Es tut mir sehr leid, dass du für deinen Kater Neko so eine schlimme Diagnose erhalten hast
Wie alt ist Neko denn? Ich denke, dass ich wohl (insbesondere falls er noch nicht im Senioren-Alter ist) noch einen weiteren Tierarzt oder eine Tierklinik aufsuchen würde. Vielleicht würde ein erfahrener Arzt, der sich mit solchen Tumoren auskennt, eine OP doch für aussichtsreich halten.
Wenn du aber sicher bist, dass wirklich keine Heilung oder zumindest keine Behandlung mit einer längerfristigen Lebensverlängerung mehr möglich ist, solltest du ihn genau beobachten, inwieweit er noch Freude am Leben hat, noch ausreichend frisst, keine Schmerzen hat, noch gut atmen kann und noch einigermaßen aktiv ist (was ja durch das Wasser im Körper schwieriger werden kann).
Wenn du den Eindruck hast, dass trotz der bisherigen Behandlung seine Lebensqualität deutlich abnimmt oder dein Kater starke Schmerzen hat, die nicht mit Schmerzmitteln in den Griff zu bekommen sind, würde ich mit dem Tierarzt sprechen, ob er vielleicht auch zu dir nach Hause kommen kann, um Neko zu erlösen.
Ich denke, dass du es deinem Kater anmerken wirst, wenn der Zeitpunkt gekommen ist, in dem andere Hilfe nicht mehr möglich ist.
Ich wünsche deinem Kater, dass er noch eine schmerzfreie, glückliche Zeit bei dir hat und dir wünsche ich viel Kraft für diese schwere Zeit.