Meine Katze kann ab Dienstag abgeholt werden + 2 FRAGEN !!!!

Diskutiere Meine Katze kann ab Dienstag abgeholt werden + 2 FRAGEN !!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi! Wie viele von euch wissen, habe ich bis hierhin ein junges Kätzchen gesucht. Nun war ich bei uns im Tierheim in Heidelberg. Ich glaube bei...
  • Meine Katze kann ab Dienstag abgeholt werden + 2 FRAGEN !!!! Beitrag #1
G

Guest

Gast
Hi!
Wie viele von euch wissen, habe ich bis hierhin ein junges Kätzchen gesucht.
Nun war ich bei uns im Tierheim in Heidelberg.

Ich glaube bei dieser Auswahl wär es mir sogar bei 10 Katzen schwer gefallen, die ,,besten´´ zu wählen....
Sie waren alle toll.
Trotzdem ist mir beim Eingang in das Katzenhaus eine Katze besonders aufgefallen, da sie ja selber auch auffallen wollte.
So wie sie miaunzt hat und nach uns gerufen hat, war das anderes garnicht mehr zu interpretieren smile

Nachdem die nette Tierpflegerin dieses ,,Katzenzimmer´´ geöffnet hat und die Katze 2-3 Minuten auf meine Hand gelassen hat, konnte ich einfach nicht mehr widerstehen.

Die Katze hieß bis hierhin Sheillak, ist wohl ein hebräischer Name.
Sie ist knapp 7-8 Monate alt und von der Rasse eine Hauskatze und ist unglaublich lieb und verschmust smile

Momentan habe ich logischerweise noch kein Bild von ihr, aber ich habe mal aus dem Internet ein Bild einer Katze mit den gleichen äüßerlichen Merkmalen ( ausser die Grösse, Sheillak ist logischweise ein bisschen kleiner ) hier rein gestellt.

Sheillak wird am 30.01 ( also am Montag ) noch kastriert.
Und ab dem 31.01 kann ich sie abholen.

Ich freu mich schon total auf Sie :love
Ich habe sie gerade mal 5 Minuten kennengelernt und schon kann ich mir eine andere Katze , momentan z.M. , nicht mehr vorstellen :p

Nun habe ich zwei Fragen :

Und zwar

1: Muss ich für das Abholen der Katze beim Tierheim unbedingt eine ,,Transportbox´´ mitnehmen oder reicht ein Transportkorb?
Bin mir zwar vom ersten Eindruck relativ sicher, dass Sheillak keine Katze ist, die sofort abhauen würde, aber will halt relativ sicher sein.
Nicht dass sie auf dem Weg vom Tierheim zum Auto einfach vom Korb runterspringt und wegrennt.... wär für mich zwar total unvorstellbar nach dem ersten Eindruck der Katze aber man weiss ja nie.....

2. Ich habe von 1-2 Personen gehört, dass ein Halsband für eine Katze total unbequem sein soll und das im Bezug auf das Streicheln am hals auch nerven könnte ( beiderseits)...
wie steht ihr dazu?
Und zwar hatte ich anfangs an ein halsband mit der nummer oder der Adresse von mir daraufgestrickt gedacht, da es ja immer hilfreich sein könnte im schlimmsten Fall nach einem Unfall oder sowas in der Art benachrichtigt werden zu können...

Würde mich sehr über eine Antwort freuen

• Meine Katze kann ab Dienstag abgeholt werden + 2 FRAGEN !!!! Beitrag #2
Hallo, schön das du eine Katze gefunden hast, :D

ich würde auf jeden fall eine Transportbox benutzen,
sicher ist sicher.

Und ich persönlich bin absolut gegen Halsbänder,
ich denke das es für die Katze auch gefährlich werden kann.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß mit deiner Katze.

Lg Fluffy3

• Meine Katze kann ab Dienstag abgeholt werden + 2 FRAGEN !!!! Beitrag #3
ich würde auf jeden fall eine richtige transportbox kaufen,du musst ja auch später mal zum tierarzt zb und da katzen im allgemeinen da nicht grade grosse lust drauf haben wird sie dir dann ziemlich sicher aus dem korb hopsen

halsbänder finde ich relativ sinnlos,am besten lässt du die katze beim Tierarzt tätowieren und entsprechend auch registrieren,dann hat sie infos zum besitzer unveränderbar am körper und kann dir auch zurückgegeben werden falls sie mal abhanden käme
nur nervt das keinen von euch :wink:

• Meine Katze kann ab Dienstag abgeholt werden + 2 FRAGEN !!!! Beitrag #4
Vielen dank für eure Antworten
Habt mir sehr geholfen :)
Kaufe gleich Morgen eine transportbox
und mit dem Halsband habt ihr natürlich Recht...
vorallem für Freigänger könnte es mit nem Halsband geföhrlich werden an büschen und sträuchern usw.

MfG

• Meine Katze kann ab Dienstag abgeholt werden + 2 FRAGEN !!!! Beitrag #5
Hallo,

würde Dir wie die anderen zu einer Transportbox raten.
In punkto Halsband kann ich nur sagen, daß mein Kater zwar tätowiert ist, aber sein Halsband anhat um nicht allzuviele Vögel fangen zu können.
Er hat das Ding von Anfang an akzeptiert, beherrscht es leider inzwischen auch ohne bimmeln zu schleichen und nach drei Jahren hat er sich wohl oder übel daran gewöhnt. Natürlich ist immer eine GEfahr dabei, aber die Halsbänder sind eigentlich sehr gut, gehen leicht auf und bvwenn die Katze nicht zu tollpatschig ist passiert auch nichts. Ich verwende die mit Schnalle und Gummizug, da die mit Sicherheitsverschluß oft schon einfach beim Laufen abfallen. Außerdem mache ich das Halsband relativ fest, damit es nicht lose baumelt und damit zum Fangstrick wird. Es kommt ca einmal im Jahr vor, daß er das Halsband verliert. Im Sommer bekommt er statt dem normalen Band ein Flohhalsband um, die Glocke bleibt aber.
Wenn das Halsband aber nicht notwendig ist, würde auch ich es weglassen. Es dezimiert bei mir nur wie gesagt die Beute gewaltig...mit Halsband ca. 2 Mäuse und fast keine Vögel, ohne bis zu drei Vögel am Tag und unzählige Mäuse.

LG funny

Thema:

Meine Katze kann ab Dienstag abgeholt werden + 2 FRAGEN !!!!

Meine Katze kann ab Dienstag abgeholt werden + 2 FRAGEN !!!! - Ähnliche Themen

Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Mein "Puh" ging ganz überraschend und unerwartet: Hallo Katzen-Forum, Entschuldigt, ich bin ganz neu hier. Aber ich muss mir meinen Schmerz von der Seele reden. Letzten Dienstag ist mein Kater...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Erlebnisse mit fremder Katze im Garten. 2 Fragen, die mich dazu umtreiben: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe einen Garten, der ca. 5 km von meinem Haus entfernt ist. Irgendwann im Spätsommer tauchte da immer eine...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten