• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wieder da nach Kastration!

Diskutiere Wieder da nach Kastration! im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; So, bin jetzt mit meinem Kater gerade vom TA wiedergekommen. Der Arme wurde "entmannt". Torkel zwar noch ein bisschen benommen durch die gegend...
  • Wieder da nach Kastration! Beitrag #1
RobberysMyHobby

RobberysMyHobby

So, bin jetzt mit meinem Kater gerade vom Tierarzt wiedergekommen. Der Arme wurde "entmannt". Torkel zwar noch ein bisschen benommen durch die gegend und hat noch einen silbernen hintern aber das geht ja vorbei. Bei der OP gab es keine Probleme nur dannach hat er sich eingepullert aber is ja nicht schlimm. Jetzt liegt er auf meinem Bett und guckt mich schlaftrunken an*bemitleid*. Hoffe des weiteren läuft alles gut und er erholt sich prima.

Nur noch eine Frage der Tierarzt sagte das er jetzt ziemlich Fett wird ist das immer so oder kann man das ein bisschen verhindern, indem man weniger füttert etc?

Danke für jeden Rat!

• Wieder da nach Kastration! Beitrag #2
Muss nicht sein.
Unserer hat sich gar nicht verändert, weil er nach der Kastra genauso lebhaft blieb wie er vorher war.
Solang er weiterhin spielt, tobt und aktiv bleibt, wird er auch nicht fett werden, wenn Du weiterhin gleich fütterst.

• Wieder da nach Kastration! Beitrag #3
Ich glaube,die Gewichtszunahme hat weniger mit der Kastration direkt zu tun, sondern es ist Viel mehr so, das die Katzen in ihren gesamten Wesen ruhiger werden. Da sich manche Katzen deshalb natürlich weniger bewegen, kämpfen usw. ist die Wahrscheinlichkeit einer Gewichtszunahme sehr gross. Allerdings geschieht dies nicht über Nacht sondern kann Jahre dauern. Mit weniger Füttern erreicht man meist nur das Gegenteil, die Katzen bewegen sich einfach noch weniger. Besser ist es dafür zu sorgen das die Katzen immer viel Bewegung haben. Allerdings ist dies auch nicht immer leicht.

Mit Katzen ist es also genau wie bei Menschen. Wenn eine Katze zum Dickwerden neigt, kann man es zwar in einen gewissen Rahmen halten. Aber man wird kaum das Gegenteil erreichen können.

Thema:

Wieder da nach Kastration!

Wieder da nach Kastration! - Ähnliche Themen

Katzenschnupfen und trächtig - Kastration?: Hallo! Als erstes muss ich mich als wenig erfahren outen und hoffe, dass ich nicht gleich "zerrissen" werde... :???: Ich hoffe, ihr mögt mir...
Nach der Kastration: Hallo alle zusammen, ich bin ziemlich besorgt.Gestern wurden meine beiden Katzen (Rosi und Daisy 9 Monate alt) kastriert. Ich hab sie morgens auf...
Meine Katze verhält sich nnach Kastration total komisch: Hallo! Ich habe mein 6 Monate altes Geschwisterpärchen gestern von der Kastration wiederbekommen. Meinem Kater gehts wieder total gut, nur meine...
Moppeltonne Maggy: Soo, dann will ich euch doch gleich mal um Rat bitten.. und zwar ist es so,das Maggy nun 8einhalb jahre alt ist und sie wurde vor 3 Jahren...
Gismo hat SDÜ ?? Was tun, Anzeichen richtig?: Hallo Mein Kater Gismo, 12 Jahre alt - seit ca 2 Wochen frisst er fast überhaupt nichts bis nichts, trinkt sehr sehr viel, liegt teils nur...
Oben Unten