Hi!
Wie viele von euch wissen, habe ich bis hierhin ein junges Kätzchen gesucht.
Nun war ich bei uns im Tierheim in Heidelberg.
Ich glaube bei dieser Auswahl wär es mir sogar bei 10 Katzen schwer gefallen, die ,,besten´´ zu wählen....
Sie waren alle toll.
Trotzdem ist mir beim Eingang in das Katzenhaus eine Katze besonders aufgefallen, da sie ja selber auch auffallen wollte.
So wie sie miaunzt hat und nach uns gerufen hat, war das anderes garnicht mehr zu interpretieren smile
Nachdem die nette Tierpflegerin dieses ,,Katzenzimmer´´ geöffnet hat und die Katze 2-3 Minuten auf meine Hand gelassen hat, konnte ich einfach nicht mehr widerstehen.
Die Katze hieß bis hierhin Sheillak, ist wohl ein hebräischer Name.
Sie ist knapp 7-8 Monate alt und von der Rasse eine Hauskatze und ist unglaublich lieb und verschmust smile
Momentan habe ich logischerweise noch kein Bild von ihr, aber ich habe mal aus dem Internet ein Bild einer Katze mit den gleichen äüßerlichen Merkmalen ( ausser die Grösse, Sheillak ist logischweise ein bisschen kleiner ) hier rein gestellt.
Sheillak wird am 30.01 ( also am Montag ) noch kastriert.
Und ab dem 31.01 kann ich sie abholen.
Ich freu mich schon total auf Sie :love
Ich habe sie gerade mal 5 Minuten kennengelernt und schon kann ich mir eine andere Katze , momentan z.M. , nicht mehr vorstellen
Nun habe ich zwei Fragen :
Und zwar
1: Muss ich für das Abholen der Katze beim Tierheim unbedingt eine ,,Transportbox´´ mitnehmen oder reicht ein Transportkorb?
Bin mir zwar vom ersten Eindruck relativ sicher, dass Sheillak keine Katze ist, die sofort abhauen würde, aber will halt relativ sicher sein.
Nicht dass sie auf dem Weg vom Tierheim zum Auto einfach vom Korb runterspringt und wegrennt.... wär für mich zwar total unvorstellbar nach dem ersten Eindruck der Katze aber man weiss ja nie.....
2. Ich habe von 1-2 Personen gehört, dass ein Halsband für eine Katze total unbequem sein soll und das im Bezug auf das Streicheln am hals auch nerven könnte ( beiderseits)...
wie steht ihr dazu?
Und zwar hatte ich anfangs an ein halsband mit der nummer oder der Adresse von mir daraufgestrickt gedacht, da es ja immer hilfreich sein könnte im schlimmsten Fall nach einem Unfall oder sowas in der Art benachrichtigt werden zu können...
Würde mich sehr über eine Antwort freuen