19.10.2025 Katze faucht plötzlich wieder Beitrag #1 kaddloni Beiträge 11 Reaktionspunkte 4 Hallöchen unsere Simba hat sich mittlerweile ja perfekt eingelebt & liebt uns zwei wie kein anderen. Mich mehr als meinen Partner aber ihn mag sie auch. Seit 1 Woche ist es plötzlich ganz komisch. Bei mir ist sie noch viel mehr verschmust, teilweise kann ich sie gar nicht so viel kuscheln wie sie in dem Moment will. Die flipp total aus & überschüttet mich mit Liebe. Im nächsten Moment versteckt sie sich Stunden unter der Couch. Bei meinem Partner ist es heftiger. Ihn faucht sie immer mehr & mehr an. Anfangs hat sie gekuschelt, plötzlich gefaucht & sich versteckt. Jetzt faucht sie schon von meterweiter Entfernung & versteckt sich sofort. Es ist nicht passiert, was wir daraufhin zuordnen könnten. Selbst die andere Katze ist total verwirrt & sitzt neben der Couch & schaut ständig drunter zu Simba. Hatte jemand schon mal so ein Problem? wir bekommen Anfang/Mitte November ein neues Kätzchen. Hab jetzt total Sorge wegen der Eingewöhnung.. Danke im Vorraus Anhänge IMG_6856.jpeg 329,8 KB · Aufrufe: 5
Hallöchen unsere Simba hat sich mittlerweile ja perfekt eingelebt & liebt uns zwei wie kein anderen. Mich mehr als meinen Partner aber ihn mag sie auch. Seit 1 Woche ist es plötzlich ganz komisch. Bei mir ist sie noch viel mehr verschmust, teilweise kann ich sie gar nicht so viel kuscheln wie sie in dem Moment will. Die flipp total aus & überschüttet mich mit Liebe. Im nächsten Moment versteckt sie sich Stunden unter der Couch. Bei meinem Partner ist es heftiger. Ihn faucht sie immer mehr & mehr an. Anfangs hat sie gekuschelt, plötzlich gefaucht & sich versteckt. Jetzt faucht sie schon von meterweiter Entfernung & versteckt sich sofort. Es ist nicht passiert, was wir daraufhin zuordnen könnten. Selbst die andere Katze ist total verwirrt & sitzt neben der Couch & schaut ständig drunter zu Simba. Hatte jemand schon mal so ein Problem? wir bekommen Anfang/Mitte November ein neues Kätzchen. Hab jetzt total Sorge wegen der Eingewöhnung.. Danke im Vorraus
20.10.2025 Katze faucht plötzlich wieder Beitrag #2 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Wart ihr sicherheitshalber bereits beim Tierarzt?
20.10.2025 Katze faucht plötzlich wieder Beitrag #3 GigaSet Beiträge 8.030 Reaktionspunkte 2.463 Genau, ab zum Tierarzt.
20.10.2025 Katze faucht plötzlich wieder Beitrag #4 Simbabsi Beiträge 3.021 Reaktionspunkte 5.615 Würde ich auch sagen. Gwanna beißt plötzlich und wir haben heute gleich Termin.
20.10.2025 Katze faucht plötzlich wieder Beitrag #5 kaddloni Beiträge 11 Reaktionspunkte 4 wir waren bisher noch nicht beim Tierarzt da sie nur bei ihm faucht. Heute morgen war sie bei mir total verschmust & ihn hat sie ignoriert. Bisher kein fauchen. Es ist so unspezifisch. Wenn ihr so ein verhalten auch nicht kennt, werde ich mal beim Tierarzt vorbeischauen.. danke
wir waren bisher noch nicht beim Tierarzt da sie nur bei ihm faucht. Heute morgen war sie bei mir total verschmust & ihn hat sie ignoriert. Bisher kein fauchen. Es ist so unspezifisch. Wenn ihr so ein verhalten auch nicht kennt, werde ich mal beim Tierarzt vorbeischauen.. danke
20.10.2025 Katze faucht plötzlich wieder Beitrag #6 GigaSet Beiträge 8.030 Reaktionspunkte 2.463 Gute Besserung...du wirst sicher auch wissen, dass Katzen gesundheitliche Probleme sehr gut verstecken können aber das hat irgwann auch eine Grenze.
Gute Besserung...du wirst sicher auch wissen, dass Katzen gesundheitliche Probleme sehr gut verstecken können aber das hat irgwann auch eine Grenze.
20.10.2025 Katze faucht plötzlich wieder Beitrag #7 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Wenn Katzen ihr Verhalten so ändern, gibt es meist eine gesundheitliche Ursache. Mir ist es wohl bekannt, dass hier gefaucht wird, wenn es jemanden nicht gut geht. Gerade Milka faucht und brummt und versteckt sich, wenn die Schmerzen zu schlimm werden. Ich empfehle auf jeden Fall auch die Zähne durch Dentalröntgen untersuchen zu lassen. Bloße Augenscheinnahme reicht nicht, weil FORL oft unter dem Zahnfleisch Unheil anrichtet.
Wenn Katzen ihr Verhalten so ändern, gibt es meist eine gesundheitliche Ursache. Mir ist es wohl bekannt, dass hier gefaucht wird, wenn es jemanden nicht gut geht. Gerade Milka faucht und brummt und versteckt sich, wenn die Schmerzen zu schlimm werden. Ich empfehle auf jeden Fall auch die Zähne durch Dentalröntgen untersuchen zu lassen. Bloße Augenscheinnahme reicht nicht, weil FORL oft unter dem Zahnfleisch Unheil anrichtet.
21.10.2025 Katze faucht plötzlich wieder Beitrag #8 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 kaddloni schrieb: wir waren bisher noch nicht beim Tierarzt da sie nur bei ihm faucht. Heute morgen war sie bei mir total verschmust & ihn hat sie ignoriert. Bisher kein fauchen. Es ist so unspezifisch. Wenn ihr so ein verhalten auch nicht kennt, werde ich mal beim Tierarzt vorbeischauen.. danke Zum Vergrößern anklicken.... Unsere Norwegerin jagd ständig unser Birmchen durch die Wohnung wenn es ihr nicht gut geht. Das können auch mal nur Halsschmerzen sein. Es gibt Katzen die sich so ausdrücken. Ansonsten würde ein Video helfen die Situation einzuschätzen, wenn du eines machen kannst.
kaddloni schrieb: wir waren bisher noch nicht beim Tierarzt da sie nur bei ihm faucht. Heute morgen war sie bei mir total verschmust & ihn hat sie ignoriert. Bisher kein fauchen. Es ist so unspezifisch. Wenn ihr so ein verhalten auch nicht kennt, werde ich mal beim Tierarzt vorbeischauen.. danke Zum Vergrößern anklicken.... Unsere Norwegerin jagd ständig unser Birmchen durch die Wohnung wenn es ihr nicht gut geht. Das können auch mal nur Halsschmerzen sein. Es gibt Katzen die sich so ausdrücken. Ansonsten würde ein Video helfen die Situation einzuschätzen, wenn du eines machen kannst.