Farbgebung Ragdoll

Diskutiere Farbgebung Ragdoll im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo ihr Lieben, habt ihr Bilder eurer Ragdolls mit der Farbe „Blue Torbie Mitted“? Und „Blue Lynx mit beige“? Bitte schreibt dazu welche Farben...
  • Farbgebung Ragdoll Beitrag #1
M

Mommy17

Hallo ihr Lieben,
habt ihr Bilder eurer Ragdolls mit der Farbe „Blue Torbie Mitted“? Und „Blue Lynx mit beige“? Bitte schreibt dazu welche Farben ihr einstellt…das Kitten was wir ins Auge gefasst haben hätte wohl genau diese Farbgebung…aber ich kann es nicht erkennen da es erst 8 Wochen ist. Die Mutter hat ein „fleckiges“ Gesicht. Tortie heißt das glaube ich wenn man im Netz nachschaut. Aber die Züchterin meint die Kitten hätten eben Blue TORBIE mitted…deswegen frage ich euch. Was ist denn der Unterschied zu TORTIE? Gibt dazu nicht viel im Netz…🙈
Danke schonmal für eure Antworten.

• Farbgebung Ragdoll

Anzeige

• Farbgebung Ragdoll Beitrag #2
Tortie und torbie sind dieselbe Farbgebung (mit genetischem Rot), sie unterscheiden sich lediglich darin, dass die einen mit "Muster" (tabby) und die anderen ohne sind.

Ganz ursprünglich gab es die Bezeichnung torbie und tortie lediglich bei den Waldkatzen, inzwischen haben auch andere Rassen das übernommen, tortie = mit rot und torbie = mit rot und tabby.

• Farbgebung Ragdoll Beitrag #3
"Mitted" bedeutet unter Anderem weiße Pfoten oder Söckchen und weiße Brust. Beschreibt weisse Abzeichen zusätzlich zur normalen Maskenzeichnung

• Farbgebung Ragdoll Beitrag #4
Vielen Dank für eure Antworten🙂

Thema:

Farbgebung Ragdoll

Farbgebung Ragdoll - Ähnliche Themen

Farbbezeichnungen (Genetisches Grundwissen - Farben): Dieser Threat soll in erster Linie als Ergänzung zu Genetisches Grundwissen - Farben gedacht sein. Ich beschäftige mich seit ein paar Tagen mit...
Genetisches Grundwissen - Farben: Eine Bitte vorweg: In diesen Thread bitte nur Informationen posten, sonst geht hier die Übersichtlichkeit verloren, das soll ein Thread werden...
Die verschiedenen 'Gewänder' der Orientalischen Katzen: Zur Familie der Orientalen zählen • Siamesen (mit der typischen und bekannten Färbung), • je nach Verband auch extra gelistet: Siamesen mit...
Oben Unten