In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22

Diskutiere In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22 im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
  • In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22 Beitrag #1
Momo_Lumpi

Momo_Lumpi

*Wenn ich wüsste...*
Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott beten, er möge deine Seele schützen.
Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich zur Tür rausgehen sehe, würde ich dich umarmen und küssen und Dich für einen weiteren Kuss zurückrufen.
Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich deine Stimme höre ich würde jede Geste und jedes Wort auf Video aufzeichnen, damit ich sie Tag für Tag wiedersehen könnte.
Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist, dass ich einen Moment innehalten kann, um zu sagen „Ich liebe dich“ würde ich es tun, anstatt davon auszugehen, dass du weist, dass ich dich liebe.
Wennich wüsste, dass es das letzte Mal ist, dass ich da sein kann, um jeden Tag mit dir zu teilen, weil ich sicher bin, dass es noch so manchen Tag geben wird, so dass ich diesen einen verstreichen lassen kann.
Es gibt sicherlich immer ein „morgen“ um ein „Versehen“ oder einen „Irrtum“ zu begehen. Und wir erhalten immer eine zweite Chance um einfach alles wieder in Ordnung zu bringen.
Es wird immer einen anderen Tag geben, um zu sagen „ich liebe dich“. Und es gibt sicher eine weitere Chance um zu sagen „Kann ich etwas für dich tun?“
Aber nur für den Fall, dass ich falsch liegen sollte und es bleibt nur der heutige Tag möchte ich dir sagen, wie sehr ich dich liebe und ich hoffe das wir nie vergessen.
Das „morgen“ ist niemand versprochen weder jung noch alt und heute könnte die letzte Chance sein die du hast, um deine Liebe fest zuhalten
Also, wenn du auf morgen wartest wieso tust du’s nicht heute? Falls das „morgen“ niemals kommt wirst du bestimmt bereuen, dass du dir keine Zeit genommen hast, für ein Lächeln, eine Umarmung oder einen Kuss und du zu beschäftigt warst, um jemanden etwas zuzugestehen, was sich im Nachhinein als sein letzter Wunsch herausstellt
Halte deinen Lieben heute ganz fest, und flüstere ihm ins Ohr, sag ihm, wie sehr du ihn liebst und dass du ihn immer lieben wirst.
Nimm dir die Zeit zu sagen „Es tut mir leid“ „Bitte verzeih’ mir“, „Danke“, oder „Ist in Ordnung“ und wenn es kein „Morgen“ mehr gibt, musst du den heutigen Tag nicht bereuen.​

************************************************************************************************

In Gedenken an Gipsy ✝️Juni2006

Lieber Gipsy

Hätte ich gewusst, dass du vom Tierarzt nicht mehr zurückkommst zu uns...

Leider hast du es diesmal nicht geschafft und bist nun wieder mit der Yorkie Dame Aisha zusammen. Ich hoffe ihr habt euch gefunden und du bist nicht so alleine, da wo du jetzt bist.

Wir vermissen dich :cry:

Gipsy.jpg

***************************************************************************************************************************************

In Gedenken an Schnutzli ✝️27.09.2007

Mein lieber, kleiner Schnutzli, du ist heute Abend ganz friedlich in meinen Armen eingeschlafen :cry:

Ich durfte vorher noch mit dir alleine sein und dich streicheln und knuddeln, du hast das sehr genossen und geschnurrt und warst glücklich... dann ging es ganz schnell, du hast gar nicht gemerkt, was passiert... danach lagst du ganz friedlich da und ich durfte nochmal mit dir alleine sein... ich habe dich noch lange gestreichelt... du kommst in wenigen Tagen wieder nach Hause.

Mein lieber Schnuschnu, dir war leider kein langes Leben vergönnt, ich werde dich unendlich vermissen. Ich bin sicher, in einem anderen Leben werden wir uns wieder begegnen, bis dahin ist dir ein Platz in meinem Herzen sicher. Du warst eine ganz besondere Katze, vom verwilderten Bauernhof-Kätzchen zum liebsten, süssesten, treusten Kater herangewachsen. Du hast einem immer mit so einem lieben, treuherzigen Blick angeschaut.

Deine Mutter Masha und deine Schwester Tigi werden dich auch vermissen. Du bist jetzt bei Minou (meine erste Katze), Paschi (der Kater, der ein Weibchen war), die mit Aisha aufwuchs, Aisha, die Yorkie-Dame meiner Mutter und Gipsy, der die Nachfolge von Paschi übernahm und auch noch lange mit Aisha zusammen war und vor etwas mehr als 1 1/2Jahren auch viel zu jung gehen musste.

Ich danke dir für die schöne aber leider viel zu kurze Zeit mit dir.

Manchmal haben wir Glück
und ein ganz besonderes Wesen tritt in unser Leben
um uns eine Zeit zu begleiten.
Und wenn dieses Wesen uns dann wieder verlässt,
dann hinterlässt es eine tiefe Traurigkeit,
doch auch eine große Dankbarkeit dafür,
dass wir es kennen und lieben durften.​

2007-08-06 022.jpg
Schnutzli-1.jpg
2007-08-06 024.jpg

*********************************************************************************************************************

In Gedenken an Masha ✝️29.08.2013

Meine Mutter hat mich soeben angerufen, dass sie Masha morgen für immer einschlafen lassen muss :cry:

Sie frisst kaum mehr, muss sich nach dem Fressen übergeben und heute hat sie sogar das Wasser wieder "hergegeben". Sie kränkelt schon länger und hat auch über den letzten Winter schon abgenommen, jetzt geht es nicht mehr.

Masha ist eine der vielen Stallkatzen, welche bei uns ein Zuhause erhalten haben, eine ganz liebe Schmusekatze, mittlerweile so um die 15 Jahre.

Die Mutter von Tigi und Schnuschnu, welcher viel zu früh über den Regenbogen ging.

Gute Reise liebe Masha, grüss Schnuschnu und die anderen

Eingehüllt in warme Sonnenstrahlen
habe ich mich wie ein Schmetterling aufgemacht.
Meine nächste Reise anzutreten
seit vollen Mutes
ich bin nicht verloren
sondern euch nur vorausgegangen.
Wenn ihr mich sucht
sucht in euren Herzen
wenn ihr mich dort findet
bin ich bei euch​

Mama1.jpg
2007-08-06 023.jpg

*******************************************************************************************************************

In Gedenken an Morli ✝️16.01.2014

Gute Reise "Schnuggeli" :cry:

Nun musste meine Mutter auch Morli, das letzte Junge von Masha, über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Morli musste von Hand aufgezogen werden, da es Masha damals ganz schlecht ging und die anderen Jungen waren schon gestorben. Zuerst hat sie eine Reitkollegin aus dem Stall in den Ferien gepäppelt und dann an mich bzw. meine Mutter weitergegeben zum päppeln, da sie wieder arbeiten musste. Was habe ich nach der Arbeit immer noch lange mit Schnuggeli gespielt, sie mochte Papierchen apportieren über alles.

Auch Morli ist aus dem selben Stall vom selben Bauern wie alle anderen unserer Katzen seit Gipsy. Viele dieser Katzen haben wir, also die Reiter aus dem Stall, kastrieren lassen. Jeder hatte mindestens eine Katze bei sich aufgenommen oder auch weiter vermittelt.

Nun ist nur noch Tigi übrig, auch ein Junges von Masha und die Schwester von Schnuschnu.

Machs gut Morli "Schnuggeli" ich hoffe, du hast die anderen schon gefunden und ihr feiert alle eine Party da drüben

Kleines Seelchen in der Nacht,
hast so viel Glück gebracht
mußtest gehen, bist nun fort,
weit an einem schönen Ort.

Regenbogen, Wasserfall,
grüne Wiesen überall,
spielen, toben, frohes Treiben,
hier willst du ganz sicher bleiben.

Kleines Seelchen warte dort,
wart an diesem Ort,
eines Tages, du wirst sehen,
werden wir uns wiedersehen.

Einmal, wenn wir uns wiedersehen,
werden wir gemeinsam gehen,
in die Ewigkeit, ins Morgen,
hier gibt es nie wieder Sorgen.

Kleines Seelchen in der Nacht,
hast oftmals Freud´ gemacht,
Dank sag ich an dieser Stelle,
geh nun über diese Schwelle.

Geh nach Haus zu all den Lieben,
sieh, sie warten auf dich drüben,
mach dir keine Sorg' um mich,
Seelchen, ich vergess dich nicht.​

2007-10-11 017.jpg2007-10-11 027.jpg

********************************************************************************************************

In Gedenken an Tigi ✝️06.06.2014

Nun ist auch Tigi, die Schwester von Schnuschnu und die Tochter von Masha allen anderen gefolgt :cry:

Tigi war ein Scheuchen, irgendwann plötzlich hat sie mich freiwillig angeschmust und liess sich streichenln, nur von mir. Nachdem ich ich berufsbedingt umziehen musste, durfte plötzlich auch meine Mutter sie streicheln, aber sie war immer sehr scheu und hat sich an Schnuschnu und Masha orientiert.

Meine Mutter ist sehr traurig, dass sie innert kurzer Zeit alle Katzen gehen lassen musste.

Schlimm ist auch, dass Sie nach Morlis Tod noch eine ältere Katze aus dem Tierheim geholt hat. Diese Katze hatte sie knapp 2 Monate und musste sie einschläfern lassen, weil FIP festgestellt wurde.

RIP Tigi und auch Chico, der nur kurz noch ein neues Zuhause haben durfte. Nun sind alle unsere langjährigen tierischen Begleiter gestorben

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum
von vielen Blättern eins.
Das eine Blatt man merkt es kaum
denn eines ist wie keins.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von meinem Leben.
Drum wird das eine Blatt allein
mir immer, immer fehlen​

bild(19).jpgalle Schnutzlis.JPG

**********************************************************************************

In Gedenken an Momo 08.2010 - ✝️13.08.2022

Auch Momo war aus diesem Stall und ich habe Ihn mit an meinen neuen Wohnort genommen.

Jahr für Jahr (Heinrike Stadler)

Du hast mich begleitet, Jahr für Jahr,
wir waren für einander immer da.
Wir hatten Spaß, wir teilten Leid -
verbrachten gemeinsam ganz viel Zeit.

Dann kam der Tag, das Ende Deines Lebens,
Wünsche, Hoffnung, Hilfe – vergebens.
Ich konnte nichts mehr für Dich tun,
ließ Dich gehen, lass Dich nun ruhen.

Wenn Kummer, Sehnsucht, all die Fragen,
nach dem Wenn und Aber mich plagen,
nur Zweifel, Verzweiflung übrigbleiben,
denke ich zurück und sehe Dich Leiden.
Dann spüre ich die Ruhe die dann kam,
als der Tod Dein Leid mit sich nahm.

Dich hat er erlöst, mir brach er das Herz,
zurückbleibt ein unendlicher Schmerz.
Die Zeit wird ihn wohl langsam lindern,
doch eines wird sie niemals mindern:
Das ich ganz oft an Dich denke
und Dir in Erinnerung Liebe schenke.

So bist Du auch weiterhin Jahr für Jahr,
in meinen Gedanken und meinem Herzen immer da.​

20160525_175730bearb..jpg20131207_094200.jpg

• In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22 Beitrag #2
Eine Kerze für Schnutzli ✝️ 27.09.2007

🕯️

Mein lieber Schnuschnu, so lange ist es her und und trotzdem kann ich mich noch so genau an dein süsses "miiääu" erinnern, an dich erinnern, den herzallerliebsten Kater. Du bist für immer in meinem Herzen bis wir uns wiedersehen.

Alles hat seine Zeit.
Es gibt eine Zeit der Freude,
eine Zeit der Stille,
eine Zeit des Schmerzes, der Trauer
und eine Zeit der dankbaren Erinnerung.

• In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22 Beitrag #3
Die Erinnerung an die Lebewesen, die wir geliebt haben, bleibt für immer. In unseren Herzen leben sie weiter. 🌈 💔

Du hast für all deine Katzen, die dich leider schon verlassen haben, berührende Texte geschrieben.

Dein erster Text „Wenn ich wüsste…“ berührt mich aus meinen eigenen Erfahrungen heraus besonders stark. 💔:cry:

Das Leben geht weiter und die, die nicht mehr hier sind, begleiten uns in vielen kleinen Dingen, die uns umgeben.
Für mich gibt es viele Zeichen, dass sie weiter da sind, ein Regenbogen, ein vierblättriges Kleeblatt, ein Raubvogel, der mich umkreist, Regentropfen in einem Spinnennetz, in denen sich die Sonne spiegelt... man muss diese Zeichen nur sehen. ❤️

IMG_1301.jpeg

Thema:

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22 - Ähnliche Themen

Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht: Mein geliebter Momo! Heute Morgen schien noch alles gut zu sein, ich war bei schönstem Sonnenschein mit meinen Söhnen und Schwiegertöchtern in...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Oben Unten