26.11.2025 Schluckbeschwerden und weitere Baustellen Beitrag #21 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.175 Reaktionspunkte 10.665 Bei dem Gesamtpaket tendiert mein Gefühl zu einer Wurmkur (oder etwas entzündlichem im Bauchbereich). Aber ich bin kein Tierarzt und teile nur meine persönliche Erfahrung. Erstmal abwarten was das BB und ggf der US vom Bauch aussagt. Ich drücke auf jedenfall die Daumen für einen stressfreien Tierarzt Besuch und hoffentlich ein super BB (und das mein Bauchgefühl sich täuscht)!
Bei dem Gesamtpaket tendiert mein Gefühl zu einer Wurmkur (oder etwas entzündlichem im Bauchbereich). Aber ich bin kein Tierarzt und teile nur meine persönliche Erfahrung. Erstmal abwarten was das BB und ggf der US vom Bauch aussagt. Ich drücke auf jedenfall die Daumen für einen stressfreien Tierarzt Besuch und hoffentlich ein super BB (und das mein Bauchgefühl sich täuscht)!
26.11.2025 Schluckbeschwerden und weitere Baustellen Anzeige Schau mal hier:Schluckbeschwerden und weitere Baustellen .
26.11.2025 Schluckbeschwerden und weitere Baustellen Beitrag #22 Linvita Beiträge 646 Reaktionspunkte 756 Danke!! Ich berichte dann Freitag Nachmittag mal. Von Würmern könnte das würgen natürlich auch kommen….
Danke!! Ich berichte dann Freitag Nachmittag mal. Von Würmern könnte das würgen natürlich auch kommen….
27.11.2025 Schluckbeschwerden und weitere Baustellen Beitrag #23 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Eine Endoskopie auf der Suche nach einem Fremdkörper im Hals? Bei Mili hatte ich auch den Verdacht, aber es kam nichts raus außer einer kleinen Entzündung. Die sich dann leider sehr stark ausgeweitet hat. Anfangs war auch würgen dabei, deswegen dachte ich an einen Fremdkörper. Aber inzwischen ist es nur Schmatzen, vor allem nach dem Schlafen und dem Futtern. Wir haben keine Ursache gefunden und kein Medikament hat geholfen. Trockenfutter gibst du nicht? Dann wundert mich das Furzen. Ich würde dann wohl doch mal entwurmen. Und ich schwöre auf Zoolac für den Darm! Bis das endgültig hilft, kann es aber Monate dauern. Je nachdem wie schlimm es ist.
Eine Endoskopie auf der Suche nach einem Fremdkörper im Hals? Bei Mili hatte ich auch den Verdacht, aber es kam nichts raus außer einer kleinen Entzündung. Die sich dann leider sehr stark ausgeweitet hat. Anfangs war auch würgen dabei, deswegen dachte ich an einen Fremdkörper. Aber inzwischen ist es nur Schmatzen, vor allem nach dem Schlafen und dem Futtern. Wir haben keine Ursache gefunden und kein Medikament hat geholfen. Trockenfutter gibst du nicht? Dann wundert mich das Furzen. Ich würde dann wohl doch mal entwurmen. Und ich schwöre auf Zoolac für den Darm! Bis das endgültig hilft, kann es aber Monate dauern. Je nachdem wie schlimm es ist.
28.11.2025 Schluckbeschwerden und weitere Baustellen Beitrag #24 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.175 Reaktionspunkte 10.665 Hoffe ich bin nicht zu spät. Wünsche euch alles Gute für den Termin!
28.11.2025 Schluckbeschwerden und weitere Baustellen Beitrag #25 Momo_Lumpi Beiträge 3.426 Reaktionspunkte 4.441 Drücke die Daumen
28.11.2025 Schluckbeschwerden und weitere Baustellen Beitrag #26 Linvita Beiträge 646 Reaktionspunkte 756 Hi ihr Lieben! Danke fürs Glück. Folgendes wurde gemacht: - Blut abgenommen - Wir haben ihm ein Beruhigungsmittel gegeben so dass wir in den Rachen gucken konnten - kein Halm oder anderes zu sehen. - Der Kater hat tatsächlich NICHT abgenommen. Also nicht mal 100g - keine Ahnung was wir da im Freundeskreis alle gesehen haben, aber er wiegt so viel wie immer, was natürlich an sich ein gutes Zeichen ist. Er und Hummel werden jetzt entwurmt und auf Schonkost und Darmaufbau gesetzt. Und dann gucken wir mal was das Blut Montag sagt und wie wir weiter machen. Heute hat er tatsächlich gar nicht gewürgt, dafür hat er sich gestern Abend direkt nach dem Fressen übergeben. Allgemeine Verfassung ist okay, wenn auch launisch. Schmerzen hat er aber sicher keine, denn launisch war er auch die zwei Tage auf Metacam.
Hi ihr Lieben! Danke fürs Glück. Folgendes wurde gemacht: - Blut abgenommen - Wir haben ihm ein Beruhigungsmittel gegeben so dass wir in den Rachen gucken konnten - kein Halm oder anderes zu sehen. - Der Kater hat tatsächlich NICHT abgenommen. Also nicht mal 100g - keine Ahnung was wir da im Freundeskreis alle gesehen haben, aber er wiegt so viel wie immer, was natürlich an sich ein gutes Zeichen ist. Er und Hummel werden jetzt entwurmt und auf Schonkost und Darmaufbau gesetzt. Und dann gucken wir mal was das Blut Montag sagt und wie wir weiter machen. Heute hat er tatsächlich gar nicht gewürgt, dafür hat er sich gestern Abend direkt nach dem Fressen übergeben. Allgemeine Verfassung ist okay, wenn auch launisch. Schmerzen hat er aber sicher keine, denn launisch war er auch die zwei Tage auf Metacam.
28.11.2025 Schluckbeschwerden und weitere Baustellen Beitrag #27 Stefanie- Beiträge 13.735 Reaktionspunkte 12.271 Das hört sich ja ganz gut an, hoffentlich ist das Blutbild okay. Gute Besserung
28.11.2025 Schluckbeschwerden und weitere Baustellen Beitrag #28 Momo_Lumpi Beiträge 3.426 Reaktionspunkte 4.441 Gute Besserung Und Daumendrück für das Blutbild
28.11.2025 Schluckbeschwerden und weitere Baustellen Beitrag #29 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Ich habe im Moment leider keine zündende Idee. Ich kann nur gute Besserung wünschen
29.11.2025 Schluckbeschwerden und weitere Baustellen Beitrag #30 Linvita Beiträge 646 Reaktionspunkte 756 Wurmkur ist seit gestern um 22 Uhr drin - er hat seitdem nicht gewürgt oder gebrochen. Schlucken tut er noch, aber er wirkt fitter und weniger zickig…
Wurmkur ist seit gestern um 22 Uhr drin - er hat seitdem nicht gewürgt oder gebrochen. Schlucken tut er noch, aber er wirkt fitter und weniger zickig…
29.11.2025 Schluckbeschwerden und weitere Baustellen Beitrag #31 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.367 Dann lag es leider nicht an Würmern. sonst müsste er jetzt viel schlimmere Symptome haben. Bis die Würmer tot sind dauert es mindestens 24 h, in denen die Symptome (wenn es welche gab) verschlimmern. Für mich sieht es immer noch eher nach was Allergischem aus.
Dann lag es leider nicht an Würmern. sonst müsste er jetzt viel schlimmere Symptome haben. Bis die Würmer tot sind dauert es mindestens 24 h, in denen die Symptome (wenn es welche gab) verschlimmern. Für mich sieht es immer noch eher nach was Allergischem aus.
29.11.2025 Schluckbeschwerden und weitere Baustellen Beitrag #32 Linvita Beiträge 646 Reaktionspunkte 756 Patentante schrieb: Dann lag es leider nicht an Würmern. sonst müsste er jetzt viel schlimmere Symptome haben. Bis die Würmer tot sind dauert es mindestens 24 h, in denen die Symptome (wenn es welche gab) verschlimmern. Für mich sieht es immer noch eher nach was Allergischem aus. Zum Vergrößern anklicken.... Ist das so? Mir hat die Tierärztin gestern gesagt, dass es 24 Stunden dauert bis ALLE Tiere tot sind - nicht das das nach 24 Stunden erst anfängt zu wirken.
Patentante schrieb: Dann lag es leider nicht an Würmern. sonst müsste er jetzt viel schlimmere Symptome haben. Bis die Würmer tot sind dauert es mindestens 24 h, in denen die Symptome (wenn es welche gab) verschlimmern. Für mich sieht es immer noch eher nach was Allergischem aus. Zum Vergrößern anklicken.... Ist das so? Mir hat die Tierärztin gestern gesagt, dass es 24 Stunden dauert bis ALLE Tiere tot sind - nicht das das nach 24 Stunden erst anfängt zu wirken.
29.11.2025 Schluckbeschwerden und weitere Baustellen Beitrag #33 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.367 Also bei meinen kann es durchaus sein dass nach 2 Tagen noch halb lebende Würmer gespuckt werden. Und die Symptome werden schon ne ganze Weile schlimmer (hatte ich lange nicht mehr, insofern kann ich es jetzt nicht mehr exakt "beziffern"). Deine sind Wohnungskatzen, oder? Dann ginge es vermutlich wirklich schneller. so oder so: ich drück einfach mal die Daumen dass es doch die Ursache war.
Also bei meinen kann es durchaus sein dass nach 2 Tagen noch halb lebende Würmer gespuckt werden. Und die Symptome werden schon ne ganze Weile schlimmer (hatte ich lange nicht mehr, insofern kann ich es jetzt nicht mehr exakt "beziffern"). Deine sind Wohnungskatzen, oder? Dann ginge es vermutlich wirklich schneller. so oder so: ich drück einfach mal die Daumen dass es doch die Ursache war.
29.11.2025 Schluckbeschwerden und weitere Baustellen Beitrag #34 Linvita Beiträge 646 Reaktionspunkte 756 Ich guck mal wie sich das entwickelt und werde euch auf dem laufenden halten ich bin erst mal schon mal froh daaa futter drin bleibt (übrigens das gleiche wie immer plus probiotika)
Ich guck mal wie sich das entwickelt und werde euch auf dem laufenden halten ich bin erst mal schon mal froh daaa futter drin bleibt (übrigens das gleiche wie immer plus probiotika)
01.12.2025 Schluckbeschwerden und weitere Baustellen Beitrag #35 Linvita Beiträge 646 Reaktionspunkte 756 Unsere Blutwerte sind da und sie sind bombastisch gut. Dafür also gerne schon mal gemeinsame Freude Gestern ging es dem Kater besser, als ich ihn seit vielen Wochen erlebt habe. Er hat von sich aus spielen initiiert, gut gefressen und sah auch im Gesicht besser aus. Der Plan ist jetzt folgender: Ich schaue wie es sich in den nächsten Tagen vor allem in punkto würgen entwickelt. Wenn da keine Veränderung stattfindet und er so drauf ist wie die letzten zwei Tage, dann ist das top. Wenn doch, dann muss ich gucken ob es doch eine Allergie ist und in die Ausschlussdiät gehen. Bezüglich Verdauung kann ich erst in ein paar Wochen ein Resümee geben. Der muss ja erst mal die Chance haben, auf die Probiotika anzuspringen. Wenn da in drei Wochen gar nichts besser geworden ist, gehe ich je nach restlicher Verfassung noch mal in mich und überlege wie wir weiter machen. So oder so: schaut erst mal gut aus!
Unsere Blutwerte sind da und sie sind bombastisch gut. Dafür also gerne schon mal gemeinsame Freude Gestern ging es dem Kater besser, als ich ihn seit vielen Wochen erlebt habe. Er hat von sich aus spielen initiiert, gut gefressen und sah auch im Gesicht besser aus. Der Plan ist jetzt folgender: Ich schaue wie es sich in den nächsten Tagen vor allem in punkto würgen entwickelt. Wenn da keine Veränderung stattfindet und er so drauf ist wie die letzten zwei Tage, dann ist das top. Wenn doch, dann muss ich gucken ob es doch eine Allergie ist und in die Ausschlussdiät gehen. Bezüglich Verdauung kann ich erst in ein paar Wochen ein Resümee geben. Der muss ja erst mal die Chance haben, auf die Probiotika anzuspringen. Wenn da in drei Wochen gar nichts besser geworden ist, gehe ich je nach restlicher Verfassung noch mal in mich und überlege wie wir weiter machen. So oder so: schaut erst mal gut aus!
01.12.2025 Schluckbeschwerden und weitere Baustellen Beitrag #36 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Das freut mich sehr. Hoffen bleibt es bei der guten Tendenz
01.12.2025 Schluckbeschwerden und weitere Baustellen Beitrag #37 Momo_Lumpi Beiträge 3.426 Reaktionspunkte 4.441 Linvita schrieb: Unsere Blutwerte sind da und sie sind bombastisch gut. Dafür also gerne schon mal gemeinsame Freude Zum Vergrößern anklicken.... Das ist ja super, freue mich gerne mit Hoffe und drücke die Daumen, dass das Würgen auch weg geht
Linvita schrieb: Unsere Blutwerte sind da und sie sind bombastisch gut. Dafür also gerne schon mal gemeinsame Freude Zum Vergrößern anklicken.... Das ist ja super, freue mich gerne mit Hoffe und drücke die Daumen, dass das Würgen auch weg geht
01.12.2025 Schluckbeschwerden und weitere Baustellen Beitrag #38 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.175 Reaktionspunkte 10.665 Yay! Das klingt alles super! Ich freue mich für euch und hoffe dass dies nun auch so bleibt!!!