieses Jahr auch mal ein Wochenende wo gar nix mehr ging und er Infusion gebraucht hat.
Bei ihm ging das Futter dann wieder rein nachdem ich das hier zerbröselt und drüber gestreut habe

Damit kriege ich auch nicht so beliebtes Futter in die Herrschaften

• Futterverweigerung nach Entzündung Beitrag #27
Danke für den Tipp also falls noch jemand andere Tipps zum appetitanregen hat dann würde ich mich sehr drüber freuen!

• Futterverweigerung nach Entzündung Beitrag #29
Ist das nass oder trocken?

• Futterverweigerung nach Entzündung Beitrag #30
@KleinerZoo das habe ich zu Hause das findet er so semi gut

Also heute hat er schon deutlich mehr gegessen als gestern jetzt merkt man dass die Tablette nicht mehr wirkt und ihm wieder koderig ist

• Futterverweigerung nach Entzündung Beitrag #31
@Patentante. Du meinst das käsestreu? Das ist trocken

• Futterverweigerung nach Entzündung Beitrag #32
Ist ein Pulver laut Beschreibung

• Futterverweigerung nach Entzündung Beitrag #33
Danke 🙂

• Futterverweigerung nach Entzündung Beitrag #34
Kennst du Bierhefe Flocken hat mal einen Kater der ganz verrückt danach war
Mit dem hatte er recht gut gefressen bis zur Zahn OP

• Futterverweigerung nach Entzündung Beitrag #35
Ja die liebt er auch die darf er allerdings nicht essen weil die den Darm wieder durcheinander machen können das ist ja das doofe die hätte ich auch gerne genutzt:eek:

• Futterverweigerung nach Entzündung Beitrag #36
Was bei uns auch gut ankommt (schön reingematscht ins Nassfutter damits nicht rausgeklaubt wird) sind diese Felix Fun Rolls oder Knabbermix.

• Futterverweigerung nach Entzündung Beitrag #37
  • Futterverweigerung nach Entzündung Beitrag #38
Ihr Lieben,

Milo geht es mittlerweile deutlich besser er frisst auch wieder besser. Ich füttere ihm aktuell Almo Nature Intestinal help, das geht ganz gut es ist zwar kein gastrofutter und sicherlich auch nicht das beste was es gibt aber das futtert er wirklich gerne ansonsten kommt er noch sein Royal Canin renal Ragout, ich weiß absoluter Schrott aber hat wenig Phosphor und aktuell bin ich einfach froh dass er es gut futtert weil ich den Phosphat Binder derzeit nicht rein bekomme und Pate mag er überhaupt nicht alles was hochwertig ist geht gerade noch nicht.

Habt ihr denn noch Tipps für magenschonendes Futter was so Ragout in Soße ist muss jetzt nicht super hochwertig sein aber auch kein absoluter Schrott wie jetzt Royal Canin oder so?? Würde ihn gerne dann ganz vorsichtig wieder auf was vernünftiges umstellen was den Magen trotzdem weiter schont.

• Futterverweigerung nach Entzündung Beitrag #39
Das freut mich dass es aufwärts geht.
Das beste Gastrofutter das es gibt ist tatsächlich RC. Schau Dir mal das Sensitivitiy Control an. Das hat nicht die bekannte Zusammensetzung von RC. Peterle hatte in seinen ersten 1,5 Lebensjahren wirklich jede auf dem Markt verfügbare Marke. Nichts hatte auch nur den mindesten Effekt. Mit dem Zeug hatte ich im Null-komma-nix (also ca. 6-8 Wochen) ein gesundes Katerchen (zusammen mit Medikamenten natürlich). Ich hab damals nat. auch sofort gesagt: fütter ich nicht. Daraufhin meinte meine TÄ (die sonst NIE Futter empfiehlt). Ist nat. meine Entscheidung. Das sei aber das einzige Futter, mit dem sie gute Erfahrung gemacht haben. Ich hab damals 6 Beutelchen täglich gebraucht. Plus das Trockenfutter 🥴

• Futterverweigerung nach Entzündung Beitrag #40
Davon habe ich tatsächlich zwei Proben zu Hause das hat mir meine Tierärztin mal zum probieren mitgegeben habe ich ihm jetzt noch nicht gefüttert dann werde ich das mal testen :) danke!

Thema:

Futterverweigerung nach Entzündung

Futterverweigerung nach Entzündung - Ähnliche Themen

Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten