Hallo an alle, die eine diabetische Katze haben!
Vor einem Jahr wurde unser Kater Clyde mit Diabetes diagnostiziert und wie vielleicht auch ihr, suchte ich Hilfe im Internet, musste aber oft lange auf qualifizierte Antworten warten.
Durch Zufall landete ich auf den Seiten des FDMB (
Feline Diabetes Message Board). Das ist ein Forum, in dem sich auschließlich Katzenhalter mit diabetischen Katzen aus der ganzen Welt tummeln, und wo man Tag und Nacht innerhalb von Minuten Antwort auf eventuelle Probleme bekommt.
Leider geht das alles nur auf Englisch vor sich, und darum traut sich mancher nicht zu posten.
In den letzten Wochen hat sich jedoch viel getan. Einige sehr wichtige Seiten über Diabetes bei Katzen sind ins Deutsche übersetzt worden, z.B. über das Verhalten bei einer Hypo, über Hometesting, über den Somogyi-Effekt, über Insulinresistenz, über die Bedeutung von Ketonen usw. Weitere Artikel folgen in Kürze.
Ich habe für dieses Forum eine Begrüßungsseite geschrieben, auf der alle Artikel aufgezählt sind, die übersetzt worden sind. Es werden noch mehr werden.
http://www.gorbzilla.com/willkommen.htm
Auf
www.gorbzilla.com findet ihr auf der linken Seite bei den FAQs den Zugang zu den deutschen Übersetzungen.
Falls ihr Fragen zu den einzelnen Artikeln habt, könnt ihr mir gerne privat eine Mail schicken.
Alles Gute für eure Zuckerkatzen!
Helga