• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Murmel hat blut im stuhl

Diskutiere Murmel hat blut im stuhl im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; murmel war gerade aufen klo und hat groß gemacht.ich wollte wie immer das klo wieder sauber machen und da is mir aufgefallen das blut oben drauf...
  • Murmel hat blut im stuhl Beitrag #1
N

Nakira

murmel war gerade aufen klo und hat groß gemacht.ich wollte wie immer das klo wieder sauber machen und da is mir aufgefallen das blut oben drauf lag...
so sah der kot normal aus,nich dunkel oder sowas...,das blut war hell!ansonsten verhält sie sich wie immer:säuft,frisst und spiel mit dem dicken.
kann das was ernstes sein oder kann sowas vorkommen????

danke nakira

• Murmel hat blut im stuhl Beitrag #2
...das kann bei Katzen hin und wieder einmal vorkommen z.B. durch etwas Katzengras oder sehr harten Kot...dass mal ein Äderchen Platzt.

Beobachte es einmal...wenn es wieder und häufiger vorkommt, dann würde ich sicherheitshalber eine Kotprobe beim Tierarzt untersuchen lassen. (kann z.B. aucvh durch Würmer oder andere Parasiten verursacht werden).

LG Anika mit Fabi+Bibi

Thema:

Murmel hat blut im stuhl

Murmel hat blut im stuhl - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Blut im Kot?: Hallo zusammen! Ich hab mich lange nicht mehr gemeldet, da eigentlich alles super war. Wir haben unsere Katzen jetzt 2 Jahre und Luna hat von...
Kleinste Blutbeimengungen bei 12 wochen alter Katze: Hallo zusammen 🌼 Ich habe mich neu hier angemeldet und würde mir gerne einen (gerne sich mehrere) Ratschlag einholen. Am 11.07.22 ist die kleine...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
*ACHTUNG EKLIG* - Seltsamen roten "Faden" ausgeschieden: Hallo zusammen, meine Lilly ist gerade nach dem Gang aufs Katzenklo panisch mit Ihren Po über den Boden gerutscht und hat entsprechende Spuren...
Oben Unten