04.02.2006 Warum macht er das? Beitrag #1 S sabine.wer Beiträge 555 Reaktionspunkte 0 hallo, vielleicht kann mir jemand erklären, warum mein Kater folgendes macht: bei uns steht sehr oft der Nachbarskater vor der Tür (Glasscheibe). Sobald unser Caruso den sieht, schmeisst er sich vor der Tür (von innen) auf die Erde, wälzt und rollt sich hin und her, spielt mit seinen Mäusen (macht er sonst nie) und reckt sich genüsslich......... sieht er ihn draussen, jagt er ihn sofort und möchte ihn am liebsten auseinandernehmen, rein lässt er ihn auch nicht......... es sieht wirklich so aus, als wolle er demonstrieren, wie gut es ihm doch geht und was der Andere doch für ein armer Schlucker ist, das er draussen bleiben muss...... sind Katzen so schlau, das sie sowas demonstrieren können? Spielen wird er kaum mit ihm wollen.......... LG Sabine
hallo, vielleicht kann mir jemand erklären, warum mein Kater folgendes macht: bei uns steht sehr oft der Nachbarskater vor der Tür (Glasscheibe). Sobald unser Caruso den sieht, schmeisst er sich vor der Tür (von innen) auf die Erde, wälzt und rollt sich hin und her, spielt mit seinen Mäusen (macht er sonst nie) und reckt sich genüsslich......... sieht er ihn draussen, jagt er ihn sofort und möchte ihn am liebsten auseinandernehmen, rein lässt er ihn auch nicht......... es sieht wirklich so aus, als wolle er demonstrieren, wie gut es ihm doch geht und was der Andere doch für ein armer Schlucker ist, das er draussen bleiben muss...... sind Katzen so schlau, das sie sowas demonstrieren können? Spielen wird er kaum mit ihm wollen.......... LG Sabine
04.02.2006 Warum macht er das? Beitrag #2 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Ich glaube schon, das Katzen so etwas können. Wenn wir Besuch haben, tut Odin auch etwas, das anders nicht wirklich erklärbar ist. Er ignoriert den Besuch ganz absichtlich total. Er wandert durch die Wohnung, schaut in alle Richtungen, nur nicht zum Besuch, geht in Zeitlupe an ihnen vorbei, gerade so, das sie ihn nicht berühren können... Legt sich dann dekorativ irgendwohin und beobachtet sein Revier, nur nicht den Besuch.... Putzt sich so langsam, und ausladend, das es einfach nur demonstrativ aussieht. Auf solche Gedanken würde er sonst auch nie kommen. Für mich gibt es da auch nur eine mögliche Bedeutung "Ich bin hier der Chef und ihr seid mir Sch....egal"...
Ich glaube schon, das Katzen so etwas können. Wenn wir Besuch haben, tut Odin auch etwas, das anders nicht wirklich erklärbar ist. Er ignoriert den Besuch ganz absichtlich total. Er wandert durch die Wohnung, schaut in alle Richtungen, nur nicht zum Besuch, geht in Zeitlupe an ihnen vorbei, gerade so, das sie ihn nicht berühren können... Legt sich dann dekorativ irgendwohin und beobachtet sein Revier, nur nicht den Besuch.... Putzt sich so langsam, und ausladend, das es einfach nur demonstrativ aussieht. Auf solche Gedanken würde er sonst auch nie kommen. Für mich gibt es da auch nur eine mögliche Bedeutung "Ich bin hier der Chef und ihr seid mir Sch....egal"...