Katze faucht plötzlich wieder

Diskutiere Katze faucht plötzlich wieder im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen :) unsere Simba hat sich mittlerweile ja perfekt eingelebt & liebt uns zwei wie kein anderen. Mich mehr als meinen Partner aber ihn mag...
  • Katze faucht plötzlich wieder Beitrag #1
kaddloni

kaddloni

Hallöchen :)

unsere Simba hat sich mittlerweile ja perfekt eingelebt & liebt uns zwei wie kein anderen. Mich mehr als meinen Partner aber ihn mag sie auch. Seit 1 Woche ist es plötzlich ganz komisch. Bei mir ist sie noch viel mehr verschmust, teilweise kann ich sie gar nicht so viel kuscheln wie sie in dem Moment will. Die flipp total aus & überschüttet mich mit Liebe. Im nächsten Moment versteckt sie sich Stunden unter der Couch. Bei meinem Partner ist es heftiger. Ihn faucht sie immer mehr & mehr an. Anfangs hat sie gekuschelt, plötzlich gefaucht & sich versteckt. Jetzt faucht sie schon von meterweiter Entfernung & versteckt sich sofort. Es ist nicht passiert, was wir daraufhin zuordnen könnten. Selbst die andere Katze ist total verwirrt & sitzt neben der Couch & schaut ständig drunter zu Simba.

Hatte jemand schon mal so ein Problem? wir bekommen Anfang/Mitte November ein neues Kätzchen. Hab jetzt total Sorge wegen der Eingewöhnung..

Danke im Vorraus🙏🏼

Anhänge

• IMG_6856.jpeg
    IMG_6856.jpeg
    329,8 KB · Aufrufe: 5
  • Katze faucht plötzlich wieder Beitrag #2
Wart ihr sicherheitshalber bereits beim Tierarzt?

• Katze faucht plötzlich wieder Beitrag #3
Genau, ab zum Tierarzt.

• Katze faucht plötzlich wieder Beitrag #4
Würde ich auch sagen. Gwanna beißt plötzlich und wir haben heute gleich Termin.

• Katze faucht plötzlich wieder Beitrag #5
wir waren bisher noch nicht beim Tierarzt da sie nur bei ihm faucht. Heute morgen war sie bei mir total verschmust & ihn hat sie ignoriert. Bisher kein fauchen. Es ist so unspezifisch. Wenn ihr so ein verhalten auch nicht kennt, werde ich mal beim Tierarzt vorbeischauen.. danke

• Katze faucht plötzlich wieder Beitrag #6
Gute Besserung...du wirst sicher auch wissen, dass Katzen gesundheitliche Probleme sehr gut verstecken können aber das hat irgwann auch eine Grenze.

• Katze faucht plötzlich wieder Beitrag #7
Wenn Katzen ihr Verhalten so ändern, gibt es meist eine gesundheitliche Ursache.
Mir ist es wohl bekannt, dass hier gefaucht wird, wenn es jemanden nicht gut geht.
Gerade Milka faucht und brummt und versteckt sich, wenn die Schmerzen zu schlimm werden.

Ich empfehle auf jeden Fall auch die Zähne durch Dentalröntgen untersuchen zu lassen. Bloße Augenscheinnahme reicht nicht, weil FORL oft unter dem Zahnfleisch Unheil anrichtet.

• Katze faucht plötzlich wieder Beitrag #8
wir waren bisher noch nicht beim Tierarzt da sie nur bei ihm faucht. Heute morgen war sie bei mir total verschmust & ihn hat sie ignoriert. Bisher kein fauchen. Es ist so unspezifisch. Wenn ihr so ein verhalten auch nicht kennt, werde ich mal beim Tierarzt vorbeischauen.. danke
Unsere Norwegerin jagd ständig unser Birmchen durch die Wohnung wenn es ihr nicht gut geht. Das können auch mal nur Halsschmerzen sein.
Es gibt Katzen die sich so ausdrücken.

Ansonsten würde ein Video helfen die Situation einzuschätzen, wenn du eines machen kannst.

Thema:

Katze faucht plötzlich wieder

Katze faucht plötzlich wieder - Ähnliche Themen

Wilde Katze faucht seit Monaten: Hallo :) Wir haben uns im Oktober 2 Kitten aus dem Tierheim geholt. Angeblich EKH laut Tierheim, in meinen Augen deuten alle Merkmale auf...
Plötzlicher Tod meiner Katze..: Hallo zusammen, vor knapp 3 Monaten ist meine Katze Mili gestorben. Ich stelle mir immer noch die Fragen warum und weshalb und gebe mir die Schuld...
Streitende Katzen, Hilfe!: Hallo liebe Mitglieder, ich brauche dringend eure Hilfe. Meine beiden Katzenmädels Amy (4) und Mimi (5) vertragen sich irgendwie nicht mehr so...
Alte Katze hat sich schon mit neuer Katze verstanden - jetzt plötzlich nicht mehr: Hallo ihr lieben, wir haben uns vor 3 Wochen zu unserer 6 Jahre alten Katzendame ein Kitten geholt, das ist jetzt 17 Wochen alt. Und bevor jetzt...
Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
Oben Unten