• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Durstige Katze

Diskutiere Durstige Katze im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Liebe Katzenfreunde, habe ein Problem mit meiner Mausi, aber leider im Moment nicht die Zeit, das ganze Forum zu durchstöbern. Meine Mausi (ca...
  • Durstige Katze Beitrag #1
T

Tüddy

Gast
Liebe Katzenfreunde,

habe ein Problem mit meiner Mausi, aber leider im Moment nicht die Zeit, das ganze Forum zu durchstöbern.

Meine Mausi (ca. 14 J.) hat vor einem Jahr ziemlich viel Wasser getrunken, ein Müslischälchen am Tag! Der Tierarzt hat Diabetes diagnostiziert. Nach drei Monaten Insulin war die Zuckerkrankheit besiegt (Oh Wunder, oh Staun). Sie ist auch viel viel munterer seit dem sie nicht mehr gespritzt werden muß.

Jetzt säuft sie seit ein paar Wochen wieder ein ganzes Schälchen am Tag. Sie wacht sogar aus dem Schlaf auf und rennt zum Wassernapf. Das macht mich stutzig.

Sie ist eigentlich sehr gut dabei mit ca. 7 kg Lebendgewicht, frißt aber eigentlich nicht viel (ca. 40 g Nassfutter am Tag plus 3 Händevoll Brekkies).

Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte??? Bin ziemlich ratlos.

Liebe Grüße

Tüddy mit Mausi

• Durstige Katze Beitrag #2
hallo,

also wenn es die gleichen Symptome sind wie letztes Jahr, würde ich doch wieder auf Diabetes tippen, oder???

geh lieber zum Tierarzt und lass es checken......

oder vielleicht was mit den Nieren?

LG
Sabine

• Durstige Katze Beitrag #3
hallo,
bei meiner alten perser 12 jahre alt ist es ähnlich. wacht auch aus dem tiefschlaf auf und geht direkt zum trinknapf. und das auch ziemlich oft. aber bei ihr liegt es halt daran das sie so gut wie kein nassfutter frisst. und wenn sie trockenfutter zu sich nehmen dann trinken sie ja eh viel mehr als sonst. vielleicht liegt es daran. weil 3 händevoll brekkis ist ja nicht gerade wenig. da kann der wasserhaushalt im körper schonmal nach wasser schreien. aber würde ich zur vorsicht trotzdem mal abchecken lassen.

Thema:

Durstige Katze

Durstige Katze - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Hilfe! Katze als Notfall in Tierklinik - keine Diagnose: Hallo zusammen! Bisher war ich nur immer stiller Leser, nun jedoch musste ich gestern meine Katze Mia in die Tierklinik bringen. Am Besten ich...
Reagieren Katzen bei Diabetes anders?: Hallo liebe Katzenliebhaber, ich bzw. wir haben ein Problem. Meine kleine 6-jährige Schwester war jetzt 2 Wochen im Krankenhaus, weil man bei...
Oben Unten