Richtige Menge NaFu & TroFu + Markenempfehlung

Diskutiere Richtige Menge NaFu & TroFu + Markenempfehlung im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hi, ich habe seit 1 Woche ZWEI Kitten aus dem Teirheim (Katerbrüder mit 5 Monaten). Ich habe keine Ahnung wie viel Futter + Wasser für die beiden...
  • Richtige Menge NaFu & TroFu + Markenempfehlung Beitrag #1
G

greetzz

Hi, ich habe seit 1 Woche ZWEI Kitten aus dem Teirheim (Katerbrüder mit 5 Monaten). Ich habe keine Ahnung wie viel Futter + Wasser für die beiden so üblich ist - Und die Mengenangaben auf den Packungen sind auch sehr unterschiedlich.

Ich habe vor 2*täglich Nassfutter auszugeben, sowie ständig Trockenfutter rumstehen zu haben. Von einer bekannten( der Katzenhilfe)habe ich erfahren, dass es bei Trockenfutter sehr auf die Marke ankommt und dass man bei Nassfutter ruhig auch günstigere Sorten geben kann.

Bisher bekommen beide zusammen am Tag eine 400g Dose Nassfutter - alle 12h eine Halbe zusammen! Und halt eine Schale trockenfutter, die immer aufgefüllt wird.

Das Nassfutter besteht aus vielen unterschiedlichen Marken und Sorten(alles jedoch Günstige wie die vom dm, Norma, Lidl usw.) Immer durcheinander.

Das Trockenfutter war einmal Sanabelle Kitten und jetzt grade PurinaOne Kitten.
(Sind die ok, oder gibts bessere - bei mir gibts eine "Fressnapf"-Filliale, die haben z.B. RoyalCanin, hills und noch 2-3 Andere (schwarze Packung)
Wieviel davon sollten die so futtern wenn sie "nur" eine Dose zusammen kriegen pro Tag?

Achja, und VIEL Wasser trinken die auch net - habe zwei Schüsseln, und man merkt nach einem tag kaum einen Unterschied...

Wenn ich füttere stürzen sich beide wie verrückt drauf, und wenn die Sorte ihnen schmeckt, dann fressen sie es gleich ganz auf - Trockenfutter bleibt aber stehen und wird dann später verputzt! Ist das normal oder ein Anzeichen, dass sie zuwenig bekommen?

• Richtige Menge NaFu & TroFu + Markenempfehlung Beitrag #2
Hallo, also das die Fütterungsemfehlungen so unterschieldich ist liegt daran das die verschiedenen Marken unterschiedlich Nährreich sind. Supermarktfutter ist eigentlih ok solange kein Zucker drin ist, das ist ganz wichtig. Wegen der Fütterung rate ich dir Folgendes, da sie noch kloein sind dürfen sie erstmal so viel fressen wie sie wollen und später halt nur noch eine bestimmte Menge.

Trockenfutter würde ich dann nur Morgens geben so um die 50g für jeden sollte reichen. Nassfutter gibt es abends. Ich füttere Almo Nature dasa is sehr Hochwertig und enthält keine Geschmacks- und Geruschstoffe. Es ist also rein Natürlich mit einem Fleischanteil von 70%(24%kochwasser,1&reis sind der rest) udn ohne Tierischenebenerzeugnisse. Guck mal hinten auf die Futterdosen deines Futter und schreib mal alles auf was da steht.

Über futterqualität kannst du dich , und etwas lesen

• Richtige Menge NaFu & TroFu + Markenempfehlung Beitrag #3
Ja danke, die bekannten Sorten kenne ich - Und auch deren Vorteile.
Ich habe mich auf Grund einem finanz. Engpass nun für folgendes entschieden:

Menge gilt für beide ZUsammen!

Morgens: 1 200gr Dose Shah (Aldi) + 50gr Trockenfutter ( Sanabelle gemischt mit Breckies im Verhältnis 3:1)

Abend nochmal das gleiche!

Ist das so ok? Auch genug?
Weil die fressen das Nassfutter jedesmal sofort ganz leer in 5min und das Trockenfutter bleibt aber länger, ist aber auch jedesmal leer wenn ich dann auffüllen komme...

• Richtige Menge NaFu & TroFu + Markenempfehlung Beitrag #4
die Menge ist ok, jedoch würde ich dir von Brekkies abraten (auch in der Mischung), sondern dir ProNature empfehlen. Das ist sogar noch günstiger und besser. Der 8 kg Sack kostet etwa 33-34 € und wenn du 200 g Nassfutter fütterst, brauchst du noch maximal 40 g davon am Tag pro Katze, eher 30g... Skovkat hat es in ihrem Shop, ansonsten bekommst du es z.B. auch bei Petsnature.de
LG Daemia

Thema:

Richtige Menge NaFu & TroFu + Markenempfehlung

Richtige Menge NaFu & TroFu + Markenempfehlung - Ähnliche Themen

Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
schmusy nature thunfisch pur: Hey ich füttere seit einiger Zeit schmusy nature thunfisch pur an meine 3 Katzen. habe früher eines von zooroyal gehabt und dann wurde irgendwie...
MjamMjam!: Hi, also ich möchte mich hier auch einmal über unsere Futtergaben auslassen. Ich will für meine Süße nur das Beste und würde gerne eure Meinung...
Futtergabe: NaFu und TroFu: Hallo ihr Lieben :-) Ich hoffe, ich darf hiermit mal das Forum stürmen. Es gab solche Threads (bestimmt) schon reichlich, aber ich würde ganz...
Suppenkasper - ne dieses Fresse will ich nicht: Hi zusammen, als allerstes will ich keine Grundsatzdiskussion über Trofu und Nafu! Ich habe mich, bevor ich Pflegestelle wurde echt einen Bär...
Oben Unten