05.12.2025 Hallo Beitrag #1 E Eddy23 Beiträge 2 Reaktionspunkte 3 Hallo zusammen, Ich wollte mich einmal vorstellen. Mein Name ist Jenny und ich/ wir haben einen BKH/ Maincoonmix Kater namens Eddy der jetzt 2,5 Jahre alt ist. Vor einem Jahr ist er bei uns eingezogen, da seine Vorbesitzer ihn aufgrund der Geburt eines Babys abgegeben haben. Hab es bis heute nicht verstanden warum, aber es waren 2 weitere Katzen in dem Haushalt, zu dem Zeitpunkt auch sein Bruder. Sie hatten wohl Angst, dass Eddy dem Kind was tun könnte. Naja bei uns ist er der liebste Kater und würde nie jemanden was tun... Eddy hat regelmäßig Ausgang per Katzenklappe und mag Kuscheln nicht so gerne. Nur am Fußende liegt er gerne rum. Ich glaube das reicht erstmal für den Anfang. Viele Grüße aus dem Norden Eddy und Jenny Anhänge 20250322_145242.jpg 267,1 KB · Aufrufe: 24
Hallo zusammen, Ich wollte mich einmal vorstellen. Mein Name ist Jenny und ich/ wir haben einen BKH/ Maincoonmix Kater namens Eddy der jetzt 2,5 Jahre alt ist. Vor einem Jahr ist er bei uns eingezogen, da seine Vorbesitzer ihn aufgrund der Geburt eines Babys abgegeben haben. Hab es bis heute nicht verstanden warum, aber es waren 2 weitere Katzen in dem Haushalt, zu dem Zeitpunkt auch sein Bruder. Sie hatten wohl Angst, dass Eddy dem Kind was tun könnte. Naja bei uns ist er der liebste Kater und würde nie jemanden was tun... Eddy hat regelmäßig Ausgang per Katzenklappe und mag Kuscheln nicht so gerne. Nur am Fußende liegt er gerne rum. Ich glaube das reicht erstmal für den Anfang. Viele Grüße aus dem Norden Eddy und Jenny
05.12.2025 Hallo Beitrag #2 KleinerZoo Beiträge 3.532 Reaktionspunkte 8.961 Hallo und willkommen Lebt Eddy jetzt alleine bei dir
05.12.2025 Hallo Beitrag #3 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Hallo und Herzlich Willkommen im Forum. Eddy ist ja ein ganz Hübscher
05.12.2025 Hallo Beitrag #4 E Eddy23 Beiträge 2 Reaktionspunkte 3 KleinerZoo schrieb: Hallo und willkommen Lebt Eddy jetzt alleine bei dir Zum Vergrößern anklicken.... Hi ja er lebt alleine bei uns. Unser Nachbar hat 3 Katzen und Eddy hat immer wieder Kontakt zu diesen. Ich hätte gern noch einen Kumpel für ihn gehabt, aber mein Mann möchte das nicht und die große Tochter von ihm hat eigentlich Angst vor Katzen und duldet den Kater gerade so. Er ist auch n lieber und hat noch nie gekratzt oder gebissen. Beide gehen sich super aus dem Weg, wenn sie am We mal bei uns ist. Wir sind eine 5 köpfige Patchworkfamilie und haben ein großes Haus mit großen Grundstück am Waldesrand....
KleinerZoo schrieb: Hallo und willkommen Lebt Eddy jetzt alleine bei dir Zum Vergrößern anklicken.... Hi ja er lebt alleine bei uns. Unser Nachbar hat 3 Katzen und Eddy hat immer wieder Kontakt zu diesen. Ich hätte gern noch einen Kumpel für ihn gehabt, aber mein Mann möchte das nicht und die große Tochter von ihm hat eigentlich Angst vor Katzen und duldet den Kater gerade so. Er ist auch n lieber und hat noch nie gekratzt oder gebissen. Beide gehen sich super aus dem Weg, wenn sie am We mal bei uns ist. Wir sind eine 5 köpfige Patchworkfamilie und haben ein großes Haus mit großen Grundstück am Waldesrand....
05.12.2025 Hallo Beitrag #5 KleinerZoo Beiträge 3.532 Reaktionspunkte 8.961 Schön das er Kontakt draußen hat Euer Umfeld hört sich richtig toll für Katzen an Ja ist nicht immer so leicht mit der Familie es sollten ja alle mit Tieren einverstanden sein und dahinter stehen Freu mich auf mehr Bilder
Schön das er Kontakt draußen hat Euer Umfeld hört sich richtig toll für Katzen an Ja ist nicht immer so leicht mit der Familie es sollten ja alle mit Tieren einverstanden sein und dahinter stehen Freu mich auf mehr Bilder
08.12.2025 Hallo Beitrag #6 Dawinia Beiträge 199 Reaktionspunkte 134 Hallo ,auch von mir ein herlicjhes Willkommen , Dein Eddy ist ein ganz hübscher...
08.12.2025 Hallo Beitrag #7 Stefanie- Beiträge 13.735 Reaktionspunkte 12.270 Herzlich willkommen Eddy ist wunderschön.
08.12.2025 Hallo Beitrag #8 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Hallo Jenny, willkommen hier im Forum. Die BKH kann ich mir noch vorstellen, aber Maine Coon nur, wenn er ein richtig Großer ist. Ist im Endeffekt aber egal, hübsch ist er so oder so. Ich mag die Blauen besonders gern. Hat er braune Effekte im Fell? Auf dem Foto sieht es so aus. Das Kuscheln kommt bestimmt noch, je älter sie werden, desto mehr kuscheln sie. Meine beiden Kater sind 12 und 13 und wollen sogar nachts kuscheln, wenn ich nur kurz ins Bad musste. Dann werde ich erst einmal von 3 Katzen belagert, bis ich wieder einschlafen kann. Vielleicht gewöhnt sich dein Beutekind ja doch noch an den Kater, wenn er immer lieb zu ihr ist. Normalerweise gehen die Katzen ja gern zu den Menschen, die sie am wenigsten bedrängen.
Hallo Jenny, willkommen hier im Forum. Die BKH kann ich mir noch vorstellen, aber Maine Coon nur, wenn er ein richtig Großer ist. Ist im Endeffekt aber egal, hübsch ist er so oder so. Ich mag die Blauen besonders gern. Hat er braune Effekte im Fell? Auf dem Foto sieht es so aus. Das Kuscheln kommt bestimmt noch, je älter sie werden, desto mehr kuscheln sie. Meine beiden Kater sind 12 und 13 und wollen sogar nachts kuscheln, wenn ich nur kurz ins Bad musste. Dann werde ich erst einmal von 3 Katzen belagert, bis ich wieder einschlafen kann. Vielleicht gewöhnt sich dein Beutekind ja doch noch an den Kater, wenn er immer lieb zu ihr ist. Normalerweise gehen die Katzen ja gern zu den Menschen, die sie am wenigsten bedrängen.