23.11.2025 Futterautomat - Empfehlung? Beitrag #1 K KanschCa Beiträge 30 Reaktionspunkte 2 Hallo, Ich habe ein WellToBe A36-D Trockenfutterautomat. Der ist innen etwas kaputtgegangen - den Futterbehälter innen ist aus Plastik und nicht sehr stark, schwer zu reinigen und trocknen und wie gesagt, die Plastik bricht ab. Außerdem hätte ich einen etwas genaueren Futtermenge Einstellung. Kann jemandem einen Automaten empfehlen der robuster ist innen und der besser zum Einstellen ist? Die Portionen sind mir immer noch etwas zu gross. Es scheint auch keine Ersatzteile zu geben, das ist wirklich schlecht. Bin gespannt, freue mich auf Antworten. Lg
Hallo, Ich habe ein WellToBe A36-D Trockenfutterautomat. Der ist innen etwas kaputtgegangen - den Futterbehälter innen ist aus Plastik und nicht sehr stark, schwer zu reinigen und trocknen und wie gesagt, die Plastik bricht ab. Außerdem hätte ich einen etwas genaueren Futtermenge Einstellung. Kann jemandem einen Automaten empfehlen der robuster ist innen und der besser zum Einstellen ist? Die Portionen sind mir immer noch etwas zu gross. Es scheint auch keine Ersatzteile zu geben, das ist wirklich schlecht. Bin gespannt, freue mich auf Antworten. Lg
23.11.2025 Futterautomat - Empfehlung? Beitrag #2 Patentante Beiträge 54.503 Reaktionspunkte 18.469 Futterautomat ist jetzt ein seeehr weites Feld. Wonach genau suchst Du denn? Geht ja von 100g bis einige Kilo. Ich hab für meine vielen Katzen diesen hier seit April im Dauereinsatz: 5L Automatischer Futterautomat Katze 2 Näpfe, Katzenfutter Automat 2.4G WiFi Edelstahl Anti-Clog 24h Timer 1-10 Mahlzeiten Tag 1-40 Portionen, Futterspender Trockenfutterspender für Hunde Katzen : Amazon.de: Haustier Der ist bislang recht zuverlässig solange man sicher Netz hat (Zeitumstellung hatte ihn außer Betrieb genommen). Portionen sind theoretisch zwischen 5 und 10 g wählbar. Praktisch hab ich immer noch nicht gefunden wie das gehen soll. Die Schalen kann man normal waschen. Den Automaten selbst kann man leider nur mit einem Zewa auswischen. Das gefällt mir hygienisch nicht ganz so gut. Bislang geht es aber (der eigentliche Behälter ist Edelstahl).
Futterautomat ist jetzt ein seeehr weites Feld. Wonach genau suchst Du denn? Geht ja von 100g bis einige Kilo. Ich hab für meine vielen Katzen diesen hier seit April im Dauereinsatz: 5L Automatischer Futterautomat Katze 2 Näpfe, Katzenfutter Automat 2.4G WiFi Edelstahl Anti-Clog 24h Timer 1-10 Mahlzeiten Tag 1-40 Portionen, Futterspender Trockenfutterspender für Hunde Katzen : Amazon.de: Haustier Der ist bislang recht zuverlässig solange man sicher Netz hat (Zeitumstellung hatte ihn außer Betrieb genommen). Portionen sind theoretisch zwischen 5 und 10 g wählbar. Praktisch hab ich immer noch nicht gefunden wie das gehen soll. Die Schalen kann man normal waschen. Den Automaten selbst kann man leider nur mit einem Zewa auswischen. Das gefällt mir hygienisch nicht ganz so gut. Bislang geht es aber (der eigentliche Behälter ist Edelstahl).
31.01.2026 Futterautomat - Empfehlung? Beitrag #3 K KanschCa Beiträge 30 Reaktionspunkte 2 Eben, das mit dem reinigen, sowas von ein Fummel, mit Schrauben im Plastik ...wenn es wenigstens Ersatzteile gäbe...bei 80 Euro. Aber das ist wohl zu viel zu erwarten. Die jetzige ist jetzt 4 Jahre...kann man mehr erwarten? Es muss für zwei Katzen sein....
Eben, das mit dem reinigen, sowas von ein Fummel, mit Schrauben im Plastik ...wenn es wenigstens Ersatzteile gäbe...bei 80 Euro. Aber das ist wohl zu viel zu erwarten. Die jetzige ist jetzt 4 Jahre...kann man mehr erwarten? Es muss für zwei Katzen sein....