Tipps zum päppeln

Diskutiere Tipps zum päppeln im Ernährung bei Gewichtsproblemen Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr foris, ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage an euch. Ich suche Tipps womit ich einen armen Kater aufpäppeln kann. Er ist so...
  • Tipps zum päppeln Beitrag #1
M

MomoNero

Hallo ihr foris,
ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage an euch.
Ich suche Tipps womit ich einen armen Kater aufpäppeln kann. Er ist so recht fit, nur halt superdünn!!!
Dosenfutter frisst er nicht, also hab ich ihm Trockenfutter besorgt.

Vielen Dank!

MomoNero

• Tipps zum päppeln Beitrag #2
zum päppeln brauch ich nun auch was, mein kleiner hat bei seiner magenschleimhautentzündung recht viel abgespeckt (von seinen 3,6 kilo hat er 400 gramm verloren ;( ) suche nun was leckeres, verträgliches womit ich ihm wieder was auf die rippen zaubern kann!!!

• Tipps zum päppeln Beitrag #3
Ich hatte erst überlegt, ob ich ihm Nutri Cal füttern soll. Das ist ja diese hochkalorische Aufbaupaste für Hunde und Katzen.
Hab mir aber sagen lassen, dass man dann probleme mit dem anschließenden Fressverhalten des Tieres bekommen kann. Von wegen das er dann mäkelig sein könnte und schlechter frisst.
Aber ob das stimmt????

Viele Grüße
MomoNero

• Tipps zum päppeln Beitrag #4
Hallo,

als es unserem kater schon sehr schlecht ging und ich Angst hatte das er zuwenig frisst, hat uns der Tierarzt geraten gehachtes vom Lamm zu füttern und ihn damit zu päppeln. Bekommt man im türkischen Laden. Man kann es roh füttern, aber auch gekocht. Hat wohl einen hohen Kaloriengehalt. Er hat es gerne gefressen, selbst als er schon krank war. Meine anderen beiden Katzen und auch die Hunde lieben es auch.

LG Simone

Thema:

Tipps zum päppeln

Tipps zum päppeln - Ähnliche Themen

Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Suche bezahlbares gutes Nassfutter: Hallo alle zusammen. Unsere Lucy ist jetzt 11 Monate und mag ihr Nassfutter absolut nicht mehr essen! Wir haben immer das Nassfutter Animonda vom...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Oben Unten