Kater oder Katze?

Diskutiere Kater oder Katze? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen ihr Lieben, Auch wenn es bei uns noch mindestens ein halbes Jahr dauert bis bei uns Katzen einziehen werden, mache ich mir doch...
  • Kater oder Katze? Beitrag #1
M

Mimmimaud

Guten Morgen ihr Lieben,

Auch wenn es bei uns noch mindestens ein halbes Jahr dauert bis bei uns Katzen einziehen werden, mache ich mir doch schon Gedanken um das Geschlecht.
Was auf keinen Fall infrage kommt, ist ein gemischtes Pärchen, das ist bei uns einmal so richtig in die Hose gegangen und den Versuch starten wir nicht wieder.
Mal davon abgesehen, dass es auch immer auf das einzelne Individuum ankommt, könnt ihr mir aus eurer Erfahrung sagen. Wer ist kuscheliger? Wer jagt mehr, wer ist Streit lustiger Artgenossen und anderen Tieren gegenüber?
Ich danke euch

• Kater oder Katze?

Anzeige

• Kater oder Katze? Beitrag #2
Ich hatte bisher nur Mädels und alles dabei, von der "Übermutter" bis zu. " Zickenzoff".

• Kater oder Katze? Beitrag #3
Verlass dich am Besten auf deinen "Bauch" wenn du dir Käzchen anschaust und wenn der "Kopf" auch ja sagt,dann sollte es richtig sein. Ob Katze oder Kater ist nicht wirklich wichtig.....

• Kater oder Katze? Beitrag #4
Wer ist kuscheliger? Wer jagt mehr, wer ist Streit lustiger Artgenossen und anderen Tieren gegenüber?
Das, kommt tatsächlich auf den Charakter der Katze an.
Es ist nahezu unmöglich zu beantworten.

Es gibt extrem Kuschler/Jäger/Revier Verteidiger unter Katern wie unter Katzen.

Ich habe hier einen von 5 Katern, der Angst vor Mäusen hat. 🙈
Das sieht man ihm aber natürlich nicht an.

Wenn Du die eierlegende Wollmilchsau suchst, wärst Du bestimmt gut beraten, schon erwachsene Tiere zu adoptieren, bei denen klar ist, wie sie ticken.🙂

• Kater oder Katze? Beitrag #5
Ich möchte mich den anderen anschließen.
ich hatte nur Kater. Nummer 6 und 7 leben bei mir.
Allerdings waren sie, mit Ausnahme von Nummer 1 (Tinka) bereits erwachsen und aus dem Tierschutz, oder Fundtiere.
Charakterlich war bisher alles dabei, von Drecksack (Sorry Rocky, RIP) bis zum absoluten Lämmchen (Finn und Justus).
Einen Wirbelwind, der lieber im Haus sein eigenes Ding macht und gerne seinen Kumpel jagt) habe ich gerade hier. (Sherlock).
Obwohl diese Tiere, wie bereits erwähnt bereits erwachsen waren, habe ich mit der Zeit erst verschiedene Verhaltensweisen entdeckt und Justus/Sherlock überraschen mich manchmal immer noch.
Der erwähnte Drecksackkater wurde im Alter zu einem absoluten Schoßtier (aber nur bei meiner Mutter).

Es ist also gar nicht so einfach die eierlegende Wollmilchsau zu erwischen und selbst erwachsene Tiere können sich als Überraschungsei entpuppen. 😁

• Kater oder Katze? Beitrag #6
Meine Erfahrung mit doch vielen Katzen ist, dass Kater anhänglicher und oft auch friedlicher sind. Oder eben richtige A....kekse und auf Krawall gebürstet. Katzen sind irgendwie fast alle ziemliche Zicken. Jagen ist charakterabhängig.

• Kater oder Katze? Beitrag #7
Es ist also gar nicht so einfach die eierlegende Wollmilchsau zu erwischen und selbst erwachsene Tiere können sich als Überraschungsei entpuppen. 😁
Du hast vollkommen Recht und letztendlich gibt es bei Katzen (und Katern) nichts, was es nicht gibt.😃👍

Thema:

Kater oder Katze?

Kater oder Katze? - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
AMY (w, *ca. 01/2016) - Aktive Allrounderkatze sucht Katzengruppe - Vermittlung deutschlandweit (PS Lübeck): Name: Amy - Charakter: sozial und souverän mit Artgenossen, anfangs etwas vorsichtig, aber dann dem Menschen zugewandt und verspielt, eine...
Baghira - Ein Charakterkopf sucht Einzelplatz (weiblich, kastriert, geb. Juni 2019, PS PLZ 44... Dortmund): Hinweis: Baghira lebt auf einer Pflegestelle in Deutschland. Es handelt sich um eine Vermittlung von privat an privat. Cats at Andros e.V. leistet...
Oben Unten