• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

dicke knubbel unter den zizen

Diskutiere dicke knubbel unter den zizen im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben , ich bin zum ersten mal heute in diesem Forum . Jedoch hab ich eine dringende Frage . Meine Perserkatze ist jetzt sechs Monate...
  • dicke knubbel unter den zizen Beitrag #1
E

Emilia2005

Hallo ihr lieben ,

ich bin zum ersten mal heute in diesem Forum . Jedoch hab ich eine dringende Frage . Meine Perserkatze ist jetzt sechs Monate alt und zum ersten mal rollig nun habe ich aber an ihren Zizen solche Knubbel entdeckt . Wollte mal fragen ob dies normal ist das es ein bisschen anschwilt unter den Zizen . oder muss ich mir Sorgen machen ?

(sind dies vielleicht die milchdrüsen?)

liebe grüße janine und emilia

• dicke knubbel unter den zizen Beitrag #2
hmm kenne mich nur mit katern aus aber ich würde sagen das du es erstma nen bissel beobachtest und notfalls mal beim Tierarzt anrufen wenn nicht hingehen

• dicke knubbel unter den zizen Beitrag #3
hallo,

ähm....... ist jetzt vielleicht ein bisschen blöd, aber meine Tochter hatte das auch, als sie in die Pubertät kam, das waren Drüsen........... :oops:

vielleicht ist es bei Kätzchen auch so???

LG
Sabine

• dicke knubbel unter den zizen Beitrag #4
Hüstel...Sabine...äh ja, es ist normal, dass Menschenmädels Knubbel und später Brüste bekommen. Wir Menschenfrauen behalten diese sogar dann, wenn wir nicht stillen.
Bei Katzen (auch bei meiner eigenen) allerdings habe ich noch nie Brüste beobachtet. Wobei ich jetzt aber nicht weiß, ob nicht vielleicht während der Rolligkeit doch so Kubbel entstehen können. :oops:

Ich will auch nur darauf hinaus, dass man diese Phänomene bei Katzen und Menschen nicht unbedingt so rasend gut vergleichen kann. Nix für ungut.

Vielleicht doch mal zum Tierarzt mit der Süßen?

• dicke knubbel unter den zizen Beitrag #5
Hi habe heute beim Tierarzt angerufen die meinte das bei manchen katzen tatsächlich bei der ersten rolligkeit sich schon milch bilden kann und das diese knubbel von der hormonellen umstellung kommen . Nun wird meine kleine gleich am dienstag kastriert denn wenn man dies nicht sofort macht konnen die knubbel zu tumoren werden

Liebe grüße Janine und emilia

• dicke knubbel unter den zizen Beitrag #6
hallo,

@ Surnia: ähm, da bin ich aber froh, das wir Menschenfrauen "unsere" behalten können :lol: :lol: :lol:

war ja auch nur so 'ne Idee von mir, was anderes fiel mir spontan nicht ein :oops:

@ Emilia: dann ist es ja zum Glück nichts Schlimmes..... :lol:

LG
Sabine

Thema:

dicke knubbel unter den zizen

dicke knubbel unter den zizen - Ähnliche Themen

Knubbel/Knoten in der Haut… nächste Hiobsbotschaft???: Hallo liebe Felinen-Freunde. Ich muss hier mal meinen Schmerz teilen. Vor knapp 4 Wochen habe ich für meine Wohnungskatze Pitti eine neue...
Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Hustenanfälle seit Geburt. Jetzt öfters?: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe aktuell einen Pflegekater der laut Besitzerin 1-2 mal im Monat Hustenanfälle seit...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Oben Unten