wie lange bis zur geburt?

Diskutiere wie lange bis zur geburt? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; meine katze ist nun im 65 tag trächtig,und seit 2 tagen,habe ich 2 mal gesehen wie wellen über ihr fell liefen. ich denke es sind wehen. wie lange...
  • wie lange bis zur geburt? Beitrag #1
E

elli2006

meine katze ist nun im 65 tag trächtig,und seit 2 tagen,habe ich 2 mal gesehen wie wellen über ihr fell liefen.
ich denke es sind wehen.
wie lange dauert es nun ungefähr bis zur geburt?
ihr geht es super,liegt abundzu in ihrer wurfkiste,und schläft ganz viel!
aber ihe tobephasen hat sie auch noch!
essen tut sie auch gut!

lg yvi

• wie lange bis zur geburt?

Anzeige

• wie lange bis zur geburt? Beitrag #2
Hallo Yvi,

falls das die Senkwehen waren (aus dem bisher breiten Bauch wird ein kleiner Hängebauch) wäre das in Ordnung und die Geburt bereitet sich vor.
Hatte sie aber bereits Senkwehen, ist es nicht in Ordnung, daß weitere Wehen in so langen Abständen kommen, dann würde ich doch den Tierarzt schauen lassen., Wehenschwächen sind bei Katzen nicht selten.

Viele Grüße
Russian

• wie lange bis zur geburt? Beitrag #3
Hallo Russian
vielen dank für deine antwort!
ihr bauch ist seit gestern nicht mehr rund,sondern er hängt nach unten.dann waren es bestimmt senkwehen!
kann ich ihr jetzt irgentwie etwas gutes tun?
für die geburt,bin ich vorbereitet!
hab alles zuhause,und muß auch nicht mehr weggehen!
ich habe gehört,das es eine joghurt ei mischung gibt,welche man der katzen nach der geburt zur stärkung gibt,kennt dort jemand ein rezept?
und ist es ok,das ich ihr jetzt,und nach der geburt kitten futter gebe?
denn es hat ja doch mehr kalorien als das normale hills futter!

liebe grüße Yvi

• wie lange bis zur geburt? Beitrag #4
Hallo Yvi,

sie wird jetzt sicher ganz viel Deine Nähe suchen, manche trächtigen Katzen lieben es auch, wenn man das Bäuchlein krault.
Kittenfutter ist recht hochwertig und hochwertiges Futter braucht eine trächtige und säugende Katze, nicht die Menge sondern die Qualität ist wichtig.
Den Stärkungsdrink kann man unterschiedlich machen, ich kenne ein Eigelb mit Sahne und einer Messerspitze Traubenzucker verrührt. Aber auch Quark mit Eigelb, Sahne oder Kaffesahne und etwas Traubenzucker wäre richtig, das Eigelb sollte nur ganz frisch sein.
Falls Du Aufzuchtsmilch hast, die Babys sie aber nicht brauchen, wäre sie auch für die säugende Mutter geeignet, es ist Powernahrung und sie wird ihr bekommen.
Ich wünsche alles Gute für die Geburt, wird dann sicher bald losgehen.
Hast Du auch den Tierarzt in Rufbereitschaft?, Katzen lieben es solche Termin auf die Nacht oder das WE zu legen, da ist ihr Timing unübertroffen :lol:

Viele Grüße
Russian

• wie lange bis zur geburt? Beitrag #5
hallo
vielen dank für das rezept!
aufzuchtsmilch habe ich für denn notfall da.
der tierarzt weis auch bescheid,und heute abend schaut er sich sie noch an,ansonsten steht er uns tag und nacht zu verfügung,und würde sofort kommen wenn was sein sollte!
anhänglich ist sie von natur aus schon,und bäuchlein kraueln muß ich auch machen!
aber zum glück löst mich mein sohn ab und zu ab :D
denn davon kann sie nicht genug haben.

lg yvi

Thema:

wie lange bis zur geburt?

wie lange bis zur geburt? - Ähnliche Themen

Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten