absolut saubere Katzen - gibt es die?
Diskutiere absolut saubere Katzen - gibt es die? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
ich lese hier immer wieder, dass man immer wieder Probleme damit hat, dass die Katzen ihr Geschäft außerhalb der Toilette verrichten.
bei...
-
-
absolut saubere Katzen - gibt es die? Beitrag #1
Hallo,
ich lese hier immer wieder, dass man immer wieder Probleme damit hat, dass die Katzen ihr Geschäft außerhalb der Toilette verrichten.
bei uns war es gestern abend auch soweit

der älterer Kater hat bei uns vor der Schlafzimmertür ein Haufen hinterlassen (mein Mann war genz schon wütend). (Zur Info der Kater 1,5 J. kastriert, bei uns seit einem halben Jahr; sein neuer Kumpel 0,5 J. auch kastriert wohnt bei uns fast seit 2 Wochen)
ich möchte Fragen, ob es hier viele Katzenhalter sind, die sowas noch nie erlebt haben, dass Katzen unsauber sind. Oder sind absolut saubere katzen eher eine ausnahme. Ich bitte um ehrliche antworten. ich dachte, dass unser erster Kater so einer ist, aber leider nicht.
Danke für die Antworten.
lg
L&L
-
-
-
absolut saubere Katzen - gibt es die? Beitrag #2
Hi,
also bei mir ist es so, dass Johnny, Shorty und Lucky seit sie stubenrein sind ihr Geschäft immer im Klo gemacht haben. Das höchste der Gefühle war, mal bei Dünnpfiff knapp nebendran :wink:
Liebe Grüße,
Claus
-
-
absolut saubere Katzen - gibt es die? Beitrag #3
mhh...also meine Beiden sind 100% stubenrein. Fabi+Bibi leben seit etwa 1,5 Jahre hier bei mir und sie gehen immer schön aufs KaKlo.
Der Kater meiner Eltern, der dort schon fast 10 Jahre lebt (Freigänger) geht auch immer aufs KaKlo oder eben draussen. Eine zeitlang, als meine Mutter eine neue ganz große Palme im riesentopf hatte, hat er in dem Topf sein Geschäft verrichtet und am ersten Tag dachte er der Kamin (Asche) ist das Klo :wink: . In den Topf haben wir größere Steine gelegt, damit hatte sich das erledigt.
Vielleicht war es nur eine Ausnahme, dass Euer Kater nicht aufs KaKlo gegangen ist.
Wieviele KaKlos habt Ihr denn für die Beiden Katzen?
LG sendet Anika mit Fabi+Bibi
-
-
absolut saubere Katzen - gibt es die? Beitrag #4
Danke...
ich hoffe es sehr, dass es nur eine Ausnahme war und dass es nieeeeeeeeee wieder vorkommen wird.
Wir haben für zwei Katzen zwei Ka-klos, aber beide gehen auf das selbe, das zweite wird kaum benutzt und ich gebe mir viel Mühe die sauber zu halten (2x am Tag).
Es hatte mir viel Mühe gekostet meinen Schatz zu überzeugen den zweiten Kater zu holen und jetzt war er sehr verärgert, weil er "das Geschäft" entdeckt hat. Es hat ihn nicht interessiert wer von den beiden das war und warum .... ich versuche ihn gnädig zu stimmen, aber ich möchte nicht, dass die Katzen bei uns Konflikte verursachen.
Wenn ich Berichte von anderen Usern lese, dass die Katzen bei Herchen ins Bettmachen .... ich glaube bei uns würde es nur ein Mal passieren können, danach würde mein Mann die beiden Tiger ins Tierheim bringen :?
... das darf nicht passieren
Leder sehe ich sehr viele Berichte von negativer Art (vielleicht ist das nur selektive Wahrnehmung) deswegen möchte ich wissen, ob es viele Katzenhalter gibt, die von eigenen katzen behaupten können, dass sie zu 100 pro Stubenrein sind.
-
-
absolut saubere Katzen - gibt es die? Beitrag #5
Also über unseren Herrn Leon kann ich nicht klagen... dem ist bis jetzt noch nie ein missgeschick passiert...
Luna hingegen hatte schon 4 mal einen Fehltritt...
1. Das erste Mal war am 1. Morgen nachdem wir die beiden zu uns geholt hatten.... ich stand auf und sie sass auf dem Sofa.... anscheinend hat sie sich von meinem Anblick so erschrocken, dass der Sofa schön Nass wurde....
2. Das zweite Mal war, als sie ca. 3 Wochen bei uns war.... ich habe mit ihr auf dem Bett gespielt und anscheinen hat das damals noch sooo kleine Ding vergessen, dass man ab und zu mal auf die Toilette muss.... Ergebnis: nasse Bettdecke
3. + 4. Das dritte und vierte Mal war als Luna Durchfall hatte.... einmal war es ca. 2m vor dem KaKlo.... da reichte anscheinend die Zeit nicht... und einmal hat sie es anscheinend gar nicht probiert (in der Küche unter dem Tisch).
Aber sonst bin ich echt zufrieden mit meinen beiden.... habe die beiden nun seit Anfang Juni (also 8 Monate) und in 8 Monaten diese 4 Ausrutscher... da kann ich mich echt nicht beklagen....
Gruss
Barbara
Luna & Leon
-
-
absolut saubere Katzen - gibt es die? Beitrag #6
Unser Paul hat in den 2 Jahren, die wir ihn haben noch nie (!) daneben gemacht, selbst bei Durchfall nicht.
Whisky hat uns aufs Sofa gemacht (Pipi) als er eine Blasenentzündung hatte, als die behandelt wurde, war er aber sofort wieder stubenrein und hat abgesehen davon noch nie in die Wohnung gemacht.
-
-
absolut saubere Katzen - gibt es die? Beitrag #7
Ja, unsere Katzen sind so gesehen absolut sauber, einfach so geht nichts daneben.
Aber:
Wenn Frajo sehr krank ist, egal was es ist, macht er durch Kot im Flur darauf aufmerksam.
Als Odin vor 2 Jahren den Haarballen im Darm feststecken hatte und er sich löste, landete er unter Schmerzensschreien auf dem Badvorleger
Als Ares zu uns kam, machte er gleich in der ersten Nacht mitten auf den Kratzbaum- Die 2 Klos reichten ihm wohl nicht.
Ich würde das persönlich nicht als Unsauberkeit werten, denn 2 Mal hat hatte es gesundheitliche Gründe, und einmal wars direkt am ersten Tag aus Klomangel.
-
-
absolut saubere Katzen - gibt es die? Beitrag #8
hallo,
unser Kater ist zwar erst seit 2 Monaten bei uns, aber er macht immer schön ins Kaklo (seit er Freigänger ist, allerdings meistens draussen).
Vorher hatte ich 6 Jahre lang 2 Briten, die haben auch nie danebengemacht, allerdings auch nie Durchfall gehabt oder so...
davor hatte ich teilweise bis zu 4 Freigänger, die aber auch ins Haus kamen, auch da ist nie was passiert, haben immer alle brav ins Klo gemacht.....
also habe ich bis jetzt einfach Glück gehabt....
die "anderen" Sachen, die "oben" rauskommen, möchte ich allerdings lieber totschweigen :wink: , da hatte ich manchmal schon das Gefühl, ich würde selbst zur Sagrotan-Flasche :wink:
LG
Sabine
-
-
absolut saubere Katzen - gibt es die? Beitrag #9
ok, demnach muss ich ein Auge zudrücken und meine Tiger auch als absolut rein einstufen und hoffen, dass es nur ein Ausrutscher war, bzw. meine bessere Hälfte darf das nächste Mal nicht erfahren, wenn ein Missgeschick passiert

. Immerhin gelobte der Kater heute besserung und hat sich wieder ganz brav benommen.
Vielen Dank für die Antworten!
-
-
absolut saubere Katzen - gibt es die? Beitrag #10
Meine machen ab und zu mal nen Haufen vors Klo

Früher haben sie das nur dann gemacht, wenn ihnen die Streu im Klo nicht passte, oder ihrer Meinung nach schon zu lange drin war.
Aber jetzt ist auch schon mal ein Haufen davor, wenn die STreu erst ein paar Tage alt ist.
Die Klos werden 2x täglich gesäubert.
Ich werde ein drittes Klo dazukaufen, auch wenn eins von beiden ohnehin kaum benutzt wird.
WEiß der Geier, vielleicht hilft das was.
-
-
absolut saubere Katzen - gibt es die? Beitrag #11
Meine Beiden sind auch absolut Stubenrein!
Minki, die 16 Jahre ihres Lebens nur draußen gelebt hat, hat es auf Anhieb kapiert dass sie aufs Klo geht. Emilie hat es auch gleich kapiert, wobei sie lieber rausgeht!
Hatte aber auch schon Katzen, die alles vollgemacht haben. Da konnte ich nichtmal ne Socke auf dem Boden liegen lassen, ohne dass sie gleich angepieselt war. Besonders schlimm war das bei einem Kater, der total auf meine Mutter fixiert war. War sie mal nicht pünktlich daheim, oder gar im Urlaub, hat er alles vollgemacht. Da mussten dann nicht nur das Bett und Wäsche auf dem Boden dran glauben, sondern einfach alles. Schränke, Kisten, Mülleimer.
lg, Wuschel
-
-
absolut saubere Katzen - gibt es die? Beitrag #12
meine sind auch absolut stubenrein. einmal fand ich vorm klo etwas kot, aber da hatte einer meiner schnubbels auch durchfall und er war nicht flott genug

-
-
absolut saubere Katzen - gibt es die? Beitrag #13
Bei uns ist es sehr zweigespalten. Neko ist völlig sauber (abgesehen davon, dass manchmal etwas braunes in ihrem "Höschen" hängenbleibt :roll

, hat noch nie daneben gemacht. Nichtmal, nachdem ich sie deshalb gestern wiedermal unter schrecklichen Protesten in die Badewanne gesteckt hab! Sie hat da wohl ein großes Herz für mich. :lol:
Felis dagegen hatte ja lange ein (anscheinend psychisches) Pinkelproblem und auch nach dem Umzug stand er wohl etwas unter Stress und hat sich gleich ein Tuch zum Raufpieseln gesucht. Nachdem ich das aber weggetan hab, hat er auch nie wieder etwas gemacht.

-
-
absolut saubere Katzen - gibt es die? Beitrag #14
Hi,
meine beiden Süßen sind auch suuuper sauber. Ich kann sogar das Katzen-Klo jeden Tag in ein anderes Zimmer stellen (was ich natürlich nich immer mache....) und die beiden kapieren es....... :lol:
LG
Susi
-
-
absolut saubere Katzen - gibt es die? Beitrag #15
Ich möchte mal was anderes Zufügen: Also meine Katzen sind auch sauber undgehen brav auf das Katzenklo. Bevor wir Gizmo kastriert haben hat er in den wäschekorb gemacht :roll: . gut das ist jetzt vorbei! Aber das Katzen nie nie wieder in eine Ecke machen kann ich nicht garantieren- denn Katzen sind sehr feinfühlig und machen eigentlich nur in eine Ecke wenn Ihnen irgendetwas nicht passt.
Es kann also schon vorkommen das deine Katze nochmal irgendwann in eine Ecke macht- deswegen kann man dem Tier aber nicht böse sein. Was willst du machen wenn deine Katze krank ist und ständig in eine Ecke macht---da solltest du aber nochmal mit deinem mann drüber reden.
-
-
absolut saubere Katzen - gibt es die? Beitrag #16
Dem schliesse ich mich an. Meine sind in dieser Hinsicht kreuzbrav. Penny hatte ein einziges Mal einen Aussetzer, aber da war sie ganz neu bei uns und noch ein Kind, daher zähle ich's einfach nicht mit.
Aber garantieren kann man da für garnix; manche Sensibelchen drücken halt so ihren Unmut aus, oder eine Krankheit verursacht den Schlamassel. Da machste nix, und leider hilft Zorn der Dosis da auch nicht weiter.
Du kannst natürlich Glück haben und es bleibt bei wenigen Ausrutschern- aber wenn nicht, muss natürlich irgendetwas getan werden.
Grob in's Blaue geraten: Könnte der Neuzugang vielleicht dafür verantwortlich sein, dass der "Alteingesessene" Frust hat?
LG,
Steffi
-
-
absolut saubere Katzen - gibt es die? Beitrag #17
ich glaube auch, dass sein neuer Kumpel ihn aus der Fassung gebracht hat...
aber er hat es nicht wiederholt, deher denke ich, dass es nur ein Ausrutscher war...
danki!
-
-
absolut saubere Katzen - gibt es die? Beitrag #18
Hallo,
ich glaube das dieses daneben machen weniger mit sauber oder unsauber zutun hat, sondern eher mit "gefallen" und "nicht gefallen"
Mein Kater ist "sauber" wenn man es so sagen will, und reagiert aber schon mit absichtlichen "Pinkelattacken" wenn neue Situationen oder (für ihn) blöde Neuigkeiten anstehen
-
-
absolut saubere Katzen - gibt es die? Beitrag #19
Hallo,
wir haben seit ca. 4 monaten nen kastrierten Kater...bislang hat er 4mal auf seine Kuscheldeckn gepinkelt...wir haben das gefühl das er dies tut um unsere Aufmerksamkeit zu erwecken..kann das sein?Obwohl wir uns eigentlich sehr viel mit ihm beschäftigen.
-
-
absolut saubere Katzen - gibt es die? Beitrag #20
Ich muss Ninnna rechtgeben. Die überwiegende Zahl aller Katzen ist sehr sauber wenn es um das Katzenklo geht.
Wenn Katzen daneben machen, dann weil sie denken uns Menschen entweder eins auswischen wollen oder uns damit einen Hinweis geben möchten. Mit Unsauberkeit hat das eigentlich gar nichts zu tun.
Bei Alexander musste ich z.B. sehr aufpassen das ich abends nie zu lange abwesend war. Sonst konnte es schon mal passieren das er mitten auf das Bett machte, so nach dem Motto: "so, das haste jetzt davon."
Thema: