Diskutiere Krallen schneiden??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
wir haben zwei reine Hauskatzen. Die haben zwar viele Kratzbäume, aber anscheinend sind die Krallen relativ lang. Zumindest bleiben beide...
-
-
Krallen schneiden??? Beitrag #1
Hallo,
wir haben zwei reine Hauskatzen. Die haben zwar viele Kratzbäume, aber anscheinend sind die Krallen relativ lang. Zumindest bleiben beide immer wieder im Teppich oder im LEintuch

hängen. Kennt das jemand? Ich bin grad am Überlegen, ob ich die KRallen geringfügig "stutze".
Für die zwei ist das auch immer nervig, wenn sie ständig hängenbleiben.
Schneidet ihr bei reinen HAuskatzen gelegentlich KRallen??
Schon mal danke für hoffentlich viele Anworten.
LG BAghira
-
-
Krallen schneiden??? Beitrag #2
Hallo,
ich stutze meiner Katze auch etwa einmal im Monat die Krallen, weil sie zum einen schon öffters beim Spielen im Teppich hängen blieb und zum anderen, weil sie eine kleine Schläger-Paula ist und gerne mal die Krallen ausfährt, vor allem wenn sie gekämmt wird und das ist dann nicht so angenehm.
Es ist auch nicht viel dabei, man brauch ihr nur mit dem Daumen sanft zwischen die Ballen drücken, dann kommen die Krallen schön zum Vorschein. Aber vorsicht, wirklich nur die vordersten Spitzen mit einem guten Zwicker abzwicken.
Man kann es auch mal beim Tierarzt machen lassen, wenn man sich das erste mal nicht daran traut oder wenn man einen Kampf-Tiger zu Hause hat.
Gruß
Jessy
-
-
Krallen schneiden??? Beitrag #3
Hallo,
Danke für Deine Info.
Hab sie schon gestutzt. War gar kein Problem. Sind lieb und brav liegengeblieben.
Aber ich muß das auch oft genug unseren beiden HAsen machen. Ich hab das bei meiner früheren KAtze auch schon mal gemacht, aber auch aus dem Grund, weil sie die KRallen öfters mal benutzt hat, und das ziehmlich schmerzhaft war. Das Problem, daß die so im Teppich hängen bleiben hatte ich früher nicht. Deswegen war ich mir einfach nicht ganz sicher.
LG Baghira
Thema:
Krallen schneiden???