HILFE

Diskutiere HILFE im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; also ich habe mir durchgelesen, was ihr so geschrieben habt und welche tipps ihr gebt! aber die lösung meines problems ist mir nicht bewusst...
  • HILFE Beitrag #1
S

Seb

also ich habe mir durchgelesen, was ihr so geschrieben habt und welche tipps ihr gebt! aber die lösung meines problems ist mir nicht bewusst, ebenso wie das problem meiner katzen...

ich habe 2 katzen (ca. 14-16 wochen alt) seid 2 1/2 wochen. sie machen alles kaputt, sind immernoch sehr scheu (verstecken sich, bis auf die fütterungszeiten, unter einem küchenschrank) und machen seid neustem auch noch auf den stubenteppich (nicht nur klein)....

meiner meinung nach befolge ich aber so gut es geht die tipps und ratschläge aus dem netz. auch durch spielerische einlagen wird es nicht besser. besonders die angst vor mir und meinem freund macht mir sorgen!

vielleicht könnt ihr mir ja sagen, woran das verhalten meiner 2 liegt und wie ich es ändern kann.

vielen dank schonmal,

mfg
selly

• HILFE

Anzeige

• HILFE Beitrag #2
das lässt sich so pauschal nicht beantworten,für ein solches verhalten kann es viele gründe geben
gib mal mehr infos zur geschichte der katzen soweit sie dir bekannt ist
also woher habt ihr sie,waren sie in sehr schlechtem zustand oder ist bekannt,dass sie vielleicht gequält wurden oder von anderen katzen unterdrückt oder ...
waren die katzen vielleicht immer mit sehr vielen anderen tieren zusammen die ihnen jetzt fehlen?
wobei ändern kann man das immer nur durch sehr viel geduld und liebe

ihr müsst den katzen zum einen so viel zeit geben wie sie halt brauchen,die scheu und die angst können sie schon ablegen was aber im schlimmsten fall monate dauern kann
von wegen nicht stubenrein muss man sie halt beobachten und sobald sich eine hinsetzt trag sie zum klo
wenn sie dann ins klo gemacht hat ein leckerchen geben ,das ist halt auch eine geduldsprobe
teppiche und andere stellen auf die sie gemacht haben immer sofort reinigen ,damit sie den geruch dort nicht wiederfinden
aber wie gesagt,berichte mal so ausführlich wie möglich,wie ihr zu den katzen gekommen seid und unter welchen umständen

• HILFE Beitrag #3
Kannst du mal ein bisschen mehr über ihre Herkunft erzählen?!

Verbringt ihr genug Zeit mit ihnen?
Haben Sie Spiel und Kratz möglichkeiten?
Genügend Klo's?

• HILFE Beitrag #4
Na ja, also ich denke 2 1/2 Wochen ist ja auch keine Zeit. Bei meinen letzten Kater hat es fast 3 Monate gedauert bis er sich von mir streicheln lassen hat.

Da hilft nur gaaaaaanz viel Geduld.

• HILFE Beitrag #5
zur vorgeschichte können wir leider nicht viel sagen...
wir haben sie aus dem tierheim geholt und es waren die letzten 2 katzen dort. die tierpfleger konnten uns nur sagen, dass sie zusammen ausgesetzt wurden und wohl ein paar nächte draußen verbracht haben.

stubenrein sind sie eigentlich und die stellen wo es dann doch daneben geht reinigen wir sofort (bzw. nachdem wir von der arbeit gekommen sind und es erblicken).

also wie schon gesagt sind wir beide am arbeiten und kommen erst nachmittags wieder. dann versuchen wir so viel wie möglich mit ihnen zu spielen was teilweise auch klappt. aber sie sind immernoch sehr misstrauisch und wir haben im internet immer gelesen, dass die katzen nach ca. 2 wochen zutraulich sein sollten. da wir nix falsch machen wollen und viel spaß mit ihnen haben wollen machen wir uns etwas sorgen, da wir vermuten oder befürchten, dass es zum größten teil an uns liegt ?!?

die beiden katzen teilen sich ein katzenklo (wie im tierheim auch). uns wurde gesagt, dass es funktionieren müsste, da die beiden katzen geschwister sind. zu den kratzmöglichkeiten ist zu sagen, dass wir ihnen einen großen kratzbaum gekauft haben den sie hin und wieder auch benutzen. genügend spielzeug ist ebenfalls vorhanden, da wir von anfang an ein schönen zu hause bieten wollten. sie haben zwei getrennte näpfe für futter und einen zusammen für wasser. das klappt so auch ganz gut.

um nochmal aufs klo zurück zu kommen: die ersten zwei wochen ging es gut nur jetzt fängt der kater an den teppich zu benutzen (aber auch nur ein stück hinterm kratzbaum).

Nunja wir werden einfach mal weiter abwarten wie es sich entwickelt und eure ratschläge befolgen.

vielen dank schonmal und nochmal :D
selly

Thema:

HILFE

HILFE - Ähnliche Themen

Hilfe, aggressionen zwischen Katern: Hallo :) ihr seid meine letzte Hoffnung. Wir hatten immer 3 Kater, 2 sind 11 und der 1 4 Jahre alt. Die waren so ein recht ruhiges team. Im...
brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich brauche dringend Hilfe wegen meiner Katze Loki, bisher war ich immer stiller Mitleser, jetzt habe ich die Hoffnung, dass es hier...
Freigängerin wegen Kreuzbandriss eingesperrt - Hilfe für meine Nerven nötig!!!: Hallo, ich bin neu hier und sonst gelegentlich in einem anderen Forum aktiv. Nun beginne ich hier auch gleich mit einem akuten Problemfall und...
Vergesellschaftung: Ist ihr Verhalten normal?: Hallo ihr Lieben. Ich weiß, dass es dieses Thema sicherlich schon recht häufig hier im Forum gab, doch ich hoffe einfach, dass ihr mir eine...
Juhuuu brauche Hilfe bei Neuzugang: Hallo und Guten Morgen alle zusammen, wir haben seid drei Tagen folgende Problematik: Wir haben einen Perser der 10 Jahre alt ist und seid 3...
Oben Unten