Warum Nassfutter?

Diskutiere Warum Nassfutter? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Auch mischlinge wenn sie nicht grad freigänger sind können bei guter vorsorge durh Tierarzt und gutes essen ihre 20 Jahre alt werden! Ein...
  • Warum Nassfutter? Beitrag #41
Auch mischlinge wenn sie nicht grad freigänger sind können bei guter vorsorge durh Tierarzt und gutes essen ihre 20 Jahre alt werden!

Ein bisschen ahung davon habe ich auch!

Ja da hast du recht da wurden die katzen mit resten gefüttert ist war nicht immer das beste gewesen aber reis und fleisch sind immer noch besser als
Karamel urin füllstoffe usw...

Du weisst schon das die meisten leute die Kitekat und co kaufen es nicht besser wissen das es auch bessere sorten gibt?!
Und was sie ihrem Tier damit antun?

Man kann es aber damit vergleichen....

Kitekat kann wenn man die epfohlene Menge nicht füttert zu Mangelerscheinungen führen! Das kann dir auch Kitekat und co betätigen!

• Warum Nassfutter? Beitrag #42
Und was willst du mir nun damit sagen? Willst du mir nun vorwerfen das ich meinen Kater systematisch umgebracht habe oder was? :shock:

Ich sage es gerne noch einmal. Die meisten Hauskatzen werden kaum älter als 16 Jahre. !!!

Im Übrigen habe ich NICHT von Abfällen und Resten gesprochen, sondern von Whiskas, Sheba und andere Sorten. Und äh... sorry aber Zucker und Karamel gehört eindeutig zu den Dingen die auf dem Tierfutter ausgewiesen sein MÜSSEN. Steht irgendwo in einer EU-Verordnung. Das mit dem Urin halte ich gelinde gesagt für reine Legende. Solche Halbwahrheiten haben mit der Realität nicht sehr viel zu tun.

Sich aber einfach hinzustellen und zu sagen das der einzige und richtige Weg ist seiner Katze einfach das teuerste Premium zu füttern und alle anderen Menschen sozusagen Tierquäler sind, ist nicht nur falsch und vermessen sondern auch eine Beleidigung höchsten Masse. :evil:

Übrigens hast du wohl nicht so ganz verstanden das Alexander niemals ausschliesslich nur Whiskas gefressen hätte. Er hatte fast sein ganzes Leben lang Iams als Trockenfutter. :wink: Und nochmal, 90 % der Premium-Sorten die es heute gibt, waren vor 13 Jahren noch nicht zu haben, jedenfalls nicht in Zoohandlungen.

• Warum Nassfutter? Beitrag #43
Nun da ich im pharmabereich arbeite kann ich dir sagen das Hauskatzen mehr als 16 jahre alt werden....

Bei guter Pflege glaub mir...

Was das mit pharma zu tun hat viel da wir statistiken usw anlegen müssen wie alt Tier werden können usw aber das speilt jetzt nicht die rolle

Whiskas ist aber abfall es enthält füllstoffe wie wasser Getreide usw
karamel oder zucker steht sogar drauf manchmal schreiben sie was von rüben ist aber auch zucker...

Man muss nur das etikett richtig lesen!

Ich habe es wohl verstanden ich habe ja nicht nur über deinen Kater geredet sondern allgemein ....

Ich bin nicht dafür das man das teuerste premiumfutter füttern sollte wo habe ich das geschrieben???

Du kannst shah vom aldi fütten ist mit seinen 50% fleischanteil immer noch besser als Whiskat enthält kein Zucker.
und Die eiten haben sie verändert jetzt kannst du überall gutes futter bekommen! Was früher war dem sollte man nicht nachtrauern das was heute ist zählt!!!
Und heute kannst du durch vorsorge gutes essen eine Katze locker an die 20 Jahre haben!

Wir arbeiten Mit veterinären die uns das immer wieder bestätigen....

• Warum Nassfutter? Beitrag #44
Das hat mit Pflege nichts zu tun. Es gibt Krankheiten da kann man trotz bester Pflege nichts machen. Wie gesagt, es werden ja auch nicht alle Menschen 100 Jahr alt. Auch wenn manche Politiker dies immer lauthals von sich geben.

Also sorry aber das mit den 20 Jahren für alle (!!!) Katzen halte ich deshalb auch für falsch. Und äh... erzähle mir jetzt nichts von Statistiken, ich habe einige Jahre in diesen Bereich gearbeitet und weiss was man glauben kann und was nicht. :wink: Eine durchschnittliche Hauskatze kann im Maximalfall unter bestmöglichen Bedingungen und mit den besten Genen vielleicht 20 Jahre alt werden. Trotzdem heisst das aber das laut Statistik viele Freigänger noch nicht einmal das 8. Jahr erleben und zwar aus den unterschiedlichsten Gründen.

Im Übrigen hoffe ich das ich jetzt nicht noch extra eine Dose Whiskas kaufen und das Etikett abscannen muss, weil du da weder etwas von Zucker, geschweige denn Karamel (war da auch noch nie drin) noch sonstwas finden wirst. Jedenfalls nicht seit voriges Jahr.

• Warum Nassfutter? Beitrag #45
Im Übrigen hoffe ich das ich jetzt nicht noch extra eine Dose Whiskas kaufen und das Etikett abscannen muss, weil du da weder etwas von Zucker, geschweige denn Karamel (war da auch noch nie drin) noch sonstwas finden wirst. Jedenfalls nicht seit voriges Jahr.
Nee, stimmt. Man muss nur kurz bei ciao.de vorbeigucken, um auf eine Bewertung zu kommen, wo Zucker als Inhaltsstoff angegeben wird (Datum war der 21.10.2005).

Inhaltsstoffe laut Hersteller (Rückseite des Schälchens)

Ohne Farb- und Konservierungsstoffe

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Hase mind. 4%,
Getreide, Mineralstoffe, Zucker

Inhaltsstoffe:
Rohprotein: 9,0% Rohfett 4,5 %, Rohasche 2,5%, Rohfaser 0,3%
Feuchtigkeit 82,0%
Zusatzstoffe: Vitamin E 8mg/kg
Quelle:

• Warum Nassfutter? Beitrag #47
Aha, interessant. Ich habe hier eine Dose Whiskas vor mir liegen. 400g Dose mit Kaninchen, Zusammensetzung (laut Aufdruck): Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, min. 4 % Kaninchen, Getreide, Mineralstoffe, Zusatzstoffe: Vitamin E, Vitamin B1, EG Zusatzstoffe.
Fütterungsempfehlung vom Hersteller: 400 g = 1 Dose pro Tag.

Daneben habe ich eine Dose Animonda Carny, 400 g, Rindfleisch pur liegen. Inhaltsstoffe 100 % reines Rindfleisch, Fütterungsempfehlung vom Hersteller: 400 g pro Tag. :shock:

• Warum Nassfutter? Beitrag #49
Aha, interessant. Ich tippe ja einfach mal auf einen Fehler der Website. Ansonsten wäre das ja mal wert eine E-Mail zu schreiben.

Hier Bilder von meiner Whiskas-Dose:

whiskas01.JPG

whiskas02.JPG

• Warum Nassfutter? Beitrag #50
Hallo,

nur mal so nebenbei, mir ist vor kurzem auch schon aufgefallen,
dass in vielen Whiskas-Sorten kein Zucker mehr drin ist.
Ich füttere es zwar trotzdem nicht, aber vielleicht werden die
Hersteller langsam mal ein bisschen schlauer!

Grüße

• Warum Nassfutter? Beitrag #51
Ich war gezwungen einige zeit meinen Salem damit zu füttern. Er hatte von Iams Kitten Nassfutter und auch Trockenfutter Durchfall bekommen. Nachdem ich ihm Whiskas (mit dem er die ersten Wochen gefüttert wurde) gab, hat es sich wieder gebessert. Inzwischen habe ich einen Kompromiss mit einigen Mittelklasse-Sorten gefunden.

Nein, ich fürchte das die Hersteller sicherlich nicht freiwillig auf den Zucker verzichten. Ich weiss auch das die Firma dadurch ziemliche Einbußen hat, denn seit der Umstellung kenne ich jede Menge Katzen die das Zeug nicht mehr anrühren.

Thema:

Warum Nassfutter?

Warum Nassfutter? - Ähnliche Themen

Hallo: Hallo zusammen, Ich wollte mich einmal vorstellen. Mein Name ist Jenny und ich/ wir haben einen BKH/ Maincoonmix Kater namens Eddy der jetzt 2,5...
Katze erbricht Katzenfutter: Guten morgen, Mein Kater erbricht vom Nassfutter und das ziemlich oft. Er verhält sich wie immer. Kot ist normal, Fell ist normal und hat immer...
Katzenfutter FORL: Hallo allerseits, Wir haben heute mit unserem Kater die Forl Diagnose bekommen, er ist ca. 8 Jahre alt. Alle betroffenen Zähne sind nun raus (3...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Oben Unten