Hilfe! fremder Kater

Diskutiere Hilfe! fremder Kater im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; SAlut! Wir haben zwei Tigerchen zu Hause. Mutter und Sohn. Diese beiden verstehen sich inzwischen ganz gut. Unser Problem: Wir haben zur Zeit...
  • Hilfe! fremder Kater Beitrag #1
owlee

owlee

SAlut!

Wir haben zwei Tigerchen zu Hause. Mutter und Sohn. Diese beiden verstehen sich inzwischen ganz gut.

Unser Problem: Wir haben zur Zeit öfters Besuch von einem Kater, der unserem Kater sehr ähnlich sieht (meine Eltern meinen, es könnte der Vater sein. ich halte das für eher unwahrscheinlich)
Jedenfalls kommt dieser fremde kater fast jeden Tag zu uns und guckt in die katzenklappe rein und schwätzt und manchmal kommt er auch in die wohnung. Unsere Katzen schauen nur dumm, verjagen ihn nciht, lassen ihn auch nciht rein. Unsere Katzen sind kastriert, aber seit den katerbesuchen markieren sie ständig, bzw. ständig riecht es irgendwo nach Katzenurin. Meine Eltern, vorallem meine mutter dreht bald durch und wir wissen nicht, was wir tun sollen....

Hat jemand einen Rat für uns?

Liebe Grüße Owlee

• Hilfe! fremder Kater Beitrag #2
Am besten ne Vierwegklappe montieren.
Eure Katzen kriegen nen Magneten ans Halsband, mit dem sie raus und rein können, aber der Fremde Kater kann nicht mehr rein.

• Hilfe! fremder Kater Beitrag #3
Dafür haben wir leider das Geld nicht...
außerdem können unsere Katzen kein halsband tragen. Bzw. können schon, aber spätestens nach zwei wochen haben sie es verloren...

trotzdem danke...

• Hilfe! fremder Kater Beitrag #4
...dann bliebe noch die Möglichkeit, die Klappe nur nach draußen aufgehen zu lassen. Nicht ideal., aber besser als gar keine Klappe, ihr müsst dann halt öfter mal schauen ob sie wieder rein wollen.
So ist das bei uns auch; wir haben nämlich das gleiche Problem (der Nachbarkater ist zwar zum Glück kastriert, aber er zerlegt mit Vorliebe Amseln in unserem Keller :roll: ).
Jedenfalls, die Katzen blicken das sehr schnell, dass sie zur Klappe rauskönnen und zur Tür rein und warten dann brav auf der Fußmatte (2-Familien-Haus, da geht öfter mal wer raus und rein, sie müssen also nicht sehr lange warten).

• Hilfe! fremder Kater Beitrag #5
hi,

ist mit ein wenig Anstrengung verbunden, aber ich würde versuchen rauszufnden wem der Kater gehört und wie man eine Lösung finden kann. Falls er niemanden gehört, mal abklären, ist der Kamerad gesund und vor allem, ist er kastriert, falls nicht, würd ich ihn einfangen und es machen lassen, mit ein bisserl Glück hört dann das markieren auf...

Vielleicht will das Schicksal ja, dass ihr einen dritten mit durchfüttert, ich bin da vorbelastet :lol: :lol: :lol:

Nee, aber im Ernst, irgendwo muss der doch hingehören, wenn nicht, entweder selbst Initiative ergreifen, oder Notfalls den Tierschutz holen...

Liebe Grüße,

Claus

Thema:

Hilfe! fremder Kater

Hilfe! fremder Kater - Ähnliche Themen

Fremde Katze kommt regelmäßig ins Haus - einfangen?: Hallo zusammen, ich komme mal direkt zum Sachverhalt. Wir wohnen im 2. OG und haben eine Katzenleiter mit Katzenklappe. Unsere jüngere Katze...
Senioren Kater jammert nur noch: Hallo, unser Kater aus dem Tierheim (Alter unbekannt, aber wir haben ihn schon 10 Jahre) dreht nur noch am Rad. An sich war er schon immer...
Stress mit fremden Kater: Ich weiß nicht so richtig, wie ich mich verhalten soll. Meine beiden Katzen (beide weiblich, Schwestern) sind jetzt knapp 1 Jahr. Sie haben bei...
Alter Kater kotet seit Monaten in die Wohnung: Hallo In der Wohnung meiner Eltern lebt unser Kater Gondor (liebevoll Gondi) den wir alle sehr sehr lieben. Nur leider kotet er seit einigen...
Kater markiert - was kann ich tun?: Hallo Zusammen, leider hat das Thema des ständigen Markieren bei uns wieder angefangen & auch dieses mal sind wir ratlos, was wir unternehmen...
Oben Unten