Offenbar drückst du dich nicht deutlich aus, aber ich anscheinend auch nicht, denn ich weiß nicht, welchen Teil meiner Postings du meinst, wenn du mir Überheblichkeit vorwirfst, oder dass ich dir Lügen unterstellt haben soll.
Ich habe mit meinem Posting versucht, sachlich darzulegen, warum ich Whiskas & Co. für Müll halte.
Weiter habe ich versucht deutlich zu machen, dass gutes Futter nicht zwangsläufig teurer ist, und dass gewisse Sorten wie z.B. auch das Shah / Lux von Aldi durchaus ok sind.
Fakt ist, dass die meisten Katzen überhaupt erst anfangen zu "zicken" was das Futter betrifft, wenn man ihnen die große Abwechslung bietet. Das lässt sich leicht erklären, denn wenn ich wüsste, dass ich wahrscheinlich am nächsten Tag wieder ein anderes Futter bekomme, wenn ich dieses jetzt nicht fresse, auch anfangen mäkelig zu werden, und meinem Halter auf der Nase rumtanzen. Das war kein persönlicher Angriff (falls du das so aufgefasst hast) sondern eine Erfahrung die ich selbst und auch in meinem Bekanntenkreis gemacht habe, und die man sich ersparen kann, wenn man es denn überhaupt weiß.
Dass du keinen Unterschied festgestellt hast, wenn du so unterschiedliche Qualitäten wie Whiskas und IAMS abwechselst (welches Trockenfutter denn dazu?) ist ebenfalls nicht erstaunlich, denn dann hat der Stoffwechsel / die Verdauung der Katze keine Chance sich auf die höhere Verwertbarkeit des Futters einzustellen. Auch das ist nicht persönlich gemeint, sondern einfach biologische Tatsache.
Falls du dich in irgendeiner Form von mir angegriffen fühlst, bitte ich dich, das mit mir per PM zu klären, damit dieser Thread nicht weiter ausartet...