• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mergwürdiges verhalten

Diskutiere Mergwürdiges verhalten im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; wir haben seit Montag einen 5 monate alten kater. Er kommt vom tierschutz und ist ein ehemals ausgesetzter kater... er frist, geht auf toilette...
  • Mergwürdiges verhalten Beitrag #1
T

TeufelchenYugi

wir haben seit Montag einen 5 monate alten kater.
Er kommt vom tierschutz und ist ein ehemals ausgesetzter kater...

er frist, geht auf toilette und bis gestern hat er noch richtig schön gespielt.
seit heute allerdings bescränkt sich sein tagesablauf darauf Fressen, schlafen Toilettengang.

Zu dem ist mir heute an seinem bauch eine blase auifgefallen die zielmich weich ist.. und auch würgt er immerzu....
Habt ihr eine ahnung was das sein könnte.. und müssen wir unseren anderen Kater von ihm trennen? Währe das ratsam?

• Mergwürdiges verhalten Beitrag #2
Hallo,

was das ist kann ich Dir nicht sagen, aber ich würde auf jeden Fall so schnell wie möglich mal zum Tierarzt gehen. Ferndiagnosen können wir hier kaum stellen, nur der Tierarzt kann eine fundierte Diagnosen stellen.

Liebe Grüße,

Claus

• Mergwürdiges verhalten Beitrag #3
ja das tun wir auch... nur.. wollten wir gerne viellich einen anhaltspunt haben währen wir auf die Fargelegenheit warten.
wir sind alle jetz schon so fertig mit den nerven.

Thema:

Mergwürdiges verhalten

Mergwürdiges verhalten - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Gelegentlich aggressives Verhalten: Hallo ihr, ich brauche mal einen Rat. Ich: Sehr tiererfahren, ich hatte im Prinzip schon alles. Katzen kenn ich aber nur aus meiner Kindheit -...
Traumatisiertes Verhalten meines Katers: Hallo, mein Kater kam vor eine Woche nass und mit den hinterbeinen schleifend nach Hause. Zudem hatte er starke Probleme das Gleichgewicht zu...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Oben Unten