Meine Katze schläft so viel, ist das normal?
Diskutiere Meine Katze schläft so viel, ist das normal? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen,
ich hätte da mal ne Frage: ist es normal, dass Katzen fast den ganzen Tag, außer ein paar Stunden, schlafen? Ich bin zwar mit...
-
-
Meine Katze schläft so viel, ist das normal? Beitrag #1
Hallo zusammen,
ich hätte da mal ne Frage: ist es normal, dass Katzen fast den ganzen Tag, außer ein paar Stunden, schlafen? Ich bin zwar mit Katzen groß geworden aber habe es nicht so in Erinnerung. Morgens wenn wir aufstehen, ist er ganz aufgezogen, dann springt er mir oder meinem Sohn ans Bein. Dann bekommt er fressen und dann legt er sich wieder hin. Irgendwann 3 Stunden später trinkt er und geht zur Toilette, dann wieder schlafen und wenn es geht schmusen. Dann Nachmittags fressen, trinken ein bisschen spielen und schlafen. Aber abends so gegen 23 Uhr, dann ist er so fit, dass er mich nicht mal auf dem Sofa in Ruhe lässt. Ist das normal? Wenn ja, brauch ich mir wenigstens keine Gedanken zu machen
LG Melanie
-
-
-
Meine Katze schläft so viel, ist das normal? Beitrag #2
hallo,
mein Kater schläft von 24 Stunden mindestens 21 :roll:
Er steht auch nur auf zum FRessen oder um draussen kurz sein Geschäft zu machen........
Er ist gesund, einfach nur faul. Das was mich wirklich daran stört: man muss beim Füttern aufpassen, das er nicht zu dick wird. Er verbrennt ja nichts.........
Du siehst, Du bist nicht alleine :wink:
LG
Sabine
-
-
Meine Katze schläft so viel, ist das normal? Beitrag #3
Habe mir auch jetzt erste meine Gedanken gemacht ob meine Ktze nicht zu viel schläft ,weil sie auch ihre festen "ich bin aufgedreht " zeiten hat! Meist gehts bei mir auch Nachts erst rund ,wenn ich schlafen "will" ,aber sie nicht! Ist ganz komisch ,aber scheint wohl o.k zu sein! *lach'
-
-
Meine Katze schläft so viel, ist das normal? Beitrag #4
18 Stunden Schlaf am Tag sind für eine Katze ganz normal

-
-
Meine Katze schläft so viel, ist das normal? Beitrag #5
Ich hab eh beschlossen in meinem nächsten Leben als Kater bei lieben Menschen auf die Welt zu kommen. Ein leben dass nur aus Schlafen, Fressen, spielen und schmusen besteht, kann so schlecht nicht sein :lol:
Liebe Grüße,
Claus
-
-
Meine Katze schläft so viel, ist das normal? Beitrag #6
@ Claus:
aber "nur" bei lieben Menschen..... :wink:
wenn ich mir so manche Katzenbesitzer angucke, neeee, da möchte ich dann nicht leben :evil: :evil:
ansonsten eine gute Idee :wink:
LG
Sabine
-
-
Meine Katze schläft so viel, ist das normal? Beitrag #7
Katzen können bis zu 16 Stunden am Tag schlafen. Wenn es warm und bequem ist, so kann eine wohlgenährte Katze in ihrer sicheren Umgebung schon mal bis zu 20 Stunden am Tag schlafen.
Wie viel eine Katze schläft bestimmen verschiedene Faktoren wie Alter der Katze, Gesundheitszustand, ob sie Hunger hat oder gesättigt ist sowie sexuelle Interessen. Wild- und Scheunenkatzen schlafen bedeutend weniger als Wohnungskatzen, denn sie müssen sehr viel Zeit für die Jagd aufbringen und ihr Revier verteidigen.
Wohnungskatzen schlafen deutlich mehr, denn sie haben aufgrund ihres sicheren und eingeschränkten Lebensraumes weniger Sorgen. Kastrierte Katzen schlafen länger als nicht kastrierte Katzen, weil sie nicht durch den Paarungstrieb gestört werden.
Im Winter schlafen alle Katzen mehr und im Sommer weniger.
Mehr Informationen gibt es
hier zum Thema "Katzen schlafen"
-
-
Meine Katze schläft so viel, ist das normal? Beitrag #8
*räusper*
dieser fred ist 5 jahre alt....:-D
-
-
Meine Katze schläft so viel, ist das normal? Beitrag #9
Hallo Melanie,
Ich kann dich gut verstehen meine kleine Katze 16 Wochen alt, schläft auch viel sie ist auch abends sehr aktiv und rennt durch die Wohnung!!!!♥
Viel Spaß noch mit deinem Fellchen:mrgreen:
LG Marie
-
-
Meine Katze schläft so viel, ist das normal? Beitrag #10
Hallo Melanie,
Ich kann dich gut verstehen meine kleine Katze 16 Wochen alt, schläft auch viel sie ist auch abends sehr aktiv und rennt durch die Wohnung!!!!♥
Viel Spaß noch mit deinem Fellchen:mrgreen:
LG Marie
Dieser Thread ist 8 Jahre alt.... ;-):mrgreen:
-
-
Meine Katze schläft so viel, ist das normal? Beitrag #11
Irre, wie die Zeit vergeht! :lol:
-
-
Meine Katze schläft so viel, ist das normal? Beitrag #12
Irre, wie die Zeit vergeht! :lol:
:mrgreen::mrgreen::mrgreen: Gell? :mrgreen:
-
-
Meine Katze schläft so viel, ist das normal? Beitrag #13
Dieser Thread ist 8 Jahre alt.... ;-):mrgreen:
Ist doch nicht schlimm, oder?
;-)
Ich hab mal gelesen, Katzen schlafen deswegen so lange, weil sie nicht immer tief schlafen. Das tun sie zwar auch, aber sie schlafen auch oft im "Dös-Modus", wo sie mit halbem Ohr ihre Umgebung nach Gefahr abscannen. Darum brauchen sie mehr Schlaf.
-
-
Meine Katze schläft so viel, ist das normal? Beitrag #14
Ist doch nicht schlimm, oder?
;-)
Ich hab mal gelesen, Katzen schlafen deswegen so lange, weil sie nicht immer tief schlafen. Das tun sie zwar auch, aber sie schlafen auch oft im "Dös-Modus", wo sie mit halbem Ohr ihre Umgebung nach Gefahr abscannen. Darum brauchen sie mehr Schlaf.
Und warum tun das Katzen? Na..... ;-)
Damit ihnen keine Beute entgeht.... ;-)
Thema: