hallo,
ich danke euch für eure schnellen Antworten., sie bauen mich sehr auf.
Vielen Menschen haben mir so oft gesagt, nachdem sie erfahren haben das meine Katze tot ist, " das ist wirklich sehr schade, aber najoa.. hast ja noch ein Hamaster"
gerade solche Sprüche waren kein Stück aufbauend. Solche leute hatten in meinen Augen noch nie einen richtigen bezug zu ihrem Haustier gehabt.
ja ich habe schon des öfteren überlegt ob ich mir eine neue Katze anschaffe, da ich ohne Tiere einfach nicht leben kann, sie gehören irgendwie zu meinem Leben dazu. wenn ich von der arbeit nach hause komme, freue ich mich riesig wenn ein Tier da ist, der sich freut das ich wieder zu hause bin.
Ich habe mich jeden tag, alle die jahre wo ich meine Katze hatte, riesig gefreut nach Hause zu kommen, ich war schon fast "aufgeregt" ihn wiederzusehen. das ist ein unbeschreibliches gefühl.
diese arte von freude, dieses tier jeden tag wiederzusehen, habe ich bei keinem Menschen gehabt.
war mein ein und alles
ich kann froh sein das ich auf arbeit sehr abgelenkt werde, die kleinen süßen Krabbelkinder im Kindergarten lächeln einen morgens so strahelnd an, das man bis zum feierabend sogut wie alles verdrängt.
aber dann wenn man wieder zuhause ist, verfällt man wieder in endlose Gedanken.
ich werde noch ein wenig zeit vergehen lassen und mir dann evtl eine neue Katze anschaffen, ob ich mir eine aus dem Tierheim hole, die etwas älter ist.. weiss ich nocht nicht, da ich mich schnell an ein Tier gewöhnen kann und mir der frühe Abschied sehr schwer fällt.
Nochmal ein ganz dickes Dankeschön an euch alle, ihr habt mir sehr geholfen das zu verarbeiten.
gruss heike