Hallo

Diskutiere Hallo im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, Ich wollte mich einmal vorstellen. Mein Name ist Jenny und ich/ wir haben einen BKH/ Maincoonmix Kater namens Eddy der jetzt 2,5...
  • Hallo Beitrag #1
E

Eddy23

Hallo zusammen,

Ich wollte mich einmal vorstellen. Mein Name ist Jenny und ich/ wir haben einen BKH/ Maincoonmix Kater namens Eddy der jetzt 2,5 Jahre alt ist.

Vor einem Jahr ist er bei uns eingezogen, da seine Vorbesitzer ihn aufgrund der Geburt eines Babys abgegeben haben. Hab es bis heute nicht verstanden warum, aber es waren 2 weitere Katzen in dem Haushalt, zu dem Zeitpunkt auch sein Bruder. Sie hatten wohl Angst, dass Eddy dem Kind was tun könnte. Naja bei uns ist er der liebste Kater und würde nie jemanden was tun...

Eddy hat regelmäßig Ausgang per Katzenklappe und mag Kuscheln nicht so gerne. Nur am Fußende liegt er gerne rum.
Ich glaube das reicht erstmal für den Anfang.

Viele Grüße aus dem Norden
Eddy und Jenny

Anhänge

• 20250322_145242.jpg
    20250322_145242.jpg
    267,1 KB · Aufrufe: 24
  • Hallo Beitrag #2
Hallo und willkommen :a010:

Lebt Eddy jetzt alleine bei dir

• Hallo Beitrag #3
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.
Eddy ist ja ein ganz Hübscher :love:

• Hallo Beitrag #4
Hallo und willkommen :a010:

Lebt Eddy jetzt alleine bei dir
Hi ja er lebt alleine bei uns. Unser Nachbar hat 3 Katzen und Eddy hat immer wieder Kontakt zu diesen.
Ich hätte gern noch einen Kumpel für ihn gehabt, aber mein Mann möchte das nicht und die große Tochter von ihm hat eigentlich Angst vor Katzen und duldet den Kater gerade so. Er ist auch n lieber und hat noch nie gekratzt oder gebissen. Beide gehen sich super aus dem Weg, wenn sie am We mal bei uns ist. Wir sind eine 5 köpfige Patchworkfamilie und haben ein großes Haus mit großen Grundstück am Waldesrand....

• Hallo Beitrag #5
Schön das er Kontakt draußen hat
Euer Umfeld hört sich richtig toll für Katzen an
Ja ist nicht immer so leicht mit der Familie 😬 es sollten ja alle mit Tieren einverstanden sein und dahinter stehen

Freu mich auf mehr Bilder 🥰

• Hallo Beitrag #6
Hallo ,auch von mir ein herlicjhes Willkommen ,
Dein Eddy ist ein ganz hübscher...

• Hallo Beitrag #7
Herzlich willkommen :)
Eddy ist wunderschön.❤️

• Hallo Beitrag #8
Hallo Jenny,

willkommen hier im Forum.
Die BKH kann ich mir noch vorstellen, aber Maine Coon nur, wenn er ein richtig Großer ist. ;)
Ist im Endeffekt aber egal, hübsch ist er so oder so.
Ich mag die Blauen besonders gern. Hat er braune Effekte im Fell? Auf dem Foto sieht es so aus.

Das Kuscheln kommt bestimmt noch, je älter sie werden, desto mehr kuscheln sie.
Meine beiden Kater sind 12 und 13 und wollen sogar nachts kuscheln, wenn ich nur kurz ins Bad musste. Dann werde ich erst einmal von 3 Katzen belagert, bis ich wieder einschlafen kann.

Vielleicht gewöhnt sich dein Beutekind ja doch noch an den Kater, wenn er immer lieb zu ihr ist. Normalerweise gehen die Katzen ja gern zu den Menschen, die sie am wenigsten bedrängen.

Thema:

Hallo

Hallo - Ähnliche Themen

Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zwei Geschwister und ein neuer Krawall-Mitbewohner: Hallo Zusammen, Ich bin etwas verzweifelt und benötige euren Rat. Um die Geschichte nicht allzu sehr ausufern zu lassen folgende...
Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Oben Unten