Mein Siamkater

Diskutiere Mein Siamkater im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo habe mal eine Frage kenne mich mit Siamkatzen noch nicht so gut aus, aber meine Tante die kann sich das aber auch nicht erklären. Wir haben...
  • Mein Siamkater Beitrag #1
S

sunnykizz

Hallo habe mal eine Frage kenne mich mit Siamkatzen noch nicht so gut aus, aber meine Tante die kann sich das aber auch nicht erklären.
Wir haben einen Grauen Siamkater beim letzten Wurf dabei gehabt, die Elterntiere sind aber in der Farbe Seal-Point.
Weiß jemand wie das kommen kann und ob es einen bestimmten Namen für diese Tiere gibt.
Da unsere Tierarzt uns auch nicht weiterhelfen kann,so was hat sie auch noch nicht gesehen.

Würde mich über antwort freuen

• Mein Siamkater Beitrag #2
Mit grau meinst du, das er (dunkel-)graue Points hat?

Die Farbe heisst blue- Point und kann durchaus auch bei 2 seal- point farbigen Elterntieren fallen, wenn beide Verdünnung tragen.

• Mein Siamkater Beitrag #3
hallo

Nee er ist komplett grau am ganzen körper.Weiß leider nicht wie ich hier ein Bild rein machen kann damit du dir das mal angucken kannst.

• Mein Siamkater Beitrag #4
OK, dann ist er komplett blau ;)und damit ein OKH, Orientalisch Kurzhaar.

Auch das ist möglich, wenn die beiden komplett durchgefärbte Tiere, also OKH's in ihrer Verwandschaft haben, und eben Verdünnung tragen.

• Mein Siamkater Beitrag #5
OK, dann ist er komplett blau ;)und damit ein OKH, Orientalisch Kurzhaar.

Auch das ist möglich, wenn die beiden komplett durchgefärbte Tiere, also OKH's in ihrer Verwandschaft haben, und eben Verdünnung tragen.

Hallo Aiur,
da muß ich jetzt mal wiedersprechen.
Zwei Colourpoints können auch nur Coloupoint Babys bekommen. Denke mal, da war ein zweiter Kater im Spiel.
Hab ein ganz tolles neues Genetikbuch über Colourpoints, auch bzw. gerade für Anfänger geeignet, leihe es Dir gern mal, wenn Du Interesse hast Dich genauer mit der Vererbung bei den CP's zu beschäftigen.