Ab wann ist eine Maine-Coon rollig ?
Diskutiere Ab wann ist eine Maine-Coon rollig ? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallöchen ihr lieben,
da ich mich noch nicht allzu gut mit Katzen auskenne und auch hier ganz frisch bin, habe ich direkt eine Frage an euch. Ich...
-
-
Ab wann ist eine Maine-Coon rollig ? Beitrag #1
Hallöchen ihr lieben,
da ich mich noch nicht allzu gut mit Katzen auskenne und auch hier ganz frisch bin, habe ich direkt eine Frage an euch. Ich habe jetzt seit 3 Monaten eine junge Maine-Coon, meine Sweety und in der letzten Zeit ist sie ganz schön laut... Sie ist jetzt ein halbes Jahr alt... Ab wann wird eine Maine-Coon denn rollig ? Und wie lange dauert sowas an ? Mein Tierarzt sagte nämlich dass ich erstmal abwarten soll, bis sie einmal rollig wird, und wenn es dann zu extrem wird, kann ich sie immer noch kastrieren lassen...
Für eure Antwort (en) danke ich euch schon im Voraus :lol:
Liebe Grüße
Lenchen1580
-
-
-
Ab wann ist eine Maine-Coon rollig ? Beitrag #2
Mit einem halben Jahr kann sie durchaus schon rollig werden.
Maine Coon gelten zwar eher als Spätzünder, aber Ausnahmen gibts es immer.
Wenn sie beim streicheln in die Knie geht und den Hintern hochreckt, sich ab und zu (oder oft) auf dem Boden rumwälzt und/oder in höchsten Tönen maunzt, ist sie rollig.
Es gibt aber auch Katzen die still rollen, die sind dann nur etwas anschmiegsamer als sonst.
Man muss aber nicht unbedingt die Rolligkeit abwarten, bevor man kastriert.
Es gibt genug Tierärzte, die auch vor der Rolligkeit kastrieren und e gibt keinen medizinischen Grund, warum man eine Rolligkeit abwrten muss.
-
-
Ab wann ist eine Maine-Coon rollig ? Beitrag #3
Hi zusammen
Sie kann schon mit 5 bsi 6 monaten das erste mal Rollig werden. Aber es ist immer unterschiedlich. Sie können 4 bis 7 Tage lang Rollig werden.
Wenn du sie dann nicht decken lässt kann sie nach 1-2 wochen wieder Rollig werden. Und das bedeutet sie wird Dauerrollig.
Also was du machst ist deine Entscheidung.
Viele Grüsse Shirin
Thema: