Sinnvolles Streu nach Penis Amputation

Diskutiere Sinnvolles Streu nach Penis Amputation im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, nach der OP darf meine Kater nicht mehr aufs Katzenklo, das Streu könnte die OP Stelle verklumpen. Soweit klar und kein Thema...
  • Sinnvolles Streu nach Penis Amputation Beitrag #1
Z

Zhenwu

Hallo zusammen,

nach der OP darf meine Kater nicht mehr aufs Katzenklo, das Streu könnte die OP Stelle verklumpen. Soweit klar und kein Thema.

Nur ein leeres Katzenklo ist ein No Go, zu viel Sauerei. Ausgelegt mit Küchentüchern (Zewa) ist nicht wirklich besser.

Haben die Erfahrenen hier zufällig einen Tipp?

• Sinnvolles Streu nach Penis Amputation Beitrag #2
Ich würde wohl einfach Inkontinenzunterlagen reinlegen.

• Sinnvolles Streu nach Penis Amputation Beitrag #3
Ich würde wohl einfach Inkontinenzunterlagen reinlegen.
Es geht ja nicht um den Urin, das geht mit "Zewa" auch ganz gut.
Es geht um den Kot und das Scharren, das würde mit Inkontinenzunterlagen auch nicht besser werden :(

• Sinnvolles Streu nach Penis Amputation Beitrag #4
Es geht ja nicht um den Urin, das geht mit "Zewa" auch ganz gut.
Es geht um den Kot und das Scharren, das würde mit Inkontinenzunterlagen auch nicht besser werden :(
Ja, den Hinweis, dass es um den Kot und das Scharren geht, hätte ich natürlich gleich aus den Sternen lesen können....... :)

Der Tierarzt konnte da nichts empfehlen?
Vielleicht wäre es evtl. eine Idee mit teurem Kristallstreu?

Alles Gute für das Tier!

• Sinnvolles Streu nach Penis Amputation Beitrag #5
Ja, den Hinweis, dass es um den Kot und das Scharren geht, hätte ich natürlich gleich aus den Sternen lesen können....... :)
Ja, davon ging ich aus :D
Der Tierarzt konnte da nichts empfehlen?
Zewa
Vielleicht wäre es evtl. eine Idee mit teurem Kristallstreu?
Keine Ahnung, muss halt irgendwie die 2 Wochen überbrücken. Nach den Fäden ziehen ist alles wieder beim alten.
Alles Gute für das Tier!
Danke🙏

• Sinnvolles Streu nach Penis Amputation Beitrag #6
Bei unserem SternchenKater wurde kein anderes Streu genommen. Lediglich das Einstreu recht flach gehalten und nicht wie sonst zu 2/3 gefüllt. Einfach drauf geachtet und notfalls die Stelle hinterher gereinigt.
Dieser wäre nie auf Inkontinenzunterlagen oder Klo mit Kristalleinstreu gegangen.

• Sinnvolles Streu nach Penis Amputation Beitrag #7
Keine Ahnung, muss halt irgendwie die 2 Wochen überbrücken.
Das ist ja zum Glück nicht lang.
Mir fielen gerade noch Cats Best Pallets ein.
Oder einen Haufen Papier schreddern...

• Sinnvolles Streu nach Penis Amputation Beitrag #8
Bei unserem SternchenKater wurde kein anderes Streu genommen. Lediglich das Einstreu recht flach gehalten und nicht wie sonst zu 2/3 gefüllt. Einfach drauf geachtet und notfalls die Stelle hinterher gereinigt.
Dieser wäre nie auf Inkontinenzunterlagen oder Klo mit Kristalleinstreu gegangen.
Kater ist da komplett Schmerzbefreit. Er liebt es auf großen Plastik tüten zu pinkeln :ROFLMAO:
Das ist ja zum Glück nicht lang.
Ja, freu mich jetzt schon auf die Normalität :giggle:
Mir fielen gerade noch Cats Best Pallets ein.
Das verwenden wir sowieso, die Lila Variante. Je nach Charge fängt das aber ziemlich schnell zu zerfallen.
Oder einen Haufen Papier schreddern...
Das wäre sicher eine Idee (y)
Hab auch schon dran gedacht, die Zewablätter in Kugeln hereinzulegen. Braucht man aber gefühlt unendlich viele, um es einigermaßen voll zu bekommen

• Sinnvolles Streu nach Penis Amputation Beitrag #9
Kater ist da komplett Schmerzbefreit. Er liebt es auf großen Plastik tüten zu pinkeln :ROFLMAO:
🙈 :ROFLMAO:

Kleiner Tipp noch am Rande:
Unser Sternchen Kater hatte nach der PenisOP arge Probleme mit Blasenentzündung.
Aus der Erfahrung heraus und dem schnell entgegen zu wirken ist es gut ein bis zwei mal wöchentlich den Urin mit einem UrinStick zu kontrollieren.

Thema:

Sinnvolles Streu nach Penis Amputation

Sinnvolles Streu nach Penis Amputation - Ähnliche Themen

Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Katze mit erhöhtem T4 = SDÜ? Weiteres Vorgehen?: Hallo Liebe Community, ich bin neu und hoffe, dass ich das richtige Subforum getroffen habe. Mein Name ist Pascal und ich lebe mit meiner...
Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Oben Unten