• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wunde Stelle unterhalb des Mauls

Diskutiere Wunde Stelle unterhalb des Mauls im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich wende mich an euch, weil ich mir Sorgen mache über eine wunde Stelle unterhalb von Shorty's Maul. Er frisst gut und macht keinen kranken...
  • Wunde Stelle unterhalb des Mauls Beitrag #1
M

Maexchen

Ich wende mich an euch, weil ich mir Sorgen mache über eine wunde Stelle unterhalb von
Shorty's Maul.
Er frisst gut und macht keinen kranken Eindruck.
Hat jemand von euch eine Idee?

Sollte es nicht besser werden, muss ich ihn zum Tierarzt bringen, er ist extrem schwierig dort, Stress für alle Beteiligten.

Danke sagt Maexchen

Anhänge

• IMG_20251012_205510_157.jpg
    IMG_20251012_205510_157.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 17
  • Wunde Stelle unterhalb des Mauls Beitrag #2
Also, gleich vorweg: ich weiß nicht, was es ist oder sein könnte. War das auf einmal einfach da, oder ist das so nach und nach entstanden?

• Wunde Stelle unterhalb des Mauls Beitrag #3
Da es nicht nur wund, sondern sogar geschwollen aussieht, würde ich persönlich nicht all zu lange mit dem Tierarztbesuch warten.
Leider sind Katzen Meister darin ihre Schmerzen zu verstecken.

• Wunde Stelle unterhalb des Mauls Beitrag #4
Geh bitte zum Tierarzt. Sicher bin ich mir nicht, aber es könnte ein Eosinophieles Granulom sein.
Vielleicht ist es auch nur Kinnakne, aber dafür sieht es mir zu geschwollen aus. Auf Fotos ist das aber auch nicht so gut zu erkennen.

• Wunde Stelle unterhalb des Mauls Beitrag #5
Ich möchte mich den anderen anschließen.
Auch wenn ein Tierarztbesuch mit Stress verbunden ist (ich habe selbst einen Panikkater) ist es in manchen Fällen unerlässlich.
Gute Besserung für den Süßen

Thema:

Wunde Stelle unterhalb des Mauls

Wunde Stelle unterhalb des Mauls - Ähnliche Themen

Suki leckt und knabbert ihren Schwanz: Hey liebe Katzenfreunde! :) Meine Katze knabbert sich plötzlich seit 3 Wochen in den Schwanz (kurz vor der Schwanzspitze), und leckt den manchmal...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Kater "sammelt" Klamotten und miaut wie verrückt: Guten Morgen, ich bin ganz neu hier und wende mich mit einem eher kleinen Problem ans Forum, aber leider ist es eins, was uns fast jede Nacht den...
Oben Unten