• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Quellen für Biocanina Felipil für Geschwüre im Maul

Diskutiere Quellen für Biocanina Felipil für Geschwüre im Maul im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Katzen Community, ich bin neu hier und Besitzerin eines Birma Katers, inzwischen 12 Jahre alt. Ich habe folgende Frage, wenn diese...
  • Quellen für Biocanina Felipil für Geschwüre im Maul Beitrag #1
M

Marlene24

Wie alt ist deine Katze
12 Jahre
Ist sie kastriert
Ja
Ist sie Freigänger
Ja
Gibt es Vorerkrankungen
Bis auf die beschriebenen Geschwüre im Maul nicht
Was sagt der Tierarzt
Biocanina Felipil - leider schwierig in der Beschaffung
Wie ist das Fressverhalten
Sehr gut
Stuhlgang
Normal
Auffälliges Verhalten
-
Hallo liebe Katzen Community,
ich bin neu hier und Besitzerin eines Birma Katers, inzwischen 12 Jahre alt. Ich habe folgende Frage, wenn diese gegen Gruppenregeln verstoßen sollte, bitte löschen.
Vor einiger Zeit traten in Kater Rockys Maul immer wieder Geschwüre auf, sodass ihm bis auf vier Zähne alle gezogen wurden (er hat sich an diesen Umstand aber gut gewöhnt und frisst sehr gut). Diese Geschwüre traten aber dennoch immer wieder auf. Wir wechselten dann den Tierarzt. Unser jetziger Doc hat folgendes Medikament mitgegeben zum Ausprobieren: Biocanina Felipil

Hiervon bekommt Rocky eine Tablette ca alle 10 Tage und diese Geschwüre können erfolgreich unterdrückt werden und abheilen. Alle anderen vorab ausprobierten Medikamente (v.a.Antibiotika) brachten keinen Erfolg, nur dieses hilft.
Das Medikament ist anscheinend nur in Frankreich erhältlich und auch für ortsansässige Apotheken nicht leicht zu besorgen.
Nun meine Frage: kennt jemand von euch dieses Medikament und hätte Tips zu Bezugsquellen? Wie gesagt, Apotheken und auch der Tierarzt konnten uns für eine unkomplizierte Beschaffung nicht weiterhelfen.
Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen!
Herzliche Grüße und einen guten Rutsch euch!

• Quellen für Biocanina Felipil für Geschwüre im Maul

Anzeige

• Quellen für Biocanina Felipil für Geschwüre im Maul Beitrag #2
So ad hoc habe ich das Präparat noch nicht finden können, magst du bitte mal die Inhaltsstoffe auflisten?
Der Tierarzt kann es nicht besorgen?
Ich vermute es ist ein Nahrungsergänzungsmittel?

Auf jeden Fall toll, dass es hilft - solche Dinge sollte man sich immer gut merken für weitere Empfehlungen, danke dir.

• Quellen für Biocanina Felipil für Geschwüre im Maul Beitrag #3
oder ist das Hormonpräparat gemeint?
Übersetzung:
FELIPIL wirkt vorbeugend gegen die Läufigkeit, bevor diese einsetzt. Unterbrechung der Läufigkeit, die seit weniger als 2 Tagen begonnen hat. Beruhigt die sexuelle Erregung, das Markieren mit Urin, das Herumstreunen und die Aggressivität bei Katern und Katzen.

Auch da braucht man den/die Wirkstoff(e) - die finde ich nicht (bisher)

• Quellen für Biocanina Felipil für Geschwüre im Maul Beitrag #4
ok, ich arbeite mich voran, Inhalsstoffe:
Megestrol (in Form von Acetat): 4,45 mg, Hilfsstoff QSP für 1 Tablette à 60 mg: Schweineleberpulver, Bierhefe, Maisstärke, Saccharose, Magnesiumstearat, Lactose-Monohydrat

in D ist es vermutlich das Sedometril (5 mg):

in einer Praxis anfragen

• Quellen für Biocanina Felipil für Geschwüre im Maul Beitrag #6
Wow, ich bin echt sprachlos! Vielen Dank für eure schnelle Hilfe und Rückmeldungen! Unser Kater bekommt wie gesagt das Medikament für seine Geschwüre...dass es eigentlich für etwas ganz anderes eingesetzt wird, wusste ich nicht. 🙈
Ich kläre nun ab, ob Sedometril das analoge Produkt ist und kontaktiere ansonsten eine Apotheke in Frankreich.
Noch einmal herzlichen Dank! Ich melde mich noch einmal sobald ich weiter gekommen bin

Thema:

Quellen für Biocanina Felipil für Geschwüre im Maul

Oben Unten