Hallo liebe KatzenLiebhaber,
ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen.
Zur Vorgeschichte :
Vor ca 1,5 Jahren zog Amelie, BKH/Persermix, weiss, hörend, jetzt 5 Jahre alt bei uns ein.
Sie lebte vorher mit einem BKH Kater zusammen und wurde 1x von ihm gedeckt. Ein Kater aus dem Wurf wurde behalten, weil er der einzige Taube war.
Amelie wurde von dem BKH Kater etwas gemobbt und so kam sie zu mir. Mit ihrem Sohn verstand sie sich gut.
Im Mai diesen Jahres haben wir den Sohn, Kasimir, dann auch übernommen, da die Vorbesitzerin umzog und ein Freilauf nicht mehr möglich war. Kasimir kommt aber draußen prima zurecht, wir wohnen sehr ruhig und sein Radius ist eher gering. Kasimir miaut teilweise sehr laut, er hört sich ja nicht.
So jetzt der Ist Zustand. Amelie findet Kasimir doof, er sucht den Kontakt zu ihr, sie faucht ihn immer an.
Wir hatten jetzt 6 Wochen eine Baustelle, und haben mehr oder weniger die Zeit im Keller verbracht, keine Küche, kein Wohnzimmer. Kasi hatte damit überhaupt kein Problem, der saß bei den Handwerkern mitten in der Baustelle und machte Bauaufsicht. Amelie war gestresst. Jetzt ist fast wieder Normalzustand hier.
Ach noch was zum Charakter der beiden.
Amelie ist sehr autark, sie ist mega viel draußen, kommt aber immer zum fressen heim, liegt gerne bei uns im Garten und ist absolut keine Kuschelmaus.
Kasimir ist in allem langsam, ist sehr viel immer da wo wir gerade sind…..
Was könnte ich tun, damit Amelie wieder mehr zuhause ist? Im Sommer ist das ja kein Problem, aber im Winter täte es mir sehr leid weil sie wegen Kasi genervt ist, zwar kommt sie zum fressen, will dann aber sofort wieder raus.
Wir wohnen in einem Reihenhaus, es ist also reichlich Platz um auszuweichen.
LG Sabine