• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Futterverweigerung nach Entzündung

Diskutiere Futterverweigerung nach Entzündung im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Bin gespannt. Hier war es ein Kampf, die anderen abzuhalten 🤪
  • Futterverweigerung nach Entzündung Beitrag #41
Bin gespannt. Hier war es ein Kampf, die anderen abzuhalten 🤪

• Futterverweigerung nach Entzündung Beitrag #42
Hahaha dann bin ich aber mal gespannt ich werde es heute Abend ausprobieren!

• Futterverweigerung nach Entzündung Beitrag #43
Berichte dann mal. Falls Du es bestellen solltest: die Preisspanne ist riesig. Vergleichen lohnt. Ich hatte es immer von TA24. Aktuell wäre wohl Medpets deutlich günstiger (was immer noch viel Geld ist).

• Futterverweigerung nach Entzündung Beitrag #44
Okay das mache ich danke für den Tipp ich warte jetzt mal bisher richtig cooldampf hat und dann teste ich es mal ob er es mag! Habe gerade mal nach der Zusammensetzung geguckt da ist auf jeden Fall wesentlich mehr Taurin drin als in dem normalen Standard Zeug oder als in dem renalfutter das ist schon mal richtig gut leider auch Zucker aber egal hauptsache er steht drauf und es greift seinen Magen nicht an

• Futterverweigerung nach Entzündung Beitrag #45
Für RC finde ich es tatsächlich richtig "gut". Und für vorübergehende Fütterung o.k.

• Futterverweigerung nach Entzündung Beitrag #46
Mein Tipp: Gibt ihm Hähnchenbrust. Wenn er mag, roh, sonst gekocht. Je weniger weitere Zusatzstoffe im Futter sind, umso besser erstmal.
Koche Möhrensuppe, probier, ob er die nimmt. Ansonsten kann man auch Flohsamenschalen quellen lassen und ganz wenig unter das Futter geben.

Frage noch einmal nach, warum er kein Cortison bekommt. (Falls ich nicht gerade überlesen habe, dass er doch welches bekommt).

Das sind meine persönlichen Erfahrungen, was am besten hilft.

• Futterverweigerung nach Entzündung Beitrag #47
@Patentante gestern Abend mochte er es leider nicht heute starte ich noch mal einen neuen Versuch :)

@Rike1985 Hähnchenbrust hatte ich schon mal versucht aber das mag ja leider gar nicht also weder frisch noch kocht Punkt hatte auch extra eine hähnchenknochenbrühe gekauft von so einem Biohof wo wirklich nur Knochenbrühe drin ist sonst nichts das fand er auch nicht so prall :)
Nein er hat keinen Cortison bekommen, da es vermutlich eine bakterielle Geschichte war nach Wurmbefall. Sowohl die Tierklinik wie auch mein Haustierarzt hat von Cortison in seinem Fall komplett abgeraten auch von Antibiotika sondern setzt auf die den Aufbau der Darmflora mit Pro und Präbiotika und ich muss sagen dass ich das auch besser finde wenn es jetzt nicht besser geworden wäre und seine Blutwerte nicht gut gewesen (die waren komplette unauffällig) wären dann hätten die mit Antibiotika erstmal versucht das in den Griff zu bekommen aber aktuell scheint er zumindest die akute Entzündung überwunden zu haben :)

Er bekommt aktuell noch Sivomixx 1x täglich und Canicur Pro 2x täglich. Und das futtert er auch problemlos und das scheint ihm wirklich gut zu tun auch seinen Stuhlgang ist mittlerweile wieder wunderbar geformt nicht zu hart und nicht zu weich so dass ich davon ausgehe dass die Darmflora sich langsam aber sicher schön wieder aufbaut

Thema:

Futterverweigerung nach Entzündung

Futterverweigerung nach Entzündung - Ähnliche Themen

Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten