• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Diabetes bei Katzen - wichtiger Link

Diskutiere Diabetes bei Katzen - wichtiger Link im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo an alle, die eine diabetische Katze haben! Vor einem Jahr wurde unser Kater Clyde mit Diabetes diagnostiziert und wie vielleicht auch ihr...
  • Diabetes bei Katzen - wichtiger Link Beitrag #1
H

Helga

Hallo an alle, die eine diabetische Katze haben!

Vor einem Jahr wurde unser Kater Clyde mit Diabetes diagnostiziert und wie vielleicht auch ihr, suchte ich Hilfe im Internet, musste aber oft lange auf qualifizierte Antworten warten.

Durch Zufall landete ich auf den Seiten des FDMB (Feline Diabetes Message Board). Das ist ein Forum, in dem sich auschließlich Katzenhalter mit diabetischen Katzen aus der ganzen Welt tummeln, und wo man Tag und Nacht innerhalb von Minuten Antwort auf eventuelle Probleme bekommt.

Leider geht das alles nur auf Englisch vor sich, und darum traut sich mancher nicht zu posten.

In den letzten Wochen hat sich jedoch viel getan. Einige sehr wichtige Seiten über Diabetes bei Katzen sind ins Deutsche übersetzt worden, z.B. über das Verhalten bei einer Hypo, über Hometesting, über den Somogyi-Effekt, über Insulinresistenz, über die Bedeutung von Ketonen usw. Weitere Artikel folgen in Kürze.

Ich habe für dieses Forum eine Begrüßungsseite geschrieben, auf der alle Artikel aufgezählt sind, die übersetzt worden sind. Es werden noch mehr werden.

Auf findet ihr auf der linken Seite bei den FAQs den Zugang zu den deutschen Übersetzungen.

Falls ihr Fragen zu den einzelnen Artikeln habt, könnt ihr mir gerne privat eine Mail schicken.

Alles Gute für eure Zuckerkatzen!

Helga

Thema:

Diabetes bei Katzen - wichtiger Link

Diabetes bei Katzen - wichtiger Link - Ähnliche Themen

Diabetes bei der Katze - Wichtige Erstinformationen: Mit der freundlichen Erlaubnis von Helga Schoolmann, darf ich diesen wunderbaren Infotext verwenden. Deine Katze ist beim Tierarzt mit...
Tonio hat Diabetes: Ihr Lieben, Hier jetzt der Diabetiker-Thread von Tonio, damit die Infos zusammenbleiben und nicht überall verstreut im Forum herumfliegen ;-) Ich...
Umfrage zu HCM-Screening bei Norwegischen Waldkatzen: Wichtig für NORWEGER Züchter und Liebhaber: Die Freiwilligen des Forschungsprojekts für HCM- DNS bei Norwegischen Waldkatzen, nfchcm.com, haben...
Bei uns verschwinden Katzen: In der letzen Zeit verschwanden hier in unserem "Stadtgebiet" (sind jetzt nicht sooo groß) mehrere Katzen. Heute stand dazu ein Bericht in der...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten